12.12.2008 mein freund ist nicht mehr bei uns :(

bin grad dabei ein buch zu lesen, das ich euch ans herz legen möchte. es gibt auch den film dazu - es heisst : P.S. ich liebe dich -

Werbung:
ich bekomme nicht mal mehr das hoch und tief der letzten wochen hin..einfach eine konstante gefühlsleere ...melancholisch..

Erstens fühle ich mit dir und zweitens lass dich nicht unterkriegen. Du brauchst praktische Hilfe. Geh zu deinem Arzt und lasse dir ein Antidepressivum verschreiben. Das hilft ein wenig. Und dann vertraue praktisch ganz fest darauf, dass dir die Zeit zur Seite steht.

Ich sehe es schon als sehr gut an, dass du dich hier im Forum ausredest. Es gibt aber Situationen, wo man auch aus dem Glauben Kraft schöpfen kann. Deswegen: Glaube daran, dass bestimmt kein Erdenleben sinnlos verläuft und dass deswegen jeder Verstorbene seiner Seele nach weiterlebt.

Um das zu stützen würde ich dir raten, hier im Forum einige Seiten vom Thread "Die Zeichen der Verstorbenen" zu lesen. Ob du daran glaubst oder nicht, ist fürs erste zweitrangig. Wichtig ist die Stütze, das andere Thema, die Aufmerksamkeit auf etwas anderes -- und die positive Einstellung anderer Leute.
Ganz liebe Grüße - reinwiel

danke für deinen rat ^^ aber ganz ehrlich ich hab es bisher ohne medis geschafft..das tuh ich jetzt auch...ich halte nix von antidepressiva.. ich hab am 1. tag einmal eine beruhigungstablette genommen..und es war die höllle...das gefühl war absolut mies

immer wenn man hilflos ist sucht man den glauben.. das ist ganz normal denke ich.. wenn es um dinge geht die wir nicht erklären/verstehen können

danke ich schaue mal in den thread rein

ich versuche es gerade auch seit einer woche ohne antidepressiva. hab aber gemerkt dass es mich wieder nach hinten gehaut hat :( aber da muss ich jetzt wohl durch :( muss am freitag wieder zum neurologen udn hoffe dass er es versteht dass es mi noch immer nicht gut ist und einen befund schreibt für meine chefärztin.
die hatte ja letztens gemeint dass es nicht normal ist dass es mir nach 2 monaten noch immer schlecht geht :(
wenn sie nächste woche wieder so etwas sagt dann ratse ich aus

ich versuche es gerade auch seit einer woche ohne antidepressiva. hab aber gemerkt dass es mich wieder nach hinten gehaut hat :( aber da muss ich jetzt wohl durch :( muss am freitag wieder zum neurologen udn hoffe dass er es versteht dass es mi noch immer nicht gut ist und einen befund schreibt für meine chefärztin.
die hatte ja letztens gemeint dass es nicht normal ist dass es mir nach 2 monaten noch immer schlecht geht :(

Hallo bambie,

meines Erachtens war es ein Fehler, die Antidepressiva abzusetzen.
Du dachtest ursprünglich, dass sie deinem Magen nicht guttun.

Aber diese Medikamente helfen auch gegen Angststörungen und Panikattacken, und wenn Du sie nicht konsequent über längere Zeit nimmst, dann können sie nicht wirken. Ja, wenn Du sie mittendrin einfach absetzt, dann kommen die alten Beschwerden mit verstärkter Wirkung wieder. Und das erlebst Du gerade.
Ich kenn das alles aus eigener Erfahrung, und drum rate ich Dir, sie einfach einmal einige Wochen zu nehmen, bis sie ihre volle Wirkung erlangen, und sie nicht immer wieder abzusetzen.

Alles liebe
Sunny

ja aber irgendwann muss ich ja mal aufhören damit. sie sind ja pures gift für den körper. udn mit meinen magen geht es etwas besser dass ich sogra wieder einige kilos zugenommen habe. muss eh am freitag zum neurologen udn werd noch mal mit ihm reden. vl gibt e rmir wieder welche aber dann brauch ich einen magenschutz

Bitte mach das nicht bambie. Ich weiß, dass die gewöhnlichen Ärzte oft nur wenig Verständnis aufbringen. Aber wenn du daran glaubst, dass wir alle hier (derweil spreche ich nur für mich) an dir teilhaben, dann wird dir das sicher einen Auftrieb geben. Sie nur, wie viele Beiträge bisher geschrieben wurden und was jeder zu sagen hatte.

Das mit Antidepressiva ist nur fürs erste gut. Aber achte darauf, dass du nicht abhängig wirst. Schlage deinem Arzt vor, es mit einem anderen und vielleicht schwächeren Antidepressivum zu probieren. Auch die Einnahme langsam zu verringern könnte versucht werden.
Ich kenne da ein gutes, rein pflanzliches Beruhigungsmittel. Es heißt Nervenruh forte. Es sind Dragees. Die Firma: MCM Klosterfrau GmbH, Wien

Wenn es geht, stürze dich voll ins Berufsleben. Sorge auch für viel Bewegung an der frischen Luft, joggen, spazieren, Schi fahren, Schnee schaufeln.

Und wenn es gut geht, dann probiere, ob du ein spirituell ausgerichtetes Buch finden kannst, von dem du dich angesprochen fühlst. - Ohne jetzt Werbung für mich zu machen, aber bitte sieh dir mein Profil und meine Homepage an. Auch das könnte dir helfen, meint mit ganz lieben und herzlichen Grüßen - reinwiel

ja aber irgendwann muss ich ja mal aufhören damit.

ich hab dir schon gesagt, ich hab sie 8 monate lang genommen (ludiomil 25 mg, 1 x täglich). geschadet haben sie mir in keinster weise. wenn du sie absetzt, bevor sie überhaupt richtig zu wirken anfangen können, ist das ein bisserl unsinnig, im vertrauen gesagt.

trauer verursacht im körper chemische prozesse, und antidepressiva u.a. dazu da, diese prozesse zu mildern.

ich sag jetzt nicht, dass du unbedingt antidepressiva nehmen musst.
"die helfen sicher voll" ist genauso unsinnig wie "die helfen eh sicher nix". da gibt es ganz verschiedene erfahrungen. mir persönlich haben sie vermutlich ein bissl geholfen. aber WENN du sie nimmst, dann gib ihnen die chance, zu wirken. und das dauert halt einmal mindestens 4 wochen, bis erste kleine wirkungen kommen.

abhängigkeit? ich hab im mai (wie gesagt: nach 8 monaten täglicher einnahme) von einem tag auf den anderen aufgehört und nie einen gedanken dran verschwendet, wieder anzufangen. was aber nicht heißt, dass du einfach irgendwas sorglos nehmen sollst. der arzt muss das unter beobachtung haben, und du selbst natürlich auch.

du schreibst ziemlich oft, dass du angst hast, dass irgendwas "nicht normal" ist. scheiss doch bitte mal ein bissl drauf, was "normal" sein könnte und was nicht. du bist in keiner normalen situation. du erlebst die ärgste zeit in deinem leben und du trauerst um deinen liebling. kannst du dir vorstellen, dass sich da irgendwer "normal" verhält?

deine trauer, deine wut und deine angst, DIE sind aber NORMAL in dieser situation. ob du sie haben willst, oder nicht, sie sind da. du kannst sie nur entweder annehmen und dich mit ihnen befassen, oder sagen "ich will euch nicht", wodurch du dir noch mehr probleme machst und bei keinem einzigen einer lösung näher kommst.

ist dein neurologe menschlich ok?

Werbung:
puh..irgendwie hab ich das gefühl allen auf den sack zu gehen..ich weiss nicht warum..
aber ich fühl mich momentan so richtig alleine..das bringt gedanken in mir hervor die nicht grade die schönsten sind..

Zurück
Oben