skadya
Sehr aktives Mitglied
Was für Erwartungen hat man denn an einen Hund? Ich hatte keine Erwartungen, kann mich jedenfalls nicht daran erinnern. Das war in dem Sinne auch nichts Geplantes. Ich hab sie bei mir gehabt seit sie 8 Wochen alt war. Ich weiß nicht, was das für eine Verbindung ist oder sein muss, wenn Hunde so sind, besonders da, wo sie aufgewachsen sind. Hunde sind sehr wohl auch der Spiegel ihrer Besitzer.
Das bezieht sich auf das, was du beschreibst. Warum hätte sie mich je anfletschen, anknurren, mich nicht auf die Couch usw. lassen sollen? Ist schon ok. Ich leb in meiner eigenen Welt, wie es aussieht, und fertig.![]()
du hast doch aber gründe gehabt, dir einen hund anzuschaffen ,auch wenn es jetzt nicht geplant war.
die waren vielleicht, ausser einen ständigen gefährten/begleiter, bei dir zu haben, keine weiteren, so wie bei anderen, hunde gewisse spezielle aufgaben übernehmen sollen (zucht ,- wach,-oder jagdhund ) ,spielersatz für kinder ,zb. ich meine das jetzt nicht wertend , weil kinder durch tiere auch lernen, verantwortung zu übernehmen und auf deren bedürfnisse einzugehen.