Unsicherheit wegen starker Planetenbesetzung im 8.Haus?

josefine42

Neues Mitglied
Registriert
9. Januar 2005
Beiträge
15
Ort
NRW
Hallo Ihr Lieben ,

meine Kinder haben die Sonne, den Merkur, die Venus und den Neptun im 8 Haus, im Wassermann. Was sagt das 8 Haus hier, es ist doch das Haus der Wandlung, aber auch das Todeshaus, muß ich mir Sorgen machen?Die Planeten stehen alle im Trigon zum Saturn im 12 Haus im Zwilling.
Kann mir jemand was dazu sagen.
Danke
 
Werbung:
Hallo Spirit,
das hilft mir leider nicht weiter!!
Ich kenne mich halt noch nicht gut aus, habe aber grosse Interesse an Astrologie und suche deshalb ja auch Antworten bei Euch.
Claudia
 
Hallo Dunkelelfe,

Richtig, das achte Haus geht im Horoskop am tiefsten! Nach dem Maß des goldenen Schnittes liegt der Talpunkt eines Horoskopes bei 20° Grad Skorpion
im achten Haus. Pluto mag durchaus der kollektive Herrscher dieses Hauses
sein, aber dabei wird leicht vergessen, dass Mars hier exoterisch und esoterisch herrscht! Das hat damit zu tun, dass Sexualität etwas sehr heiliges
ist, das sie den Tod mit dem Leben verbindet!

Zunächst macht sich eine Planetenbesetzung im achten Haus insofern bekmerkbar, dass die Eltern sehr gesellschaftsangepasst erziehen! Um so mehr
man Tabus in der Erziehung bei Achthäuslern setzt, um so mehr weckt man deren Neugier! Früher war im Horoskop das achte Haus das letzte astrologische Haus im Horoskop. Daher, der alte Begriff Todeshaus. Damals,
also im Mittelalter wurden die Menschen auch durchschnittlich selten mehr als
vierzig oder fünfzig Jahre alt.

Pluto im achten Haus steht für Leben und Tod, Tod und Leben. Das achte Haus birgt in seinen geheimen Abgründen das Wissen um das wundersame
Entstehen eines ungeborenen Menschen! Sicher, dieses Haus gehört der Besitzachse an, da es dem zweiten Haus gegenüberliegt. Auf dieser Achse werden mein und dein geregelt. Aber dies ist lediglich eine oberflächliche Betrachtung. Eine Sonne im achten Haus ist aufgefordert in die eigenen Tiefen