12. Haus Frage

Das 12. Haus ist das natürliche Fische Haus und wenn die Symbolik stimmig ist, geht das 12. Haus in Richtung Inspiration. man darf nicht vergessen, dass das 12. Haus in der Astrologie eine Fische Symbolik ist, und entsprechend ist die Grundfärbung Spiritualität & Inspiration. Der Blick richtet sich nach Innen und auch die Abkehr von der Gemeinschaft ist möglich, manchmal vom wirklichen Leben, sich nicht dazugehörig fühlen. Phasenweise sich freiwillig in den Retreat begehen. Reif gelebt geht es hier um Transzendenz.

Wie immer, muss die gesamte Radix gedeutet werden.

Ja, genau.. das 12 Haus spirituell betrachtet.

Sonne 12. Haus

Eine Sonne im 12. Haus zeigt nicht selten einen Horoskop-Eigner, der sich durch erworbene oder bereits vorhandene Fähigkeiten weiter entwickeln kann, wenn er den ´Auftrag´ annimmt.

Er wird, je nach weiteren Anlagen seine Visionen und Träume folgen, und holt Verdrängte ans Licht, er sieht die eingeschränkten Möglichkeiten als Chance; erstaunlicherweise sind es oft autonome Charaktere; Eigenständige, Freiberufler, die sich aus dem Kollektiv heraus lösen können.
 
Werbung:
Ich hab heut mit meinem Bruder über Astrologie geredet, genauer gesagt über Sonne im 12. Haus!
. . . . .
Was meint ihr? Nur mit dem Blick auf die Sonne und die Häuser.
Wo würdet ihr die Sonne nicht gerne stehen haben und warum?
die Sonne ist ein Bestandteil des Wesens, und die Sonne wird als erstes geprägt vom Sternzeichen, und diese Qualitäten lebe ich dann in dem Haus aus.
Er ist ein typischer stier , der festhält , was im 12. haus nicht so einfach ist..
Wer die Sonne im zwölften Haus hat, hat sicherlich keine Probleme, mit sich alleine zu sein.
. . . . .
Entscheidend ist wie immer auch das Entwicklungsniveau…eine unreife, unterentwickelte Person mit Sonne im zwölften Haus kann sich als selbstmitleidiges Opfer sehen, kann unehrlich und voller Heimlichkeiten sein, kann sich und andere täuschen…ebenso kann sie sich in der Welt verloren fühlen, ängstlich sein, mit dem Alltag/Alltagsbewältigung Mühe haben und im Chaos leben…eine reife, entwickelte Person mit Sonne im zwölften Haus sucht dagegen die Stille, sehnt sich nach Meditation, nach Ruhe, nach Rückzug, braucht wortlose Kommunikation, vertraut dem Fluss des Lebens und fliesst mit dem Leben ohne Anhaftung.
Das 12.Haus
hat mich schon immer sehr interessiert.
Ich verbinde die astrologischen Häuser mit der Art und Weise, wie das Potenzial der Planeten, insbesondere der Sonne in die Erdenwirklichkeit gebracht wird, entsprechend der menschlichen Entwicklung von der Geburt am Aszendenten, einem Lebenszug vergleichbar, der das Leben von Haus 1, dem Aufbruch, bis Haus 12, der Verinnerlichung, durchfährt und letztlich wieder am Aszendenten ankommt.

Aus dieser Sicht steht die Sonne im 12. Haus für die Befindlichkeit in einer inneren geistigen Welt, die sich bei unentwickelten Menschen in Illusionen, Phantasien und Wunschvorstellungen, bei entwickelten Menschen in Kunst, Vergeistigung und mystischer Transzendentalität äussern kann. @Paniculatus hat dies schon gut auf den Punkt gebracht.
Steht die Sonne im 12.Haus im Zeichen Stier, so wird diese Befindlichkeit in der materiell-erfolgsbezogenen Erdenwirklichkeit realisiert.

Nun ist auch noch wesentlich, wie die Stellung im 12.Haus ist, an der Hausspitze stark gestellt, im mittleren Berech schwach gestellt oder unmittelbar vor dem Aszendenten als ein Geburts- und Lebenshelfer. Zudem spielt die Aspektierung der Sonne noch eine wesentliche Rolle in der Bewusstseinsdynamik.
Zur Frage, wo ich die Sonne nicht gerne sähe, möchte ich keine Aussagen machen.
Alles Liebe
ELi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne jemanden mit Sonne und etwas weiter weg, Merkur/Jupiter Konjunktion im 12. Haus Zwillinge - derjenige hat es zum Teil bilderbuchartig in seinem Leben gelebt, indem er sich akademisch/philosophisch erfolgreich, also des Intellekt des Zwillings entsprechend mit dem Unendlichen, dem Absoluten befasst hat bzw. wie und wenn ja dieses Absolute metaphysisch vom Menschen gedacht werden kann. Für mich als Astrologin wirklich traumhaft, das so abgebildet zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne jemanden mit Sonne und etwas weiter weg, Merkur/Jupiter Konjunktion im 12. Haus Zwillinge - derjenige hat es zum Teil bilderbuchartig in seinem Leben gelebt, indem er sich akademisch/philosophisch erfolgreich, also des Intellekt des Zwillings entsprechend mit dem Unendlichen, dem Absoluten befasst hat bzw. wie und wenn ja dieses Absolute metaphysisch vom Menschen gedacht werden kann. Für mich als Astrologin wirklich traumhaft, das so abgebildet zu sehen!

Hat er das beruflich gemacht bzw. hat er was dazu geschrieben, das man lesen kann? Das wäre für mich auch interessant!
 
Also antwortete ich, dass ich 12. Haus lieber hätte als 8. Haus

Ich kenne niemanden persönlich in meinem Umfeld, der die Sonne in Haus 12 hat.

Und ich würde mich dir da anschliessen - im 8. Haus hätte ich sie auch nicht gerne.

Auch wenn es hier allgemein sein soll - wäre es aber schon auch gut, das Zeichen zu wissen - in dem die Sonne deines Bruders in 12 steht.

Das macht ja doch auch noch einen grossen Unterschied

Zumindest sagt man dieser Sonnenstellung nach, dass diese Menschen eine Art überpersönlichen Auftrag in sich verspüren und einen persönlichen Beitrag in der Gesellschaft leisten wollen um ihr Leben als sinnvoll zu empfinden.

.
 
Und ich würde mich dir da anschliessen - im 8. Haus hätte ich sie auch nicht gerne.
vielen dank dass du dich für ein haus entscheidest :)

Auch wenn es hier allgemein sein soll - wäre es aber schon auch gut, das Zeichen zu wissen - in dem die Sonne deines Bruders in 12 steht.
spitze 12 ist stier mit sonne darin und ac ist zwilling mit konj merkur..ziemlich extakt - 0 grad 16 bogenminuten..


Das macht ja doch auch noch einen grossen Unterschied

Zumindest sagt man dieser Sonnenstellung nach, dass diese Menschen eine Art überpersönlichen Auftrag in sich verspüren und einen persönlichen Beitrag in der Gesellschaft leisten wollen um ihr Leben als sinnvoll zu empfinden.

.

Ja das weiss ich :cool: er steht allerdings sehr im schatten des vaters (vater hat im übrigen sonne im 8. haus;))

.
 
die Erde in den Himmel bringen - Himmel und Erde verbinden :)
ja er ist eigentlich ein typischer stier - teilweise übler als ich :ROFLMAO:

Wie und womit - ist da zu finden wo die Venus steht.
venus steht ende 10. haus widder (nach äqualen system) und hat ein halbquadrat zur sonne und in opposition zu saturn und quadrat zu mondknoten.. sextil zu merkur und mond, ac und mc :)

.
 
Werbung:
Zurück
Oben