12.12.2008 mein freund ist nicht mehr bei uns :(

was ich damit nur sagen wollte ist.. das beides nicht das gewünschte ergebnis bringt :)
was aber keinem die hoffnung hohlen soll ..

aber was erwarte ich auch..egal was ich mache.. nix ändert sich..
es geht mir nur drum ausszusagen..das man nicht nach dem ersten mal rausgehen und es ändert sich nix..aufgeben wieder soll.. denn es ändert sich über eine sehr lange zeit eh nix.. und wenn nur kleinigkeiten..

wir müssen für etwas "unsichtbares" kämpfen..und hoffen das es was bringt..was andres können wir nicht tun..

Von dem gewünschten Ergebnis seid ihr Beide noch etwas entfernt, aber das ist völlig normal kenshin!

Was man jedoch nicht vergessen darf, auch wenn ihr trauert:

der Mensch ist nicht fürs NUR alleine-sein konstruiert, deshalb ist Bambies Isolation keineswegs förderlich.

Es geht auch nicht darum so oft wie möglich wegzugehen um sich abzulenken, denn dafür gibt es keine Maßeinheit, das ist individuell.;)

Werbung:
ja.. das was ich mache passt erstens nicht zu mir..und ich finde es im gewissen sinne auch nicht gut.. aber bei bambie isst es die extreme der isolation..bei mir die extreme des rauswollens...ich halte es alleine keine sekunde aus.. ich kann dieses starke gefühl als sie da war nicht aufffangen..und das loch füllen.. ich merke oft das ich jetzt wieder runterkommen muss..und zeit für mich..und auch yasmine brauche.. ich muss ein für mich und sie gesundes mittelmass finden.. das ist nicht einfach... vor allem mit solchen lasten auf den schultern

ja.. das was ich mache passt erstens nicht zu mir..und ich finde es im gewissen sinne auch nicht gut.. aber bei bambie isst es die extreme der isolation..bei mir die extreme des rauswollens...ich halte es alleine keine sekunde aus.. ich kann dieses starke gefühl als sie da war nicht aufffangen..und das loch füllen.. ich merke oft das ich jetzt wieder runterkommen muss..und zeit für mich..und auch yasmine brauche.. ich muss ein für mich und sie gesundes mittelmass finden.. das ist nicht einfach... vor allem mit solchen lasten auf den schultern

Dazu fällt mir leider nichts tröstendes ein - Du hast schlicht und ergreifend recht.
Ich weiß genau wie schwer das ist, man sucht nach Lösungen und findet keine....

So abgedroschen das auch klingen mag, aber:

mit der Zeit wird es lebbarer! :umarmen:

jaa.. das problem ist das "Lebbarer" ein begriff ist den ich absolut hasse.. weil er im prinzip sagt..das alles "schöne" zwar nicht komplettz vorbei ist...aber im grossen und ganzen eben doch.. denn ich weiss das klingt so abgedroschen..aber so jemand wie yasmine kann ich nicht mehr finden..egal wielange ich suche... alleine deswegen weil ich mit dieser person nicht mehr meinen ersten kuss usw teilen kann.. bei yasmine war es einfach was komplettes.. das kann mir niemand mehr geben..und da ich sie niemals mehr sehen kann..nur noch zurückblicken und mir oft genug wünschen werde..sie wäre da.. bleibt es ein leben das ich nur noch lebbar machen kann..aber auch nicht mehr..

ich weiss man kann neues glück finden..aber der verlust des alten glücks steckt immer in mir drin..deswegen wird es nie mehr so unbeschwert sein..wie früher..und deswegen sind meine besten jahre jetzt schon rum.. so schwer es auch zu verstehen ist..

jaa.. das problem ist das "Lebbarer" ein begriff ist den ich absolut hasse.. weil er im prinzip sagt..das alles "schöne" zwar nicht komplettz vorbei ist...aber im grossen und ganzen eben doch.. denn ich weiss das klingt so abgedroschen..aber so jemand wie yasmine kann ich nicht mehr finden..egal wielange ich suche... alleine deswegen weil ich mit dieser person nicht mehr meinen ersten kuss usw teilen kann.. bei yasmine war es einfach was komplettes.. das kann mir niemand mehr geben..und da ich sie niemals mehr sehen kann..nur noch zurückblicken und mir oft genug wünschen werde..sie wäre da.. bleibt es ein leben das ich nur noch lebbar machen kann..aber auch nicht mehr..

ich weiss man kann neues glück finden..aber der verlust des alten glücks steckt immer in mir drin..deswegen wird es nie mehr so unbeschwert sein..wie früher..und deswegen sind meine besten jahre jetzt schon rum.. so schwer es auch zu verstehen ist..

Das ist Deine jetzige Wahrnehmung der Situation, die sich jedoch noch ändern kann Kenshin!

Hätte ich nicht die letzten 10 jahre an mir stetig gearbeitet, wäre ich schon lange ein Zombie: Hülle vorhanden, Geist/Seele weg.

Bei mir war es das Kind - und ich lebe heute gerne und intensiv. Glaub mal nicht, das es mir in den ersten jahren auch nur ansatzweise gut ging.

Aber irgendwann wurde es besser.

Heute ist es richtig gut!

Und bei Euch wird es auch besser - nur eben jetzt noch nicht. :kiss4:

das das gefühl was ich so gerne wieder hätte ..nicht mehr kommt..weil diese gefühl auf yasmine zugeschnitten war..und das kann nur sie mir geben..
ich muss mich nun an andren gefühlen erfreuen lernen..

diese feststellung kommt mir extrem wichtig vor!!

das ist genau das, was mich derzeit auch wieder sehr beschäftigt.

einerseits stelle ich fest, dass diese gefühle eigentlich nicht wiederzukommen brauchen, weil sie eh noch da sind, und zwar natürlich immer noch für monika. wenn ich an sie denke, dann jetzt eigentlich immer mehr wieder so wie vor dem unglück. wenn ich mit ihr rede, dann ist das in 95% der fälle jetzt frei von verzweiflung, und eher ruhig und vertraulich, wenn auch natürlich trotzdem mit trauer, und leider auch nach wie vor nicht ganz ohne sorge. aber das mit der sorge ist jetzt auch lang nimmer so angstvoll und verzweifelt wie früher.

jetzt geht es "nur noch" darum, die (vermutliche) tatsache, dass man diese gefühle vermutlich für nichts und niemand anderen in dieser form mehr haben wird, nicht als hindernis für das weitere leben zu sehen bzw. sie nicht dazu zu machen.

und das geht am besten, indem man sich nicht permanent gedanken macht, wie was wann laufen wird. und indem man sich erlaubt, dass es auch noch anderen arten von schönen und positiven gefühlen geben kann, und sich auf diese gefühle so einzulassen, wie sie eben daherkommen und wie auch immer sie aussehen. sie dürfen da sein, weil sie auf meine liebe zu monika keinerlei auswirkung haben.

dieses bewusstsein muss ich mir selbst immer wieder aufs neue erarbeiten...

...und falls sich mal die möglichkeit einer neuen beziehung ergibt, wird das sicher eine ziemliche herausforderung für mich. aber der muss ich mich halt stellen. eine andere möglichkeit gibt es wohl nicht, außer ich geb mich sebst auf.

okay stimmt es ist eigentlich wahnsinn aus der jetztigen situation heraus überhaupt irgendwas zu schreiben..

aber ich kann mir nicht vorstellen das die situationen in denen man denkt..das hätte ich ihr gerne gezeigt,das hätte ich ihr gerne gesagt..aufhören werden..das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.. und diese momente sind immer melancholisch..
ich hab mir geschworen ihr alles zu erzählen..und das werde ich.. nicht noch einmal begeh ich den fehler mich zu verschliessen.. :) auch wenn sie direkt in mein herz sehen kann.. so wird sie sicher fröhlich sein..es von mir selbst zu hören ^^

hagall hab deinen post erst jetzt gesehen..

jaa du hast was schönes gesagt..was ich jetzt schon merke

"dieses bewusstsein muss ich mir selbst immer wieder aufs neue erarbeiten..."

ich finde es trifft es sehr gut..genauso ist es..gewonne perspektiven gehen oft manchmal durch die gefühle wieder verloren..aber mann weiss das sie stimmen und muss sich wieder selbst klarmachen was sache ist

ich bin mir auch sicher das durch was neues das alte nicht vergessen oder verändert werden kann..wie auch.. das was passiert ist wird sich nie ändern..die gefühle die man gefühlt hat..kann einem keiner mehr nehmen..

jaa ich bin mir sicher das eine neue beziehung mitunter das schwerste darstellt überhaupt..nicht nur für einen selbst..sondern auch für den andren partner.. der muss das ganze verstehen(obwohl man so etwas ohne erlebt zu haben nicht verstehen kann).. der muss damit erstmal zurecht kommen..das es jemand gibt von dem man nie getrennt sein wird..das ist etwas mit dem ich schwer klarkomme..da ich der person der ich meine liebe schenke eigentlich immer alle sorgen nehmen wollte und keine neuen geben will

ja...die letzten tage hatte ich ein paar mal so den gedanken, dass das ideale vermutlich eine frau wäre, die in der gleichen situation wie ich ist...wo also dann jeder verstehen kann, dass es beim anderen wen verstorbenen gibt, der immer eine wichtige rolle spielen wird.

aber eigentlich engt man sich mit solchen gedanken auch nur unnötig ein.

wie ist denn die klausur gelaufen?

Werbung:
ja da hast du recht ^^ ausserdem hagall wir beide wissen das man sich liebe nicht aussuchen kann :)

wie die klausur gelaufen ist... wenn man bedenkt das und das ist nicht so dahergeredet wirklich mit dem gedanken reingegangen bin das ich diesesmal durchfallen nur kann..weil ich konnte mir echt nix merken..es geht nix in meinen kopf rein...

ich hab mir dann alles ausgedruckt und kur vor der klausur durchgelesen und dann noch meine beifahrerin gefragt ob wir vllt etwas diskutieren über die themen können..vllt würde es ja helfen.. und nenn es glück..aber 80% der fragen bestand aus den teilen die ich grade noch wusste..was bei 200 seiten sehr verwunderlich ist...demnach denke ich das sie zumindest aus meiner situation nicht besser laufen hätte können.. eine 3 wirds hoffentlich.. ist schon ein ziemlich wichtiges fach..

aber irgendwie glaube ich auch das es damit zusammenhängt das mir eine bestimmte person die ich gern habe ,mir mut geschenkt hat.. man weiss es nicht..
ich habe irgendwie das gefühl..das yasmine mir geholfen hat

Zurück
Oben