Ireland
Sehr aktives Mitglied
Ich danke dir für deine Antwort an mich , und bin auch froh, dass du mir meine Sicht der Dinge net übel nimmst.
Ich verstehe dein Unbehagen bei einem Psychiater, aber hier bei uns, sogar in Klagenfurt kenne ich einen Psychiater der sich auch spirituell auskennt und so einiges gelten lässt, aber es halt manchesmal nicht ohne Medis geht. Was ich toll finde , dass du erkannt hast , dass deine Zwangsstörung irrational ist, da könntest ja dann in einer Therapie schon einiges lösen, dazu wäre die Verhaltenstherapie eigentlich am geeignetsten. Versuch es einfach noch einmal, vielleicht war es ja damals der "falsche " Ansatz oder nicht der richtige Therapeut für dich ?
Ok, was wenn dieser Termin auch wieder nix bringt, und/oder es erst recht eine Psychose auslöst,...was dann ? Ich würde dir derzeit abraten, wenn nicht eine ärztliche Begleitung dahintersteht. Nur meine Meinung.
Den Psychiater den ich meine , beschäftigt sich auch mit Schamanismus,....aber in akuten Fällen würde er es nicht einsetzen, und ich weiß nicht ,ob etwas bei dir akut ist. Die Zwangsstörung hat vermutlich einen Ursprung , die dein Freund auslöste. Der Ursprung gehört bearbeitet.
Jedenfalls gib jedoch nicht auf, ich glaube es muss auch bei euch Ärzte /Therapeuten geben, die dem aufgeschlossen sind. ( ich will ja net olles verteufeln, nur solltest doch vorsichtig sein )
Viel Erfolg, achte auf Dich !
Alles Liebe
Asaliah![]()
Ich stimme Dir weitgehend zu.
Wenn ich den Text von Leni jedoch "zwischen den Zeilen" lesen, dann tut sich eine ganze Menge Leid auf, von dem sie nicht explizit geschrieben hat.
Für mich hört sich das so an, daß sie ihre Esoterik-Sucht mit Prostitution (was anderes sind Tantra-Massagen nicht, auch wenn man es noch so gern anders sehen möchte) finanziert.
Das ganze esoterische Wahngebäude (was sie in ihrem Eingangspost schildert) würde ich NICHT (und zwar in keinster Form) unterstützen!