S
SunnyAfternoon
Guest
ich hab zwar nicht von ihn geträumt aber es war wieder etwas anderes:
ich lasse den tv immer laufen wenn ich ins bett gehe. der läuft eigentlich immer durch über nacht. als ich aufwachte und zum tv blickte kam plötzlich eine werbung mit den lieblingsparfum von meinen freund. ich habe in all den jahren noch nie eine werbung von diesen parfum gesehen. und plötzlich kam das.
mir gabs voll den stich ins herz. aber das hab ich jedes mal wenn ich was sehe oder ein lied höre dass mich an ihn errinnert. nun ist es über 4 monate her aber es wird einfach nicht leichter.
habe heute schon den ganzen tag in der wohnung geschaut und mir an jeder stelle vorgestellt was wir geredet haben, was mir gemacht haben, wo wir gesessen haben,.... es ist alles so einsam ohne ihn und es schmertzt immer mehr.
sein papa hat mich am donnerstag angerufen. sie haben gestern die grabeinfassung gemacht und er wollte dass ich komme. ich sagte ihm dass e smir nicht gut geht und ich vl in die klinik gehen soll. darauf hin hat er sich nicht mehr gemeldet. er wollte mich glaub ich verschonen von dem schmerz
mein therapeut meinte ich soll mal eine zeit lang nicht zum grab und zu seinen eltern fahren um mal abstand zu gewinnen.
aber soll das gut sein??? irgendwann werd ich ja doch wieder hingehen und dann holt mich das ganze ja wieder auf, oder was meint ihr???
bambie, tu das, was für Dich richtig ist, nicht was andere von Dir wollen!!!
Jeder verarbeitet Trauer anders. Ich kenne Menschen, die den täglichen Grabbesuch brauchen, ich brauche ihn nicht. Ich habe jahrelang einen großen Bogen um das Grab meines Mannes und meines Sohnes gemacht. Und auch jetzt geh ich nur alle heiligen Zeiten hin. Mir tut das einfach viel zu weh, den Grabstein anzusehen mit den eingravierten Namen....das tu ich mir nicht an.
Die Idee mit der Klinik ist vielleicht nicht schlecht. Es haben Dir ja schon vor einigen Monaten einige (ich auch) geraten, das zu tun.
Ja, so nach 4 Monaten tuts ganz besonders weh. Ich habe das auch noch so in Erinnerung. So ab einem halben Jahr wurde es dann ein klein wenig besser. Es geht halt nur in ganz ganz kleinen Schritten aufwärts und man muß auch immer mal wieder mit Rückschlägen rechnen, aber es geht aufwärts, darauf kannst Du vertrauen. Du mußt nur Geduld haben.
Alles Gute
Sunny