Andere mit meiner Energie triggern

Werbung:
Als ich vor kurz vor Weihnachten von NRW mit der Bahn nach Schleswig-Holstein fuhr, hatten viele ein unbehagliches Gefühl, wegen des schweren Unwetters. Einige haben bei den Nachrichten am Bahnhof kehrtgemacht. Auch ich hatte beim Einsteigen ein mulmiges Gefühl. Und passiert ist: Nichts. Der Zug ist ohne Schaden zu seinem Zielort gekommen.

War vermutlich schlicht das Wetter hier. Das ist auch logisch so in dem Fall.

Könnte generell wohl 2 Gründe für ein schlechtes Gefühl geben im paranormalen Sinne:

1.(Unterbewusste) Präkognition
Hier würde Nichteintreffen des negativen Ereignis nicht notwendig beweisen, dass nichts dran war, da jede "Vision" einer Zukunft automatisch dazu führt, dass man sie verändern kann. Unter Umständen hat das schlechte Gefühl dann schon quasi per Schmetterlingseffekt dafür gesorgt, dass nichts passiert ist. Nun habe ich (nahezu, aber kann auch Zufall sein für die ganz wenigen Fälle in die Richtung) keine Präkognitionen und das ist theoretisch.

2. Telepathie/Teleempathie
In dem Fall fühlt man sich beobachtet im negativen Sinne. Ok, nun ist hier zu sagen, dass man auch fokussiert werden kann, wenn die andere Person gar nicht vor Ort ist. Das geht sowohl über Kameras theoretisch als auch schlicht aus dem inneren Auge (andere Person fokussiert einen in der Vorstellung). Niemanden vorzufinden, nachdem man sich umgedreht hat, ist dann keine absolute Falsifikation. Und wenn man sich quasi im bösen Blick vorfindet, und es passiert trotzdem nichts schlechtes, kann das auch schlicht bedeuten, dass Leute ihre negativen Gefühle und Intentionen letztlich bei sich behalten. Das ist hier keine Warnung des Universums, sondern eine Bewussteinsverbindung.

Insofern klar, man kann sich was einbilden (oder es hat andere Gründe, wie das Wetter), aber sollte logisch sein, dass es umgekehrt auch nicht so simpel ist, dass aus dem Nichteintreffen einer Gefahr folgt, dass es eingebildet war. Denn wie gesagt, jede Präkognition erlaubt Veränderung der Zukunft, und Menschen und auch Tiere setzen ihre inneren Intentionen und Gefühle keineswegs notwendig in Aggression usw. um, bzw. im Normalfall auch meistens in der Tat nicht.

Ja, Nichteintreffen ist umgekehrt auch kein Beweis wiederum, logisch und wäre ja auch absurd. Aber Nichteintreffen beweist nicht automatisch, dass es Humbug ist. Natürlich hatte ich mir die Telepathie damals aber anders belegt (subjektiv für mich).

Ich würde allen empfehlen solche negativen Wahrnehmungen nicht zu ignorieren jedenfalls.
 
.... würde dennoch nicht das plötzlich aufkommende Gefühl, und darum geht es bei der Hellfühligkeit, erklären.

Mein Mann war heute nachmittag unterwegs ("ich geh mal ne Runde") und ich blieb zuhause. So nach ner halben Stunde dachte ich für ein paar Momente, ein leises schnurriges Telefonklingeln zu hören, dachte dann aber "nee, kann nich sein, so klingen unsere nicht." Als mein Mann wiederkam, hatte er überraschend Hähnchen dabei von einem Verkaufswagen, der nur ab und zu im Ort ist. Er hatte versucht, mich anzurufen um mir zu sagen, daß er die mitbringt, damit ich schon Beilagen vorbereiten kann. Sein Handy Akku war aber total alle. Zeitlich kam das mit meinem kurzen "Phantomklingeln" hin.

Noch so eine wahre Geschichte von vor Jahren. Dank des Suchworts Toast hab ich´s wiedergefunden:


Ansonsten weiß ich immer nicht, wo die sogenannte Hellfühligkeit anfängt, und was ins normale sich einfühlen in andere Menschen fällt. Daß man sich denken kann, wie jemand sich fühlt, halte ich für recht normal. Klar weiß man dann nicht allmögliche Details, aber generell sieht man Menschen ihre aktuellen Empfindungen doch ganz gut an.

Je nach Situation wird man sich auch einige ihrer Gedanken denken können. Dabei kann man sich auch irren, wenn man ihr Denken zu sehr auf sich selbst bezieht oder wenn man ihnen die gleichen emotionalen Reaktionen wie sich selbst unterstellt. Mal wird man damit richtig liegen, doch sie haben ja ihre eigene Vergangenheit und ihr eigenes Sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Felicia1 und gerade darin liegt die Problematik und zudem auch Herausforderung für einen Hellfühligen. Denn die gefühlten Informationen über die übersinnliche Wahrnehmung stellen sich genauso auf der Gefühlsebene des Betreffenden ein, wie die Eigenen und werden somit erst nur einmal gefühlt. Es kostet eine Menge Arbeit das Empfange von seinen ganz eigenen Empfindungen richtig trennen und zuordnen zu können.
Und gelingt letztlich nie. Denn diejenigen, die sich als hellfühlig bzw. hellsichtig betrachten, sehen sich in solch einer Situation wie du sie beschriebst, bestätigt. Auch wenn dieses Gefühl sie sonst immer wieder trügt. Würde es wirklich Hellsehende geben, würde man sie nicht nur vor Zugabfahrten konsultieren.
 
Wenn man sich gerade frisch angemeldet hatte, dann auch noch auf einem esoterischen Portal und nicht in einem Gartenforum und dann auch noch gerade hier auf solche Resonanzen stoßen muss, dann wäre ein Rückzug der TE nur mehr als verständlich.

Nun, ich denke, die TE hat diese "Resonanzen" gar nicht mitbekommen, sie hatte ihren letzten Beitrag am Freitag um 13:43 geschrieben und war dann bis 13:49 - das sind 6 Minuten - noch anwesend. Seitdem war sie nicht mehr da.
 
Werbung:
Nun, ich denke, die TE hat diese "Resonanzen" gar nicht mitbekommen, sie hatte ihren letzten Beitrag am Freitag um 13:43 geschrieben und war dann bis 13:49 - das sind 6 Minuten - noch anwesend. Seitdem war sie nicht mehr da.
So sieht es aus.
Wie ich schon sagte, Ein Tages User
Die einen melden sich nur an und andere schreiben nichts und andere schreiben/erstellen nur ein Beitrag/Thread und das war es
Mit anderen Usern hat es nichts zu tun
Wollte wohl nur was loswerden.
Ich denke auch, dass die/der TE die Antworten überhaupt nicht gelesen hat.
 


Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben