...........

Was für Erwartungen hat man denn an einen Hund? Ich hatte keine Erwartungen, kann mich jedenfalls nicht daran erinnern. Das war in dem Sinne auch nichts Geplantes. Ich hab sie bei mir gehabt seit sie 8 Wochen alt war. Ich weiß nicht, was das für eine Verbindung ist oder sein muss, wenn Hunde so sind, besonders da, wo sie aufgewachsen sind. Hunde sind sehr wohl auch der Spiegel ihrer Besitzer.

Das bezieht sich auf das, was du beschreibst. Warum hätte sie mich je anfletschen, anknurren, mich nicht auf die Couch usw. lassen sollen? Ist schon ok. Ich leb in meiner eigenen Welt, wie es aussieht, und fertig. ;)

du hast doch aber gründe gehabt, dir einen hund anzuschaffen ,auch wenn es jetzt nicht geplant war.
die waren vielleicht, ausser einen ständigen gefährten/begleiter, bei dir zu haben, keine weiteren, so wie bei anderen, hunde gewisse spezielle aufgaben übernehmen sollen (zucht ,- wach,-oder jagdhund ) ,spielersatz für kinder ,zb. ich meine das jetzt nicht wertend , weil kinder durch tiere auch lernen, verantwortung zu übernehmen und auf deren bedürfnisse einzugehen.

Werbung:
Ich hätte es jetzt eher andersrum vermutet.

Weil man's bei oder mit sich selbst nicht aushält sozusagen (werden Drogen konsumiert).

drogen werden schon so lange konsumiert, antike.....naturvölker......pflanzen halt, ......

symptombekämpfung, würde man das leben leben können, wie man es sich vorstellt, keine drogen......mit macht man sich die welt erträglicher, nicht sich selbst, das würde wiederrum heißen das mit einem etwas nicht stimmt, und das wiederrum würde heißen, ich bin anders, gehöre nicht zur gesellschaft, ab ins lager......

menschen konsumieren drogen weil sie sich selbst nicht aushalten, sorry :lachen: bei diesem thema haste null ahnung......

hey wer braucht 100 paar schuhe? .....auch ne ersatzbefriedigung........für LIEBE, bekommt man die emotion nicht, wird ersatz rangeschafft, ob man nun frisst, shoppen geht bis zum umfallen,.......oder eben drogen konsumiert......

...und...Du lernst jemanden kennen...der ist nett, gefällt Dir, Du verliebst Dich...und dann findest du raus, daß er ein Schläger ist...ok...hat ne "schwere Kindheit" gehabt...gehört halt zu ihm...läßt Du Dich schlagen...erzählst dem Arzt, daß Du 3x in die Tür gelaufen bist, 1x davon in gebückter Haltung, wegen dem "Veilchen"...hälst Du zu dem Schläger...weil er ja, wenn Du alles so macht, wie er es befiehlt,auch mal nett ist...
Viele Frauen finden solche Ausreden für ihre prügelnden Partenr...auch für die Alhoholiker, Drogens- und Spielsüchtigen...schlimm, wenn dann noch Kinder da sind, die vorgelebt bekommen, daß Frauen geschlagen und ausgebeutet werden dürfen....prägt die gleich für die Zukunft mit.

Sage

absolut recht, mich nervt es, das es immer heißt das waren selbst opfer, kenne genug leute die in ihrer kindheit mißhandelt wurden, das niemals bei ihren kindern taten(die haben 10x mehr liebe + materielles bekommen, als sie selbst) bzw. tun würden........
wer verstand + empathie hat, würde niemals jemanden antun, was ihm angetan wurde.

und was tut Freija um sich auszuhalten?

ich nehme mich so an wie ich bin, .....warum sollte ich mich nicht aushalten?

sich nicht aushalten können, wie krank ist diese formulierung,......

schmerzen kann man teilweise schwer aushalten,......sich selbst, wer sich nicht aushalten kann, muss in therapie.....bevor suizid begangen wird.......

wiederholung:wer sich selbst nicht erträgt ist psychisch krank,

kenne genug leute die sich mögen, außer die psychisch kranken, die sich verwahrlosen.......kenne ich niemanden der sich nicht erträgt........

recht weit?, das ist die normalität, für viele menschen ist es normal sich zu mögen,........

sich zu mögen gehört zur Überlebensstrategie.das Paket Menschsein wird über dem Dschungel abgeworfen und unten warten die Dschungelaufgaben.am Ende bekommt man das Geschenk wo draufsteht Reinkarnation.

Werbung:
Ich hätte es jetzt eher andersrum vermutet.

Weil man's bei oder mit sich selbst nicht aushält sozusagen (werden Drogen konsumiert).

naja ich bin ja nüchtern gestört weißt eh :D

und mit so manchen zeugs fühlt man sich einfach weniger gestört
fast scon als dass man näher bei sich ist
wobei dass alles ja substanzspezifisch ist würd ich sagen
bei alkohol fühl ich mich dann eher wieder entfremdet

:rolleyes:

Zurück
Oben