Zwangseinweisung. Bitte helft so wie ihr könnt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau! Ich bin sicher, dass Pharma und Psychoanalyse/Therapie in ein Paar Jahren die Segel streichen.

Die nimmt niemand mehr ernst. Es sei denn, er gerät in ihre Fänge.

Hier in der Schweiz wechseln Analytiker mittlerweile ins Fach der Unterhaltung und der Publizistik.

Bei mir stößt Du auf Zustimmung.

Wir werden Uns noch wunders was da noch Alles auf uns zu kommt. Die psychischen Leiden / Erkrankungen nehmen durch den Druck, um nur einen Faktor zu nennen, unserer Gesellschaft fortwährend zu.
Wir werden Uns also immer häufiger mit dem Thema auseinandersetzen müssen.
 
Werbung:
Was mich am meisten im Eingangsposting stutzig macht ist die Tatsache, dass in diesem Bericht alles und jeder namentlich aufgeführt ist, nur nicht der angebliche Heiler, der ihn verfasst hat.
Wenn man diese Klinik mal googelt kommen jede Menge Seiten, aber nicht ein Medienbericht o. ä. über Ungereimtheiten aus der Klinik. Nur diese seltsamen Blogs, die auch hier verlinkt sind. Irgendeine öffentliche Stelle hätte sich schon längst zu Wort gemeldet, hätte aufgeklärt, angeprangert etc., aber nichts ist zu finden. Auch betroffene Eltern wären vor Gericht gewesen, denn so was lässt sich eigentlich keiner bieten, worüber die Medien mit Sicherheit berichtet hätten.

Nach wie vor glaube ich das ist ne gefakte Story.


R.
 
Zitat:So viel Irrsinn rund um ein Kind kann nicht gsund sein.


Hmm, ich sollte ja "nur" hochbegabt sein. Dazu waren dann viele Zeichentrickserien teuflisch usw. Das war wohl alles für sich allein weniger heftig als in diesem Fall, aber ich kann mir da schon vorstellen, dass sich sowas nicht positiv auswirkt (hat es sich bei mir auch nicht). Kinder sollte man irgendwo normale Kinder sein lassen. Ich kann mir irgendwo nicht vorstellen, dass es nur um diese AHDS-Geschichte geht bei der Zwangseinweisung. Übrigens bin ich sehr skeptisch ob es so ein Syndrom überhaupt gibt. Ich denke eher, dass es einfach unruhigere und/oder lebhaftere Kinder sind, und die Problematiken ergeben sich dann eher aus der Konsequenz daraus, Ärger in der Schule usw.Ich bin also alles andere als pharmaunkritisch. Ich selbst war eher genau anders herum. Passiv und schüchtern.Ob hier nun das Kindeswohl gefährdet wahr/ist kann man schwer sagen, normalerweise sollte es für das Kind aber nicht gesund sein von íhrer Mutter getrennt zu sein.

Zitat:Mir kommt das alles mehr als seltsam vor. Ich mein, ehrlich, stellt euch bitte mal vor, was muß sich ein Arzt denken, der mit dem Mädchen spricht und von ihr hört, sie könne von den Illuminaten umprogrammiert werden, weil sie so was Besonderes ist und so tolle PSI-Fähigkeiten hat... *schauder*

Mit solchen (oder heftigeren) Aussagen wird das ganze Problem wahrscheinlich auch eher zusammen hängen.

Man muss auch sehen, diese Ämter stecken ja in der Zwickmühle. Wird bei Auffälligkeiten nicht eingegriffen, und später liegt das Kind wegen Misshandlung im Krankenhaus oder versucht sich selbst etwas anzutun dann hat man ein riesiges Problem.
Andererseits gibt es mit Sicherheit auch Fehlentscheidungen in die andere Richtung.Davon hört man in den Nachrichten eher weniger.
Ein Kind gehört eben nicht den Eltern (zum Glück) und leider funktioniert die Erziehung nicht immer gut. Und das geht von sadistischen Eltern über exzentrische religiöse Traditionen/Vorstellungen bis zu armen
drogensüchtigen Müttern, die es einfach nicht mehr schaffen. Hmm...

LG PsiSnake
 
Ich sitze hier und glaube kaum, was ich hier als Reaktion usw gelesen habe.

Zunächst einmal tut Franz so etwas nicht aus dem Blauen heraus unerlaubt.

Er ist auch nicht der Einzige der sich damit auseinander setzt und versucht zu helfen.

Anhand der meisten Antworten, ist mir aber klar, das ich hier kein Bein an den Boden bekomme, weil es eben ein Thema ist, wo Dinge mit eine Rolle spielen, die sich kaum jemand vorstellen kann... will.

Ich habe selber die Erfahrung gemacht und mache sie noch immer, das wenn dir etwas nicht der Norm entsprechendes geschieht, du recht allein da stehst und schön noch obendrein von allen Seiten, einen drauf bekommst und die meisten Menschen nichts weiter zu tun haben, als dich in eine bestimmte Schublade zu stecken und gut is.

Hilfe?..... nein, ehr das Lachen .... belächeln, hinter vorgehaltener Hand oder eben auch offen.

Verständnis?.... nein.

Ernst genommen werden?.... nein.


Darf es nicht geben also gibt's das auch nicht..... ja!

Traurig...... nur traurig.

L*G* Fee
 
Ich weiß aber auch, das es Menschen gibt, die hier lesen und aus gutem Grund, wie man ja sieht, öffentlich nichts schreiben.

L*G* Fee
 
jo...
die reaktionen hier machen einen fast noch trauriger als die situation an sich...

solche praktiken werden durchgeführt, eine userin hier hat es gar am eigenen leib erfahren...

fake.. unstimmigkeiten.. bla blubb...

richtig widerwärtige reaktionen... kaputte menschen...

heute 14 uhr... ich bin dabei... im geiste...
 
Du Schatz du Lieber :umarmen: toller offener, sich interessierender, einsetzender mutiger Mensch.

Vielen herzlichen Dank!!!

Du bist einer derjenigen, auf die man sich zu 100 Prozent verlassen kann.
Mit dem man Rücken an Rücken stehen kann ohne Bedenken.

Liebe Grüße Fee
 
richtig widerwärtige reaktionen... kaputte menschen...

heute 14 uhr... ich bin dabei... im geiste...

Du findest es also weniger widerwärtig, dass ein angeblicher Heiler eine Krankengeschichte veröffentlicht, einschl. Namen, Beruf etc., und diese dann nichtmal mit seinem eigenen Namen unterzeichnet, sondern darum bittet den Text mit recht persönlichen Details seiner Klientel zu verbreiten?

Na, dann sei mal dabei .... im Geiste ....
Wenn das nichts hilft, dann hilft sicher gar nichts mehr.

R.
 
Du findest es also weniger widerwärtig, dass ein angeblicher Heiler eine Krankengeschichte veröffentlicht, einschl. Namen, Beruf etc., und diese dann nichtmal mit seinem eigenen Namen unterzeichnet, sondern darum bittet den Text mit recht persönlichen Details seiner Klientel zu verbreiten?

Na, dann sei mal dabei .... im Geiste ....
Wenn das nichts hilft, dann hilft sicher gar nichts mehr.

R.

Sag mal, merkst du es noch?

Warum hängst du dich an dem, der dieses geschrieben hat so auf und nimmst nicht mehr wahr, worum es eigentlich geht?

Und ich sagte ja schon, das er nichts tut, worum er nicht gebeten wurde.
Wenn die Mutter diesen Weg, öffentlich macht und geht, ist das ihr gutes Recht und wohl auch mit die einzige Möglichkeit einen Gegendruck auf zu bauen, dem die Verantwortlichen sich dann stellen müssen.

!Wir sehen und beobachten euch!
Ist etwas anderes als isoliert und allein, von allen Augen verborgen da zu stehen.

Ich sage es nun nicht mehr.
Das muss nun reichen.

Wenn du bestimmte Teile von Texten nicht lesen kannst, es gibt Brillen die helfen.

Klar soweit?
 
Werbung:
richtig widerwärtige reaktionen... kaputte menschen...

heute 14 uhr... ich bin dabei... im geiste...

Schmunzel.

Schön zu sehen. So ein Schatz, so ein

toller offener, sich interessierender, einsetzender mutiger Mensch
:D

der sich mutig dafür einsetzt, daß niemandem vorschnell ein Stempel aufgedrückt wird von den illuminatischen finsteren Mächten. - Und im Bedarfsfall, so jemand nicht zu 100% seiner Ansicht ist, setzt er sich selbstverfreilich ;) ebenso offen und interessiert und mutig dafür ein, daß er auch seinerseits niemandem vorschnell einen Stempel aufdrückt.


Es ist wirklich immer wieder interessant, zu sehen, wie einfach gestrickt all dieses Licht und diese Liebe ist. - Ein paar User hatten Fragen gestellt und Dinge zu bedenken gegeben, durchaus ausgewogen. Ich hatte ein paar interessierte Fragen gestellt, weil mir ein paar Dinge nicht klar waren - und etwas zu bedenken gegeben, was mir aufgefallen war. - Und sehe wieder, es gibt kaum erbarmungsloser aburteilende und mit Abwertungen bei der Hand seiende Menschen als die LichtUndLiebeGetränkten. Insoferne allerdings kann man sich tatsächlich auf sie verlassen, ja.

Eure widerwärtig schreibende
kaputte Menschin
Kinny
:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben