...........

es ist deine Formulierung

nein, wenn du dir die beiträge genau gelesen hättest, würdest du sehen das ich diese formulierung übernommen habe......

Zitat von Mondblumen Beitrag anzeigen
Ich hätte es jetzt eher andersrum vermutet.

Weil man's bei oder mit sich selbst nicht aushält sozusagen (werden Drogen konsumiert).

genau lesen wäre angesagt ;)

Werbung:
menschen konsumieren drogen weil sie sich selbst nicht aushalten, sorry :lachen: bei diesem thema haste null ahnung......

hey wer braucht 100 paar schuhe? .....auch ne ersatzbefriedigung........für LIEBE, bekommt man die emotion nicht, wird ersatz rangeschafft, ob man nun frisst, shoppen geht bis zum umfallen,.......oder eben drogen konsumiert......

ist unfreundlich zu anderen Leuten sein auch eine Ersatzbefriedigung?

die frage kann ich nur zurückgeben,.......hast dich auf mich eingeschossen..... wohl deine ersatzbefriedigung.....

ist unfreundlich zu anderen Leuten sein auch eine Ersatzbefriedigung?

Ich würde es anders nennen, aber ...ja.

Hinter jedem Aus-druck steht "Druck"... also ein Gefühl, dass sich durch Äußerung realisieren will um einen psychologischen Ausgleich zu schaffen. Dazu gehören positive Handlungen oder Kommunikationen, etwa jemandem zu helfen oder ein aufrichtig gemeintes Kompliment etc., aber auch eher negative Handlungen und Kommunikationen.

Ich glaube positiv und negativ kann man daran unterscheiden inwiefern Handlung/Kommunikation verbindend oder trennend sind, und inwiefern sie auch äußerlichen Ausgleich erzeugen oder eher das Gegenteil... ein neues Ungleichgewicht.

die frage kann ich nur zurückgeben,.......hast dich auf mich eingeschossen..... wohl deine ersatzbefriedigung.....

ich denke, es wäre tatsächlich eine ersatzbefriedigung. oder eher eine blinde Abreaktion. Im Buddhismus nennen sie es Verblendung - ein vielleicht zu unmoderner Ausdruck. dort meinen sie auch, dass man auf diese Weise ungünstiges Potenzial anhäuft; so eng sehe ich das nicht. Ich finde es gut, dass du dich wehrst.

wenn du dir hier, alle vornehmen würdest, und es gibt genug hier, die wirklich beleidigen, dann hättest du einiges zu tun, warum machst du es nicht?......heute hast du mich ausgesucht,.......aber du nimmst niemanden in schutz, sondern, trollst, wie nennt man sowas im buddhismus?

von sich selbst ablenken......? seinen frust im net loswerden, ........

Ich glaube positiv und negativ kann man daran unterscheiden inwiefern Handlung/Kommunikation verbindend oder trennend sind, und inwiefern sie auch äußerlichen Ausgleich erzeugen oder eher das Gegenteil... ein neues Ungleichgewicht.

ich glaube es ist schon schwer, aus einem alten Muster auszusteigen. Was es auch schwer macht, ist dass man die Schuld vielleicht bei sich selber sucht. Dabei ist das gar nicht notwendig. Es ist nur ein Vorgang
der sich abspielt.
Und dieser Vorgang hat eine Vorgeschichte. Die ist interessant.

wenn du dir hier, alle vornehmen würdest, und es gibt genug hier, die wirklich beleidigen, dann hättest du einiges zu tun,
ja jetzt lass mich mal machen. du hetzt mich ja

es ist ja boddhis' thread:
Ich verliere mich selbst. Ich gehe ins Ungewisse und sterbe daran. Es ist mir egal. Ich höre, aber verstehe nichts
Ja, mir gehts scheiße. ich bin ein offener Typ. Aber ich weiß nicht wie weit ich hier gehen kann. Ich bremse mich für andere. Denn sonst fliegen die Fetzen
Ich denke, er steht da auf der anderen Seite; er nimmt zu viel in sich hinein

trollst, wie nennt man sowas im buddhismus?
Trollen im Buddhismus, mhh . . . ich würde es der 'rechten Rede' gleichsetzen - in diesem Fall also der unrechten Rede

Naja, ich finde es halt nicht besonders intelligent bedingunslos alles und jeden zu lieben.

Wer macht das denn? Vor allem, wer von oder unter den Menschen ist dazu (schon) fähig?

Wie kommst du darauf, dass das jemand tun würde?

Bisschen unrealistisch, aus meiner Perspektive - aber mag ja sein, dass es so jemanden gibt.

Werbung:
du hast doch aber gründe gehabt, dir einen hund anzuschaffen ,auch wenn es jetzt nicht geplant war.

Ich wollte mir Hunde ansehen, da ist sie aus einem Stall gekommen, klein und verstaubt. Ich kann nicht sagen, dass ich da zuvor speziell was gedacht habe - ich wollte einfach einen Hund (bei mir haben). Und sie war offenbar die Richtige, weil ich da nicht lange überlegte. Vielleicht passiert ja gerade das, was richtig ist, mehr oder weniger einfach so - es passiert - während das, was lange geplant wird und was nicht alles nicht klappt oder sich nicht gut anfühlt.

Zurück
Oben