12.12.2008 mein freund ist nicht mehr bei uns :(

*hagall* das eine hat nichts mit dem anderen zu tun ... um jemanden trauern, heißt nicht sich nicht neu zu orientieren ... ich wollte es nur mal gesagt haben *ggg*

liebe freunde bitte denkt heute an mich *heul* eine meiner geliebten katzen macht mir furchtbare sorgen, sie hat zum fressen aufgehört und scheint schmerzen zu haben, gott sei dank ist heute schon montag und ich gehe mit ihr vormittags zum tierarzt ... die hoffnung stirbt zuletzt ... bis bald ... eva

Werbung:
*hagall* das eine hat nichts mit dem anderen zu tun ... um jemanden trauern, heißt nicht sich nicht neu zu orientieren ... ich wollte es nur mal gesagt haben *ggg*

liebe freunde bitte denkt heute an mich *heul* eine meiner geliebten katzen macht mir furchtbare sorgen, sie hat zum fressen aufgehört und scheint schmerzen zu haben, gott sei dank ist heute schon montag und ich gehe mit ihr vormittags zum tierarzt ... die hoffnung stirbt zuletzt ... bis bald ... eva

alles Gute, ich fühle mit Dir bzw. Euch.
Möge alles gut gehen.
mizekatz

na dann hoff ich mal das allerbeste für dich und deine katze, eva - und mehr schreib ich gar nicht, weil beim schreiben ist daumenhalten fast unmöglich. :umarmen:

ich drücke auch mal ganz fest die daumen

frag mich oft wieso das leben so sein muss wie es ist...wieso muss es so schwer sein

es tut immerso weh in alte bilde "reinzublicken"... es gibt einfach zuviele momente wo man ihr was mitteilen will..die antwort hören will..oder einfach kommentare...

damit zu leben wird bis zum ende die schwerste bürde sein die es zu nehmen gilt...

oh man wird ganz bange wenn ich die bilder ansehe und realisieren muss das dieser lebensabschnitt zuende sein soll..nicht weil wir schluss machten..sondern weil sie nicht mehr lebt... das ist so unvorstellbar schmerzhaft..sie so fröhlich lachen zu sehen..es gab so wenig gründe das sie gehen musste und so viele um hier zu bleiben..grade wo sie richtig spass am leben gefunden hat..muss sie gehen...es tut so richtig verdammt weh das zu sehen.. ich frage mich immer noch.. wie ein schritt ins leben auszusehen hat und wie der erträglich sein soll..

jetzt bewege ich mich in einem einfachen rahmen.. immer in meinem zimmer..für uni und arbeit nach draussen gehen,abendzu freunde treffen... aber wenn das leben wirklich beginnt...arbeit haben..wohnung suchen..vllt umziehen... wie soll ich diesen schritt ohne sie schaffen(ich meine nicht in der hinsicht von können).. wie soll ich das durchhalten..ich habe immer das gefühl sie einfach zurückzulassen obwohl ich gar nix machen kann..aber der gedanke das alles beendet ist hier..ist so ein absolutes scheiss gefühl... wenn ich sie auf den fotos in japan sehe möchte ich sie so gerne drücken oder einfach nur mit ihr reden..diskutieren wie früher...über alles mögliche stundenlang... wie soll das verlangen danach jemals aufhören..

ich hab das gefühl das wenn ich einen schritt "weg" von ihr mache..im sinne von einen andren ort gehe..oder so... das die schmerzen dabei so gross sind das ich echt daran verrecke oder verrückt werde und in die klapse komme..

es ist nicht dieses gefühl..warum trauer ich über die trauer.. ich weiss nicht ob ich es gut beschrieben habe

habe heute mit einer kinesiologin geredet. die meinte dass meine übelkeit von dre trauer kommt und ich zu depressiv bin. sie schickt mir jetzt pflanzliche tropfen. ich hoffe dass sie helfen.
weil ich habs schon so satt!!!!!!!!
heute war ich kurz mit meiner mama einkaufen, udn es war horror. diese übelkeit macht mir so zu schaffen :(
udn der schmerz wird auch immer mehr :(

kenshin, verwechsel da mal nix. dass du deine gefühle, sehnsüchte und ängste aussprichst, ist keine trauer über die trauer. es ist ein ausleben und aussprechen der eigentlichen trauer, und genau das soll auch sein.

du hast es gut beschrieben.

die "schritte ins leben" kommen dann, wenn du so weit bist.

bambie, ich halt dir die daumen, dass die tropfen helfen.

okay...aber das wird zwar bei mir nicht der fall sein..aber was ist wenn es ereignisse gibt..umstände..sei es wirklich ein umzug oder so..plötzlich..die dein leben auf den kopf stellen, dann kann ich soweit sein wie ich willl..ich muss ja dann umziehen...nur als bsp..
ich kann mir eh nie richtig vorstellen mein zimmer zu verlassen...immerhin war es neben ihrem zimmer "unser versteck"

ich meine einfach nur.. das leben geht gnadenlos weiter...irgendwann in 20 jahren findet man sich vllt ganz woanders wieder.. in einem andren umfeld..anderer ort.. usw.. mir wird das alles soviel... soviel neues kommt auf mich zu... davor hatte ich früher eh schon immer angst..alleine auf neues zuzutreiben... mit yasmine war ich immer optimistisch und zuversichtlich und hatte keine angst vor der zukunft..jetzt hab ich wieder davor angst..jede veränderung.. das sie mich irgendwie von yasmine distanzieren könnte..das ihr bild eben nicht mehr in meinem zimmer hängt wie es von anfang an als sie es mir gab..eben getan hat... solche dinge..die sind eigentlich sagen wir mal nebensächlich für unsere liebe,....aber es sind dinge an denen ich festhalte..weil ich erlebtes in dieses szenen sehe... würde ich das bild jetzt woanders hinhängen würde ich ganz anders über die situation hintzer dem bild denken..

ich hab einfach angst vor soviel veränderung... ich wollte die gemeinsam mit ihr durchleben..

hallo freunde ... momentan bin ich gelähmt ... denn mußte heute meine katze *baby* gehen lassen ... auch wenn die entscheidung richtig war ... ihr wisst wie ich mich fühle und morgen, übermorgen wird es noch schlimmer werden ... aber die liebe bleibt *forever* bis man sich wiedersieht ... eva

Werbung:
Hallo, auch ich habe vor vier Jahren meinen Mann durch Krankheit verloren. Eines der Gedichte, die ich zur Trauerverarbeitung geschrieben habe, hier für Dich:

Liebeserklärung
Liebe heisst, beieinander zu sein,
im Licht und im Schatten - niemals allein.
In Sorge und Not, in Freude und Lust,
im Gespräch - aber auch im Alltagsfrust.
Das halbe Leben waren wir eins, wir zwei.
Auf Erden ist diese Zeit endgültig vorbei.
In meinem Herzen bleibst Du ein Teil von mir.
Für jeden Tag, jede Stunde danke ich Dir.
Niemand kann uns die Erinnerung nehmen,
aber keiner das Glück wieder geben.
Nicht nur Trauer um Dich soll mein Leben begleiten,
sondern die Freude, dass ich Dich hatte, so viele Zeiten.
Ich wünsche Dir viel Kraft

Zurück
Oben