12.12.2008 mein freund ist nicht mehr bei uns :(

also ich hab ja schon viele gedichte gelesen aber ich muss sagen das gefällt mir richtig gut.. gefallen in dem sinne das es ausdrückt und man fühlt wie ehrlich die worte sind und was dahinter steckt..ich finde die worte die du verwendest sehr treffend..

ich sage deshalb ungern immer gefallen bei solchen dingen...weil die situation aus der das gedicht stammt uns allen nicht "gefällt" und es wäre viel schöner ein gedicht über das zusammen sein schreiben zu können,weil man noch leben tut

ich wünschte nur es gäbes etwas das uns trost spendet auf dauer
 
Werbung:
eva, das tut mir so leid...deine liebe zu der katze ist so gut rauszulesen aus dem, was du schreibst. lass dich nochmal umarmen :umarmen: bist sicher eine sehr liebe katzenmama. du sagst es eh selber: die liebe bleibt. obwohl das natürlich auch kein kompletter trost dafür sein kann, dass das süße viecherl in der form nimmer da ist, das ist mir schon klar (klarer als mir lieb ist).

kenshin, was wird bei dir nicht der fall sein? (siehe dein beitrag von 21:39, erster satz)

wenn du es irgendwie fertigbringst, hör auf mit den gedanken an das abhängen von bildern usw. die frage stellt sich doch momentan überhaupt nicht, und wie du irgendwann drüber denken wirst, weiß du erst irgendwann. da kannst du nicht jetzt beschlüsse drüber fassen.

und du kannst deinem herz keine befehle erteilen. weder zum sofortigen loslassen, noch zum ewigen festhalten. dein herz wird das so machen, wie es richtig ist, da hat dein kopf nicht allzu viel mitzureden. :)
 
der erste satz bezog sich darauf das es beu mir sicher wieder so kommt das ich keine wahl habe..und alles um mich schneller passiert als mir lieb ist...

ja..ich weiss mit gedanken kann man sich quälen..aber du weisst ja wie das ist..man macht siuch dauernd gedanken...und man quält sich nur selbst aber was soll ich machen.. so wie mein herz einfach macht was es will..so macht mein kopf auch alles was er will

ich hab nur manchmal das gefühl..das ich für gar nix bereit bin..weder fürs leben noch fürs sterben.. ich bin einfach stehen geblieben..das fühlt sich komisch an..
 
du sprichst mit aus der seele. alles fühlt sich so unecht an. wie wenn man gar nicht richtig bei bewusstsein ist. wie wann man in einen rausch ist. ich nehme so viele sachen gar nicht mehr war udn meine eltern mienen schon dass ich ihnen gar nicht mehr richtig zuhöre weil ich immer in gedanken bin
 
hm.. ja was soll ich sagen ...

heute war kurz wieder ein freund da.. es gab wieder einen momentn wo ich hätte zusammenbrechen können... der schmerz kommt manchmal so richtig konzentriert nach oben...das tut so unendlich weh.. ich kanns kaum beschreiben..richtig extrem...

so mit einem stoß..und macht dir klar..sie ist weg... nix ändert sich..
eigentlich will ich mich an die schöne zeit von damals erinnern.aber wenn ich es versuche lange ich immer in einem seelischen koma.. dann gehts mir so dreckig.. das ich sterben will... denkt ihr es ist besser mich dann für eine zeit nicht erinnern zu wollen.. bzw nicht so tief in den erinnerungen bohren zu wollen?
 
kommt drauf an. wenn die erinnerungen von selbst kommen, würde ich sie nicht mit gewalt verdrängen. dann ist es (wenn es die situation erlaubt) besser, den schmerz durchzumachen, so weh es auch tut. wenn seele und körper nimmer können, machen sie eh von selber pause.

aber vorsätzlich und gewollt nach den erinnerungen kramen ist vielleicht nicht so gut. die gehen schon nicht gleich verloren (dazu sind sie doch viel zu tief in dir drin), wenn man sie mal eine zeit ruhen lässt und sich mehr mit sich selbst beschäftigt und damit, wie es mit einem weitergeht.
 
ja..ich meine nicht die erinnungen die von selbst kommen.. nein.. aber wenn ich explizit auf ein bild schaue und mich erinnere was hinter dem bild steckt...dann schmerzt das so extrem..

ich weiss es ist besser den schmerz durchzumachen..ach ich weiss nicht..ich kann eh nix gross machen..

dauerhaft mit einem verlust umzugehen ist mitunter das unmöglichste was mann von einem menschen verlangen kann.. mir erscheint es wie ein ungeklärter mord...von dem man weiss das er niemals aufgeklärt werden wird..

dieses beschissen gefühl..
ich konnte gestern 3 meiner 10 geplanten lieder für yasmine aufnehmen..für meine cd..die ich ihr ja schenken will..so wie es ja mit einer cd angenfangen hat..zum 1.monatigen

ich glaube das schlimme ist ..das ich momentan nicht trauern darf..so schlimm es sich anhört..ich muss heute bis 3 uhr arbeiten..und danach muss ich lernen..und wenn ich da anfange zu weinen..dann kann ich gar nix mehr..aber wenn das passiert ist die klausur am samstag gelaufen..

desweiteren ist es so schlimm..weil durch diesen dauerstress..keine perpanente trauerstöße kommen..sondern eben immer geballte ladungen..so wie wut die sich aufstaut..und das haut mich manchmal so um..das ich sterben könnte..

durch diesen verlust fühl ich mich echt wie die hölle auf erden...dadurch das es um mich herum soviel schönes gibt,..aber eben nicht die "farbe" in dem regenbogen die ich suche bzw zum leben brauche.. ist es so ein elender weg...und es waren grade mal 2 monate
 
was soll ich da erst sagen...was mit monika genau passiert ist, wird leider WIRKLICH nie aufgeklärt werden, oder höchstens dann, wenn ich ein medium find, dass mich 100%ig überzeugt...was ich mir alles andere als leicht vorstelle....

das leben mit dem verlust ist wohl ein permanentes lernen...netterweise kommt man dabei auch tatsächlich an und zu mal ein stück weiter, und es bleibt nicht immer gleich.

sehr schön gesagt mit der fabre im regenbogen.

wie schaut es nach dem samstag aus? ist dann der ärgste stress vorbei?
 
ja..dann ist zwar der stress nicht vorbei...aber er ist sagen wir mal auf längere strecken verteilt... mehr zeit..

jap..sorry wenn ich ehrlich bin wüsste ich nicht wie ich in deiner situation damit klarkommen würde... aber auf der anderen seite.. kenne ich auch nur das ergebnis... was passiert ist werd ich nie erfahren.. bzw werd ich nie verstehen..weil die situation im bezug auf ihr ganzes leben 0 sinn macht..absolut nicht.. das was passiert ist ist irgendwo verschollen im gedächtnis der beifahrerin.. vllt werd ich es irgendwann erfahren..vllt nie..

momentan bin ich eh auf einer nulllinie..sprich.. ich bin wie im koma.. lebe zwar aber kaum regung.. heute ist ja donnerstag...weiberfasnacht.. ich muss ja lernen und morgen arbeiten.. alle gehen weg..yasmines freundinnen..das leben geht soo weiter.. als wäre nie was gewesen.. es kotzt mich so an.. ich kann nix dagegen tun..

meine gefühle die ich nicht einordnen kann..
ich stell mir die letzte zeit immervor wielange ich wohl gebraucht hätte drüber hinwegzukommen..wenn yasmine auf einmal schluss gemacht hätte(hätte sie ja nie,aber die vorstellung)... aber da hat man immernoch den vorteil..das man vllt etwas neues machen will um das alte zu vergessen.. trotzdem ist man genauso hilflos...

ach ich weiss nicht..ich verstehe den zusammenhang zwischen bilder gemalt aus liebe...und enormen zeitaufwand..bei dem sie an mich gedacht hat... und dem so frühen tod einfach nicht... es gibt wohl keinen..aber wie kann jemand so viel kraft in die liebe zu mir stecken..und alles wird durch so eine kleine situation nicht geändert..aber verändert..

vorher wollte ich so schnell wie möglich in die nächste phase meines lebens..jetzt würde ich gerne in dieser phase ewig verweilen..

das leben hat dinge für mich vorgesehen die ich nicht will..und ich kann nix beeinflussen..
ich könnte soviele egoistische dinge sagen..ich will ich will ich will...
aber es nützt nix..

ich will nur nicht wahrhaben..und wohl nie.. das die ganzen erinnerungen nicht mehr verbunden werden können.. und dann kommen mir noch bei jedem fehler den ich begangen habe schuldgefühle..und lösungen wie es anders ablaufen hätte können...und ich kann mich nicht wehren...

ich bekomme nicht mal mehr das hoch und tief der letzten wochen hin..einfach eine konstante gefühlsleere ...melancholisch..
 
Werbung:
ach ich weiss nicht..ich verstehe den zusammenhang zwischen bilder gemalt aus liebe...und enormen zeitaufwand..bei dem sie an mich gedacht hat... und dem so frühen tod einfach nicht... es gibt wohl keinen..aber wie kann jemand so viel kraft in die liebe zu mir stecken..und alles wird durch so eine kleine situation nicht geändert..aber verändert..

sie war wohl einfach da, um diese art von liebe zu leben. warum es nicht länger so sein hat können, weiß niemand auf der erde wirklich. aber sie hat es getan (die liebe gelebt), und das ist sehr wichtig.

ich wünsch dir jetzt mal alles gute für die klausur.
 
Zurück
Oben