12.12.2008 mein freund ist nicht mehr bei uns :(

rückschläge sind in dieser situation leider an der tagesordnung. es ist, wie wenn man den mount everest besteigt und für jeden geschafften meter 99 zentimeter zurückrutscht. aber wenn ich les, dass du normal isst, ein bissl zugenommen hast und mit deine rmama einkaufen warst, nimmer den ganzen tag heulst usw., dann würd ich mal sagen, dass eindeutig bewegung zu erkennen ist.

das mit dem auftauchen bei partys...die leute meinen es wahrscheinlich großteils gut, aber so richtig verstehen kann die situation halt trotzdem nur wer, der sie selber erlebt hat. ich glaub nicht, dass es sinnvoll ist, sich zum partygehen zu zwingen, wenn einem absolut nicht danach ist. aber ein bissl unter leute zu kommen, wäre, glaub ich, schon gut. müssen ja nicht die massen sein, reichen ja ein paar wenige. auf irgendeine art, die für dich passen könnte.

das mit dem unter druck gesetzt fühlen kenn ich nur zu gut. von manchen leuten hab ich mich schon unter druck gesetzt gefühlt, wenn sie nur gefragt haben, wie's mir geht. weil ich gewusst hab, dass sie immer hören wollten, dass es mir besser geht. das druckgefühl ist eigentlich erst weg, seit es mir tatsächlich wieder besser geht. leider es ist wohl so, dass das auch zu den dingen gehört, durch die man "durch muß". wofür ich dir weiterhin alle verfügbaren daumen halt und alles gute wünsch.

Werbung:
ich weiß nicht warum es mir auf einmal wieder so schlecht geht.
habe die ganze nacht nur durchgeheult und mir gehts hundeelend.
kann nicht mal die fotos mehr anschaun weil ich wieder zu heulen beginne :(

die geburtstagsparty hab ich heut schon abgesagt per sms. aber ich bekam keine antwort. jetzt plagt mich das schlechte gewissen aber ich schaff das einfach nicht.

mein therapeut hat mir ja eine klinik empfohlen und ich denke schon immer drüber nach ob es mir helfen könnte. aber da wär ich 6 wochen nicht zuhause. und gerade meine mama brauch eich zurzeit sehr.

werd einfach noch ein paar mal drüber schlafen.

jetzt sind es 4,5 monate. es muss doch irgendwann mal besser werden??? gesundheitlich fall ich ja auch immer zurück. es ist ein teufelskreis :(

mir geht's momentan gut, sicher gibt es noch vereinzelte trauerstunden, daß heisst aber nicht das ich vergessen werde *never* letzte nacht habe ich von meinem ex geträumt, aber es war ein traum wie jeder andere, wollte nur mal vorbeischauen, was ihr so macht ... gebt euch doch zeit ... eine gute freundin meiner tochter hat anfang diesen jahres ihren mann durch einen autounfall verloren ... sie ist in therapie und auch bei einem medium ... die seele ihres mannes (leider noch durch ihre trauer hier gefangen) muß ihren weg in der anderwelt fortsetzen und beide (sie hier und er dort) möchten sie ihren weg gehen, aber alles ist leichter gesagt als getan ...

das mit dem unter druck gesetzt fühlen kenn ich nur zu gut. von manchen leuten hab ich mich schon unter druck gesetzt gefühlt, wenn sie nur gefragt haben, wie's mir geht. weil ich gewusst hab, dass sie immer hören wollten, dass es mir besser geht. das druckgefühl ist eigentlich erst weg, seit es mir tatsächlich wieder besser geht.

ja unglaublich aber wahr..so gehts mir auch oft.. wenn ich schon jemand nur schreiben sehe... "wie gehts dir"..da werd ich direkt bratzig...und antworte "wie solls mir schon gehen"... oder wenn ich freunde treffe..noch schlimmer...immer diese frage...was soll sich schon ändern verdammt ..

sicher gehts mir nicht mehr so schlecht wie vor 4 monaten..aber auch nicht "gut".. und warum will das jeder hören..

ich hab mir heute ein buch gekauft. es heißt:
loslassen ohne zu vergessen (10 schritte die beim abschied helfen)

habe es heute nachmittag komplett ausgelesen in aller ruhe. ich dachte zuerst dass es mir helfen wird. doch ich musste ständig weinen beim lesen. ich bin komplett aufgewühlt :(

jetzt hab ich gerade mal ein paar sachen von ihm weggeräumt und bin nur noch fix und fertig. heute kommt mir wieder alles so unreal vor :(

glaube dieses wie gehts dir ,sagt man halt so ,weil es für den anderen auch schwer ist ein gespräch anzufangen . der andere will euch nicht weh tun ,glaubt es mir .aber über was sollte er sprechen ,über das leid ,was lustiges ???? es ist für die anderen auch schwierig ,glaube ich .

gruß poschlb

das weiss ich ^^ ich finde ein mit langsamer stimme gesagtes "na du" viel angenehmer..

@bambie..

mir gings heute ganz ähnlich...habe mal wieder etwas länger von ihr geträumt..es war ein traum.. von einem tag..ganz normal wie wir ihn erleben...

und am telefon(also im traum) redeten wir halt...und sie redete genauso wie immer...und am schluss sagte ich...und dieses mal verlieren wir uns nicht ok?...und auf einmal sagte sie gar nix mehr...ich hörte noch..geräuche wie (sie war da gerade in der küche) sie eben an sachen arbeitet..aber sie sagt einfach nichts mehr..
dann wachte ich auf...

das war sehr komisch..und machte mich schon traurig...wieso grade der traum da aufhörte ..und sie nichts sagte...vllt weil es einfach keine antwort gibt.

in 1 monat und 14 Tagen ist es wieder so weit.. der todestag meiner besten freundin... ich weiss nicht aber je näher der tag kommt desto unsicherer werde ich,ich wurde eingeladen vom 27.-29 (also drei tage nach ihrem zwei jährigen) nach kiel zu kommen um dort wenigstens die letzten zwei tage der kieler woche "mitzuerleben"... ich weiss einfach nicht ob ich das jz wagen soll... soll ich etwa dahin fahren und so tun als wäre nichts gewesen??? denn der 27. ist eh so ein scheiß tag an dem tag habe ich erfahren was mit meiner besten freundin passiert ist :( ich hab einfach nur angst vor nächsten monat und bräuchte vllt doch mal ein paar tips wie ich diese zeit naja gut überstehen kann...

Werbung:
heute sind es genau 5 monate :(
genau um 15 uhr :(

ich errinere mich daran als ob es erst gestern gewesen wäre :(

solche tage sind echt schlimm. es kommt einen noch immer so unwirklich vor obwohl es schon fast ein halbes jahr aus ist.
wird es jemals leichter?? wird der schmerz irgendwann vergehen???
zurzeit ist es wieder voll schlimm und will es gar nicht wahrhaben :(

Zurück
Oben