10 Jahre Leid

Werbung:
:thumbup:

Das Gleichnis hinkt komplett:

ein Franzose weiß, daß es andere Kulturen und andere Sprachen gibt und er weiß, wo er sich befindet.
Wenn ein Franzose anfängt, zu behaupten, daß nur seine Lebensweise "richtig" sei, dann wirds schwierig (aber auch das paßt hier nicht wirklich).

Leni schreibt, sie verbrachte Zeit auf der feinstofflichen Venus, alle leben in einer Matrix und die Grobstofflichkeit löse sich immer weiter auf.
Dann wird sie auf astraler Ebene manipuliert, habe diese Wesen schon gesehen, habe dann keinen freien Willen mehr und werde manipuliert ... usw..

Ich weiß nicht, was Leni schon alles für viel Geld eingeredet wurde, gut getan hat es ihr sicher nicht.

Und ich denke mal, genau an solche Psychologen ist Sie geraden, die genau sowas nicht glauben und deshalb hat Sie die Flucht zu den Heilern gesucht, auch wenn Sie dazu noch nicht bereit ist. Sie braucht einen Psychologen der nicht alles als Wahn abtut und dann wird es mit der Therapie klappen.

Es gibt mehr zwischen Himmel und Erde als man erklären kann und das ist gut so!
 
:thumbup:

Das Gleichnis hinkt komplett:

ein Franzose weiß, daß es andere Kulturen und andere Sprachen gibt und er weiß, wo er sich befindet.
Wenn ein Franzose anfängt, zu behaupten, daß nur seine Lebensweise "richtig" sei, dann wirds schwierig (aber auch das paßt hier nicht wirklich).

Leni schreibt, sie verbrachte Zeit auf der feinstofflichen Venus, alle leben in einer Matrix und die Grobstofflichkeit löse sich immer weiter auf.
Dann wird sie auf astraler Ebene manipuliert, habe diese Wesen schon gesehen, habe dann keinen freien Willen mehr und werde manipuliert ... usw..

Ich weiß nicht, was Leni schon alles für viel Geld eingeredet wurde, gut getan hat es ihr sicher nicht.

Vor allem wird der Franzose seinen Dialekt nicht als Leid erleben. Hier besteht aber durchaus eine Kollision von Weltbild und Wirklichkeit, die zu Leid führt.

Ich kann aber nicht beurteilen, was hier ursächlich ist, also ob Weltbild ursächlich zu Leid führte oder umgekehrt.
Rein pragmatisch ist das aber wahrscheinlich nicht so wichtig, weil in keiner der beiden Möglichkeiten eine Lösung über dieses Weltbild möglich sein wird.

Das meinte ich mit dem Hebel an falscher Stelle. Und im weiteren Verlauf, so schätze ich das ein, produziert das Weltbild Leid, weil immer wieder erfolglos darüber angesetzt wird (von Heiler zu Heiler/ von Methode zu Methode) und es zu keinem Erfolg kommt.

Daraus kann Verlust von Kontrollüberzeugung bzw. erlernte Hilflosigkeit und Verzweiflung resultieren, die dann noch dazu führen, dass der Irrweg fortgesetzt wird.

Zumindest ist das meine, zugegeben sehr laienhafte Sicht.
 
Hallo,

unabhängig was man glaubt oder nicht........

sie lebt aber hier auf der Erde in einer Welt voller Materie.
Und ein Gehirn funktioniert nicht gut wenn nur eine Gehirnhälfte benutzt wird. Beide zu gleichen Teilen ist das Ideal.
Also die Konzentration auf nur die Rechte Gehirnhälfte wäre genauso schlecht für einen Menschen.

Und Leid ist ein eigenes Gefühl, das sicher nur jeder Selbst mit dem nötigen Mut aus der Welt schaffen kann. Natürlich halte ich professionelle Hilfestellung für sehr wichtig.
Vielleicht wäre es mal nicht schlecht wenn jemand mit ihr das Abgrenzen übt, die irdischen Dinge sind nun mal da, auch sie sollte man akzeptieren.

Ist es nicht die Gegenwehr die das Leid verursacht?

Sind meine Gedanken dazu...sie sollen zum Nachdenken anregen.......:umarmen:

(werd ich jetzt auch rausgeschmissen?)

Alles Liebe
flimm
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Leni,
ich habe mich Jahrzehnte lang nicht wohl gefühlt, auf dem Planeten Erde. Es ist wirklich sehr schwierig, unbeschwert und leicht hier zu leben, wenn man weiß, dass es viel einfacher geht. Und dieses Gefühl ist einfach da, wenn die Erinnerungen an das "Anderswo" sehr präsent sind.
Die beste Therapie, die mir das Leben jemals zukommen hat lassen, war, dass ich neun Monate lang als Landschaftspflegerin mit Mütterchen Erde zu tun hatte. Ich bin zu diesem Job gekommen, wie die Jungfrau Maria zum Kind. Unkraut jäten, Rasen mähen, Baumschnitt, ... Unglaublich, wie das erdet und wie gut man die "linke und die rechte Gehirnhälfte" gleichzeitig benutzen kann. :kiss4:
Ich glaub, dass es Dir besser geht, wenn Du akzeptierst, dass Du Dich freiwillig für eine Inkarnation auf dem Planeten Erde gemeldet hast. Da gibt es keine böse, höhere Macht, die Dich von der Wolke gestupst hat. DU selbst wolltest es, wusstest ganz genau, welche Erfahrungen Du machen und welche Erkenntnisse Du erzielen wolltest. Du hast es nur vergessen - so wie wir alle auch. Und damit wir auf die Sprünge kommen, haben wir uns einen "roten Faden" mitgenommen. Dieser Faden bringt uns immer wieder die Situationen, die Personen und die Herausforderungen, die uns auf unsere Lernaufgaben aufmerksam machen und zum Handeln animieren. :zauberer1
Ich empfehle Dir das Buch: Leben Sie statt zu funktionieren - von Matt Galan Abend. Super tolles Buch, echt.
Viele liebe Grüße,
Ingrid
 
Hallo! Vielen lieben Dank ,dass ihr euch alle so viele Gedanken über mich gemacht habt. Nein ich nehme niemandem etwas übel . Jeder ist eben auf seinem eigenen Entwicklungsstand. Letztendlich sind wir doch alle unendliches Bewusstsein und unendliche Liebe .Das ist unser natürlicher Zustand. Es gibt keine Trennung,keine Polarität,kein schwarz und weiss kein ich und du weder Raum noch Zeit. Also streitet Euch nicht !!!:umarmen:
Trotzdem vielen Dank ganz besonders an Alpha stern und auch an den weissen Raben.Eure Nachrichten haben mir schonmal etwas geholfen .
Und an die Anderen ,ich weiss ihr wollt mir helfen und meint es sicher gut aber ich sehe das alles ein wenig anders .Deswegen habe ich mich ja auch gerade hier angemeldet und eben nicht in einem klassischen Forum für "Psychisch Kranke" .Ich halte nicht viel von Diagnosen und der Schulmedizin aber eine Psychose wurde bei mir noch nie (egal wo ich war) diagnostiziert .Da kann ich euch beruhigen wobei ich bei den Psychiatern und Psychologen das mit der Venus und den dämonischen Wesenheiten u.s.w. auch weggelassen habe. das muss ich ehrlich zugeben ;)
Ja ,leider gibt es in der "Esoszene " sehr viele Mesnchen die auch nur an das Geld denken und arme Menschen abzocken . Das ist leider so. Und ja vielleicht habe ich mein Geld mit Prostitution verdient um mir so meine " Eso Sucht" wie du schriebst zu finanzieren was sehr traurig ist .Wobei ich es jetzt nicht ganz so ausdrücken würde. Und mein Wissen ,dass ich von de r feinstofflcihen Venus komme und dass wir von Wesenheiten aus anderen Dimensionen manipuliert werden hat mir sicher keiner der Heiler bei denen ich war eingeredet. Ganz im Gegenteil die kannten sich da meistens nochnichtmal wirklich aus.
Ich weiss dass ich oft sehr naiv bin und sehr heftige "Programme " am laufen habe trotz allem bin ich geistig auf eine art und weise ziemlich klar. Sicherlich klarer als die meisten anderen schlafenden Menschen da draussen.
ICh kann ja nochmal ein wenig genauer erklären was ich mit der "matrix" in der wir leben gemeint habe und auch mit der Grobstofflichkeit die sich immer mehr auflöst u.s.w. ICh habe herausgefungden ,dass die Menschhet auf einem bestimmten Bewusstseinslevel festgehalten wird .Unsere Gedankenmuster werden durch die Massenmedien und das Bildungssysthem geformt .Mit unserer 5 Sinnes Realität sind wir in einem unnatürlichen Zustand. Leider gibt es gewisse negative Kräfte die uns nichts Gutes wollen.Die negativen Kräfte versuchen uns am Erwachen zu hindern und Angriffe auf uns auf verschiedenen Ebenen finden statt (Haarp ,Chemtrails,impfungen , die Pharmaindustrie, unsere Nahrung u.s.w.) und auch auf astraler Ebene passiert so einiges. Nur weil wir es aufgrund unserer DNS nicht sehen können heisst es ja nicht ,dass es nicht vorhanden ist.
Also sollte man schon aufpassen wen man als psychotisch bezeichnet und wen nicht. Eigentlich sind wir doch blind .Wir nehmen nur einen winzigen Frequenzbereich wahr von dem was wirklich vorhanden ist. Es findet eine Programmierung der Wahrnehmung statt. Das Kontrollsystem hat Angst vor dem menschlichen Potential und deswegen halten sie uns in dieser kleinen Box gefangen. Die gesamte Menschheit befindet sich in einem hypnotischen Trancezustand und deswegen können wir die Wahrheit nicht sehen. Die Welt ist alles andere als fest (grobstofflich) Sie ist nur eine Illusion von Festigkeit. Alles Wissen steckt in uns.Wir müssen uns nur erinnern wer wir wirklich sind .Wir haben uns in einer Illusion verfangen. Der grösste Betrüger ist de r Verstand. Der Verstand will immer ,dass wir nicht im JETZT sind und will uns ablenken .
Es geht darum ,dass wir wieder unsere Einzigartigkeit leben und auf unsere Intuition hören. Intuition weiss einfach anstatt zu glauben. Sich selbst neu erfinden anstatt ein Robotor dieses Systems zu sein darum geht es .
Es gibt keine Begrenzungen .Man kann überrall wo man sein will gleichzeitig sein.
Und damit, dass Grobstofflichkeit sich immer mehr auflöst meinte ich ,das wir auf dem Weg in ein neues Zeitalter sind . Die Erde wechselt in die kristalline Struktur und die Ernergiefrequenz steigt immer mehr an .Wir werden also zu unserem wahren Ursprung zurückkehren und uns erinnern wer wir wirklich sind. Alles materielle ist vergänglich und alles spirituelle ist unvergänglich. Irgendwann werden wir auch hier auf Planet Erde in einer feinstofflichen Welt leben (wie z.b. auf der venus) und die Materie wird sich mehr und mehr auflösen
Das Sytem liegt im Sterben .Deswegen wird ja nochmal heftig Gas gegeben von den dunklen Kräften was gerade sensible Menschen wie ich ganz besonders zu spüren bekommen . Doch sie können diesen Transformationsprozess nicht verhindern.
Naja ich könnte noch stunden lang weitererzählen aber ich glaube das reicht jetzt erstmal. Das alles habe ich auch nur herausgefunden da ich durch diese schlimmen seelischen Abgründe gehen musste und noch immer gehen muss. Also hat das Leiden ja auch etwas Gutes weil man somit gewisse Bewusstseinszustände erreicht die man sonst nie erriecht hätte.
 
Liebe Ingrid! Vielen Dank auch an dich! Ich merke schon auch du verstehst mich zum Teil :)
Ja ,dass dir so eine Arbeit gut getan und dich geerdet hat kann ich verstehen.
Es ist so wichtig hier in dieser materiellen Welt irgendwie klarzukommen aber gleichzeitig nicht zu vergessen wer wir wirklich sind und wo wir herkommen.
Un d ja du hast Recht wir haben es selber so entschieden hier herzukommen! Liebe Grüsse!
 
Hallo Leni!


Hast Du Dich mit dem schlimmen, was in Deiner Kindheit passiert ist und woran Dich die Beziehung mit diesem Mann erinnert, schon näher befasst und es aufgearbeitet?
Solche Dinge können einen Menschen ziemlich aus der Bahn werfen und das dauerhaft, wenn man da nichts macht.
Du nimmst, seit Du mit diesem Mann zusammen bist, Psychopharmaka, seit 8 Jahren, wie war es davor?
Du sagst, Du hast studiert, Du musst also ein Abitur oder sowas gemacht haben, wie ist es Dir da gegangen? Hattest Du Freunde in der Schule, hast Du jetzt welche?
Ich glaube auch, daß Dich etwas an diesen Mann bindet, aber es ist nichts karmisches, sondern hat eher mit Deiner Kindheit zu tun.
Warum verdienst Du Dein Geld auf die Art, die Du es jetzt tust, wie bist Du dazu gekommen? Warum hörst Du nicht auf, wenn Dir das schwer fällt?

Mein Tipp wäre, daß Du Dir Hilfe von einem Therapeuten oder einer Therapeuten suchst, die sich auskennen mit Deinen Kindheitserlebnissen und Dich da begleiten. Lass diese Heiler-Geschichten jetzt mal weg und auch die esoterischen, die helfen Dir nicht weiter, da ist eher das Gegenteil der Fall. Wenn Esoterik einem nicht hilft, besser in der Welt zurechtzukommen, dann ist sie wenigstens in diesem Moment nicht das richtige für einen. Du brauchst jetzt eindeutig anderes, vielleicht auch andere Medikamente, besprich das mal mit einem Arzt. Du könntest zum psychosozialen Dienst gehen, da gibt es auch Psychologen, die können Dir helfen, einen Plan auszuarbeiten, damit Dein Leben wieder Stabilität bekommt, vielleicht auch helfen bei der Suche nach einem Therapeuten, oder vermitteln an Freizeitgruppen, helfen bei Behördenwegen, damit Du von diesem "Job" wegkommst, der Dich zusätzlich destabilisiert.

Wichtig ist, daß Du an Deinem Leben hier und jetzt arbeitest, damit es Dir da gut geht. Das ist echte Spiritualität, nicht das Leben auf der Venus, das ist nur Flucht, dort lebst Du im Moment nicht, sondern hier. Flucht macht nicht gesünder, sie hilft in Notzeiten, wenn man ein Kind ist oder sonst keine anderen Möglichkeiten hat, aber sonst nicht, da verlängert sie nur das Leid und Du hast ja jetzt schon lange genug gelitten.
Hol Dir Hilfe, dann wird das auch aufhören und Du findest Deinen Platz im Leben und kannst glücklich sein.
 
Hihi Leni, Du traust Dich was - jetzt würden sie Dich wahrscheinlich zwangseinweisen, wenn sie nur könnten ;)

Die Venus ist doch schon durch einen Dimensionssprung gegangen, vlt. bist Du ja gerade deshalb jetzt hier ....

:umarmen:
Spiri
 
Werbung:
Jeder ist eben auf seinem eigenen Entwicklungsstand. Letztendlich sind wir doch alle unendliches Bewusstsein und unendliche Liebe .Das ist unser natürlicher Zustand. Es gibt keine Trennung,keine Polarität,kein schwarz und weiss kein ich und du weder Raum noch Zeit. ................

Dann gibt es aber auch keine Manipulatoren und negative Energie ,

Ich kann mich daran erinnern einmal einen Film gesehen zu haben, mit Menschen von der Venus die auf der Erde lebten und wo die ganze Menschheit manipuliert wurde.

Vielleicht solltest du anfangen Romane zu schreiben. Da könntest du dein Wissen einbringen :umarmen:

Alles Liebe
flimm
 
Zurück
Oben