Unsicherheit wegen starker Planetenbesetzung im 8.Haus?

josefine42

Neues Mitglied
Registriert
9. Januar 2005
Beiträge
15
Ort
NRW
Hallo Ihr Lieben ,

meine Kinder haben die Sonne, den Merkur, die Venus und den Neptun im 8 Haus, im Wassermann. Was sagt das 8 Haus hier, es ist doch das Haus der Wandlung, aber auch das Todeshaus, muß ich mir Sorgen machen?Die Planeten stehen alle im Trigon zum Saturn im 12 Haus im Zwilling.
Kann mir jemand was dazu sagen.
Danke
 
Werbung:
Hallo Spirit,
das hilft mir leider nicht weiter!!
Ich kenne mich halt noch nicht gut aus, habe aber grosse Interesse an Astrologie und suche deshalb ja auch Antworten bei Euch.
Claudia
 
Hallo Dunkelelfe,

Richtig, das achte Haus geht im Horoskop am tiefsten! Nach dem Maß des goldenen Schnittes liegt der Talpunkt eines Horoskopes bei 20° Grad Skorpion
im achten Haus. Pluto mag durchaus der kollektive Herrscher dieses Hauses
sein, aber dabei wird leicht vergessen, dass Mars hier exoterisch und esoterisch herrscht! Das hat damit zu tun, dass Sexualität etwas sehr heiliges
ist, das sie den Tod mit dem Leben verbindet!

Zunächst macht sich eine Planetenbesetzung im achten Haus insofern bekmerkbar, dass die Eltern sehr gesellschaftsangepasst erziehen! Um so mehr
man Tabus in der Erziehung bei Achthäuslern setzt, um so mehr weckt man deren Neugier! Früher war im Horoskop das achte Haus das letzte astrologische Haus im Horoskop. Daher, der alte Begriff Todeshaus. Damals,
also im Mittelalter wurden die Menschen auch durchschnittlich selten mehr als
vierzig oder fünfzig Jahre alt.

Pluto im achten Haus steht für Leben und Tod, Tod und Leben. Das achte Haus birgt in seinen geheimen Abgründen das Wissen um das wundersame
Entstehen eines ungeborenen Menschen! Sicher, dieses Haus gehört der Besitzachse an, da es dem zweiten Haus gegenüberliegt. Auf dieser Achse werden mein und dein geregelt. Aber dies ist lediglich eine oberflächliche Betrachtung. Eine Sonne im achten Haus ist aufgefordert in die eigenen Tiefen
des Seins abzusteigen. In den Arbeiten des Herkules findest du ein sehr gutes
Beispiel. Er findet dort die Hydra vor, kann sie erst besiegen, nachdem er sie
regelrecht aus den Sümpfen emporhob. Erst dann wuchsen ihr keine Köpfe mehr nach.

Pluto ist zudem der Hüter allen Reichtums, besonders des geistigen Reichtums!
Aus diesem Haus sind schon viele Forscher und Wissenschaftler hervorgegangen. Jedes Haus oder Tierkreiszeichen hat seine Polarität. Diese
Erkenntnis führt in die innere Mitte - im Laufe der Zeit - und befreit dich von
jeder Art von Determenismus! Zudem sollte man immer das vorherige und das
nächste astrologische Haus in Betracht ziehen. Was man im siebten Haus im
Austausch mit seinen Mitmenschen mitgenommen hat, wird im achten Haus
zentriert und transformiert. Im neunten Haus wird die Basis der Vision sichtbar, welche als Grundlage im achten Haus geschaffen wurde.

Mit lieben Gruß!

Arnold
 
Hallo Arnold
Arnold schrieb:
Richtig, das achte Haus geht im Horoskop am tiefsten! Nach dem Maß des goldenen Schnittes liegt der Talpunkt eines Horoskopes bei 20° Grad Skorpion im achten Haus. ...
Hab das von Dir schon einmal irgendwo gelesen. Da wir mittlerweile Bekanntschaft gemacht haben, ergreife ich die Gelegenheit Dich zu fragen, ob es irgendeine Bewandtnis hat, wenn dieser Grad im individuellen Horoskop besetzt ist.

Arnold schrieb:
Eine Sonne im achten Haus ist aufgefordert in die eigenen Tiefen des Seins abzusteigen. In den Arbeiten des Herkules findest du ein sehr gutes Beispiel. Er findet dort die Hydra vor, kann sie erst besiegen, nachdem er sie regelrecht aus den Sümpfen emporhob. Erst dann wuchsen ihr keine Köpfe mehr nach.
Hab mir die Story vor längerer Zeit einmal zu Gemüte geführt. Herkules‘ In-die-Knie-gehen verstand ich damals als Akt der Demut - notwendige Einsicht/Voraussetzung um zum Ziel/Sieg zu kommen.

Liebe Grüsse

Rote Zora

P.S. Bin auch ohne Schuhe ....
 
Hallo Zora,

Bei 20° Grad Skorpion dürfte alles soweit passen, aber am Talpunkt des achten Hauses sind die Energien eines Planeten nach Innen gerichtet. Man kann sich bemühen, die Umwelt nimmt diesen Planeten nicht wahr. Dadurch wird man auf sich selbst zurückgeworfen, man geht nach Innen und bekommt
nach und nach Zugang zu diesen Planeten. Psychologisch gesehen, hat so
ein Planet am Talpunkt eines Hauses die Eigenschaft, dass er erst zur Verfügung steht, sobald das Ego ein wenig zurückgetreten ist. Interessant dabei ist, dass Planeten welche mit Planeten am Talpunkt im Aspekt stehen,
diese Energien "absaugen". Zum Beispiel, wenn ein Mond am Talpunkt im Haus
steht und Saturn irgendwo an der Hausspitze, oder eben nicht am Talpunkt.
Das kann zu emotionalen Störungen führen, da Saturns Natur konträr ist zu der des Mondes.

Eingeschlossene Zeichen haben ebenso Talpunktcharakter. Es braucht wirklich
meist sehr lange Zeit bis solche Talpunktplaneten im Horoskop "nachziehen"
und ebenso zur Verfügung stehen.

Mit einem Seidenteppich für die Füße!

Arnold
 
zora, mädel,

ich darf mal beide füsse auf die vollbremseng schmettern, ja? ich hör einfach die frage nicht "was ist mit mir nicht in ordnung" - auf diesem ohr bin ich taub bis zum ende aller zeiten! mit steinbock-saturn am mc - die normen dieser welt sind falsch! gib niemals auf!

milliarden von geisterfahrern, verdammt nochmal! und überleben ist immer möglich! pluto über saturn ist schon ein paar tage her, und du lebst immer noch!

ich fühle hier, ohne dich zu kennen, ohne deine stimme gehört zu haben, geschweige denn dich je gesehen zu haben, das in dir eine stimme ist, in die du immer wieder das vertrauen verlierst. eine zwingende stimme, der du nicht macht über dich gewähren willst. und die du doch niemals bezwingen wirst!

frag mich nicht nach erklärungen, frag mich nicht nach details. da ist ein grundgefühl, das will endlich in sein eigenes leben, in sein eigenes sein. dieses sein ist nicht von dieser welt. was stand da in "chirom"? its not to die what scares me to death - its to live!

keine ahnung, was liebe ist - noch nichtmal ahnung, was freundschaft ist - geschweige denn ne idee von gott - allein seit anbeginn aller zeiten - die kraft in dir spürend - solche wie dich gibts vielleicht eine unter 1.000.000 - wenn überhaupt!

du gibst nicht auf! du bist geboren, um zu siegen - um den tod zu besiegen!

wir treffen uns!
spirit

ps.
von ewigkeit zu ewigkeit - amen - om - shalom - allah akkhbar - namoh
 
Werbung:
Zurück
Oben