12.12.2008 mein freund ist nicht mehr bei uns :(

hallo bambie ,ich glaub dir das es wieder schlimm ist .da werd ich auch gleich traurig .es wird immer tage geben wo du denkst ,geht der alptraum nie weg .aber es kommt wieder sonne ,glaub mir .ich wünsch es dir!!!!!

Werbung:
@bambie :umarmen:

kann natürlich keiner sagen, wann der schmerz weggehen wird. ich bin jetzt ungefähr seit knapp 2 monaten weitestgehend "schmerzfrei". davor wars schon längere zeit schwächer als das erste jahr. kann gar nicht sagen, was da vor 2monaten genau passiert ist. vielleicht war ich einfach fertig mit der trauer.

ich denk heut an euch.

Hagall, schön zu lesen, dass Du "fertig mit der Trauer" bist.

Ich weiss, dass es bei mir fast 4 ! Jahre gedauert hat, bis ich Anfang diesen Jahres genau das gesagt habe, und ich seit dem auch mehr oder weniger schmerzfrei bin.
Obwohl ich davon überzeugt bin, dass man nie so richtig fertig damit ist, stellt sich doch auch wieder ein anderes Gefühl ein und man spürt, wie es leichter und leichter wird und spürt auch, wie man sich wieder öffnet für andere.
KEIN Tag vergeht, ohne zumindest einen Gedanken an ihn (oder in Deinem Fall sie), aber das Leben hat mich seit einiger Zeit wieder und es ist ein gutes Gefühl.

lg
Venice

in genau 1 woche ist ihr geburtstag..

viele schicksalstage in diesem forum die nächste zeit

@kyra..

es gibt da leider keine richtige hilfe.. in dem sinne... weil jeder muss das selbst für sich entscheiden... ich zum bsp hab momentan echt soviel zu tun..das mir nur abends vorm einschlafen die zeit bleibt intensiv über dinge nachzudenken.. und für mich ist so ein tag wie der "geburtstag" wichtig..weil ich mir da einfach zeit nehme.. und intensiv mich mit ihr beschäftige...

andere hingegen wollen das gar nicht.. weil es so weh tut...

das ist einfach abhängig von einem selbst.. du musst genau das machen was du denkst was am besten für dich ist... mach dir keinen druck... man muss nicht unbedingt dieses jahr an irgendwelchen tagen was machen.. ich meine...die zeit läuft uns nicht weg? was soll passieren..wir verpassen ja nichts..

für mich ist es schwer einfach richtig neuanzufangen..ich lebe und lebe..und jeden tag erkenne ich meine grenzen... ich chatte mit sovielen lieben menschen nebenher..doch egal mt wem ich chatte.. ich wünschte mir ich könnte mit yasmine chatten.. genauso überall in den lebenslagen..

letztens hat mir jemand nach einem sehr guten tag geschrieben... das sie total glücklich wäre... und ob ich auch so glücklich wäre... und das sind dann immer die punkte.. wo ich ein gespräch runterziehe... ich hab ihr dann zum bsp geschrieben das es an manchen tagen besser ist....aber "glücklich"...von dem wort wäre ich weit entfernt..und ich kann es mir einfach nicht mehr vorstellen... weil für mich "glück" einfach unbeschwertheit auch bedeutet... keine sorgen machen... aber ich bin ein mensch voller sorgen zweifel und ängste... jeden tag mit dem gedanken sie verloren zu haben..das ist weit entfernt vom glück..

sie versuchte mich dann aufzumuntern mit metaphern..wie das immer dort wo es runter geht .. es auch wieder hochgehen kann... und man einen neuen berg erklimmt..

aber ich finde das ist trotzdem was andres... du kannst sicherlich 1000 neue dinge erklimmen... aber wenn das was du wirklich willst einfach nicht mehr zu erreichen ist..dann ist das eine verdammt traurige und schmerzhafte sache

in genau 1 woche ist ihr geburtstag..

viele schicksalstage in diesem forum die nächste zeit

@kyra..

es gibt da leider keine richtige hilfe.. in dem sinne... weil jeder muss das selbst für sich entscheiden... ich zum bsp hab momentan echt soviel zu tun..das mir nur abends vorm einschlafen die zeit bleibt intensiv über dinge nachzudenken.. und für mich ist so ein tag wie der "geburtstag" wichtig..weil ich mir da einfach zeit nehme.. und intensiv mich mit ihr beschäftige...

andere hingegen wollen das gar nicht.. weil es so weh tut...

das ist einfach abhängig von einem selbst.. du musst genau das machen was du denkst was am besten für dich ist... mach dir keinen druck... man muss nicht unbedingt dieses jahr an irgendwelchen tagen was machen.. ich meine...die zeit läuft uns nicht weg? was soll passieren..wir verpassen ja nichts..

ich möchte mich ja auch nicht unter druck setzen, naja vllt ist es ja dann mal ne abwechslung und vllt vergesse ich dann endlich einmal den schmerz den ich immernoch Trage, obwohl ich eigendlich gar nicht schmerz voll sein kann... Immerhin habe ich indem sinne das was sich jede frau wünscht. ich hab meine große liebe gefunden (ich entschuldige mich im vorraus, wenn ich hier im thread mit diesem satz irgendwem verletzte, das ist und wahr nicht meine absicht) und eine wunderschöne Tochter, aber trotzdem irgendwas fehlt.... weil ich auch einfach angst habe, das wenn ich wieder jmd aus meinem freundeskreis zu sehr an mich ran lasse, das ich diese person auch verliere....

für mich ist es schwer einfach richtig neuanzufangen..ich lebe und lebe..und jeden tag erkenne ich meine grenzen... ich chatte mit sovielen lieben menschen nebenher..doch egal mt wem ich chatte.. ich wünschte mir ich könnte mit yasmine chatten.. genauso überall in den lebenslagen..

letztens hat mir jemand nach einem sehr guten tag geschrieben... das sie total glücklich wäre... und ob ich auch so glücklich wäre... und das sind dann immer die punkte.. wo ich ein gespräch runterziehe... ich hab ihr dann zum bsp geschrieben das es an manchen tagen besser ist....aber "glücklich"...von dem wort wäre ich weit entfernt..und ich kann es mir einfach nicht mehr vorstellen... weil für mich "glück" einfach unbeschwertheit auch bedeutet... keine sorgen machen... aber ich bin ein mensch voller sorgen zweifel und ängste... jeden tag mit dem gedanken sie verloren zu haben..das ist weit entfernt vom glück..

naja da hatte ich ein klein wenig mehr glück gehabt, denn wir mussten uns damals mit nem Schulpsychologen unterhalten und so weiter...naja bei mir und zwei weiteren leuten aus meiner klasse war es ziemlich schlimm... der Schulpsychologe hat damals auch immer mit uns dreien nen aussentermin gemacht, der hatte uns sogar angeboten hausbesuche zu machen:confused:

sie versuchte mich dann aufzumuntern mit metaphern..wie das immer dort wo es runter geht .. es auch wieder hochgehen kann... und man einen neuen berg erklimmt..

aber ich finde das ist trotzdem was andres... du kannst sicherlich 1000 neue dinge erklimmen... aber wenn das was du wirklich willst einfach nicht mehr zu erreichen ist..dann ist das eine verdammt traurige und schmerzhafte sache

in dieses loch bin ich leider auch in moment gefallen.... ich fühle eine totale leere in mir.... so als würde ich i wie gar nicht richtig existieren... und wenn ich so an das nächste jahr denke das ich nach berlin fahren muss..... weil mein mann (er meint es wirklich nur gut) möchte das ich mich damit ganz und gar auseinander setze und mich vllt dort "am ort des geschehens" nochmal von ihr verabschieden kann... dann kriege ich schon wieder richtige scheißhände :(

muß *hagall* vollkommen recht geben ... mit der zeit, ich habe auch solange gebraucht, obwohl mein ex und ich kein paar mehr waren ... und erst jetzt wurde mir bewußt, wie sehr sich meine seele durch dieses traurige ereignis weiter entwickelt hat (natürlich kann man darauf verzichten) aber man hat gar keine andere wahl - als seinen weg weiter zu gehen ...

soo.. morgen kommt der tag.... ihr geburtstag..

ich dachte eigentlich ich schaff das irgendwie... aber ich merk es jetzt schon..ich könnt heulen ohne ende.. ich hab ja eine cd gemacht... weil alles mit einem lied angefangen hat.. ich wollte eigentlich noch ein cover basteln wie sonst auch immer..aber ich schaff es nicht.. sobald ich Text draufschreiben muss...bzw das Album benenen muss.. es geht nicht mehr..

und jetzt macht mich allein der gedanke wegen morgen total fertig ..^^

Werbung:
hallo.

danke für die glückwünsche..

heute ging es besser als ich erwartet habe...was vor allem an dem schönen zusammensein lag von yasmines familie...

natürlich war es sehr sehr traurig als ich in ihr zimmer ging und ihr die cd übereichte..und yasmines mutter ging es genauso.. aber an dem tag hat einfach das zusammenhalten sehr geholfen..und erst jetzt wo ich wieder alleine bin...geht es wieder etwas bergab..

Zurück
Oben