10 Tage bis zum Weltuntergang?!

oh mein gott, was ist denn das wieder für ein schwachsinn.

du glaubst doch diesen blödsinn nicht? und mal ganz ehrlich, aus welchem grund sollte denn die erde untergehn, hm?

glauben tu ichs en bissel, aba wollt meinen theard aufmachen der booooomt
naha 608 klicks oda so ist ja schon jut xD

und wer klickt schon nicht wen da steht 10 bis weltuntergang... will doch
jeder wissen xD, die meisten...

Werbung:
also large hardon collider ist einzig und allein ein teilchenbeschleuniger .. das heißt dort sollten protonen so schnell wie möglich beschleunigt und zum zusammenstoss gebracht werden .. dieses ist nichts anderes als was ständig in 100 kilometer höhe über uns in der erdatmosphere mit weitaus höherer energie vonstatten geht .. dort werden ständig hochenergetische röntgenphotonen und kosmische strahlungen auf luftmoleküle eingeschlagen und produzieren sogar antimaterie .. und wo ist das problem?! .. nirgends! .. regnet es etwa ständig schwarze löcher auf uns runter?!! .. na also! ..

Tja, und nicht nur da. Auf wirklich jeden Himmelskörper prasselt die kosmische Strahlung ein; auch auf die ohne Atmosphäre. Das muss betont werden, um das klassische Gegenargument "Hier unten finden die Mini-SL (oder die Strangeletts) mehr Futter, bevor sie zerstrahlen können." zu entkräften.

ich finde es einfach merkwürdig wie manche menschen auf wissenschaftliche untersuchungen eingehen .. es gibt einfach ein naturgesetz, also "conservation of energy" oder "energieerhaltung" .. wenn man energie braucht, um ein schwarzes loch zu erzeugen, das mindestens 10 sonnenmassen schwer ist, dann muss man zuerst diese energie in LHC hineinstecken .. und LHC hat nicht einmal soviel energie zur verfügung, um ein mini schwarzes loch zu erzeugen ... und wenn schon, dann höchstens könnte nur ein winziges schwarzes loch erzeugt werden, das leichter ist als ein "down-quark", also ein milliardstel milliardstel milliardstel gramms .. und was passiert dann?! .. nichts! .. da so ein winziges schwarzes loch wird nach "hawking-strahlung" innerhalb einer millisekunde sich durch strahlung auflösen ..

Naja, die Schwerpunktsenergie beim LHC soll 14 TeV betragen. Damit lassen sich schon schwerere Brocken als ein Down-Quark erzeugen. Hoffen wir ja auch, sonst wären die Suche nach dem Higgs oder nach Physik jenseits des Standardmodells ja völlig zwecklos mit dem Ding. Und, wenn so es ein Mini-SL schafft schneller zu fressen als zu zerstrahlen, dann besteht schon die Möglichkeit, dass wir in ein paar Monaten ein SL von genau einer Erdenmasse haben. Aber Du schon betont hast, und was man auch nur bekräftigen kann, führt das Universum seit Jahrmilliarden ein irrsinnig großes Beschleunigerexperiment durch mit weitaus höheren Schwerpunktenergien, als wir mit aktueller Technologie erreichen können... und das ohne, dass plötzlich irgendwelche Sterne oder Planeten zu SL wurden.

Viele Grüße
Joey

Aber man könnte den Versuch machen und z.B. eine Ameise reinschmeissen ...

Was da wohl passiert dann mit der?

:confused:
Mandy

Ich fürchte, das schwarze Loch wird zu klein sein, als dass man eine Ameise reinschmeißen könnte! Eher könnte man das schwarze Loch auf einen Virus werfen. Obwohl der das wahrscheinlich auch kaum bemerken würde! :D

LG

believe :)

glauben tu ichs en bissel, aba wollt meinen theard aufmachen der booooomt
naha 608 klicks oda so ist ja schon jut xD

und wer klickt schon nicht wen da steht 10 bis weltuntergang... will doch
jeder wissen xD, die meisten...

Wasn das fürn Armutszeugnis...?!
Absofort, wenn ich sehe, dass du nen Thread eröffnet hast, werd ich nicht drauf gehen, weil ich im Hinterkopf habe, dass der Spinner eh nur ein Zahlenjäger ist...

ELIN

Wasn das fürn Armutszeugnis...?!
Absofort, wenn ich sehe, dass du nen Thread eröffnet hast, werd ich nicht drauf gehen, weil ich im Hinterkopf habe, dass der Spinner eh nur ein Zahlenjäger ist...

ELIN

aba SPAß verstehste schon oda? lol

komm was würds mia bringen wenn da zB ne million klicks drauf wehren hmmm? bekommm ich ne premie? - denk net
ich wollt einfach mal die meinungen von anderen hören wes die darüber denken, ´manche antworten eben als witz und die anderen eben auch :D

also ich sag dan mal zu dia "oh man..."und denn mach ich desda :tongue2:xD

Also nochmal für ganz Dumme...

Ist das Experiment hier denn was anderes als dieses hier? http://de.wikipedia.org/wiki/Antimaterie

Und bitte nochmal, was genau ist ein Higgs Feld? In einfachen Worten wenn das möglich ist. :rolleyes:

Mit den ensprechend vorhandenen Grundlagen könnte ein
Verständnismodell für Higgs Felder auf 200-300 DINA4 Seiten
mit der dazugehörenden Mathematik und vielen kleinen Diagrammen
ausgearbeitet werden.

aba SPAß verstehste schon oda? lol

komm was würds mia bringen wenn da zB ne million klicks drauf wehren hmmm? bekommm ich ne premie? - denk net
ich wollt einfach mal die meinungen von anderen hören wes die darüber denken, ´manche antworten eben als witz und die anderen eben auch :D

also ich sag dan mal zu dia "oh man..."und denn mach ich desda :tongue2:xD

Wie der Wind sich dreht...

Werbung:
Mit den ensprechend vorhandenen Grundlagen könnte ein
Verständnismodell für Higgs Felder auf 200-300 DINA4 Seiten
mit der dazugehörenden Mathematik und vielen kleinen Diagrammen
ausgearbeitet werden.

schaffst du das in so kurzer Zeit?:confused:
immerhin sind es nur noch wenige Tage
lohnt sich nicht mehr

Mandys Schuhe werden als erstes
im Schwadronenbeschleuniger verschwinden:banane: