Zum Göttlichen Denker

Er denkt: wenn es schneit, dann schneit es.
Aber wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst...
Dann: Ist das so?

Jeder Blickkontakt durch den Nebel hindurch löst in ihm ein Gefühl aus, jedes Gefühl einen Gedanken...oder ist es umgekehrt?

Lange, sehr lange, denkt er nach über die Art und Weise der Bezogenheit.:D
Dann steht er auf und schlurft durch den Raum zur Musik-Box, nicht ohne zu denken, dass sein Knie schmerzt....scheisse...

Bei der Musik-Box angekommen, muss er sich entscheiden, und wieder: nicht ohne zu denken...dass er Lust hat auf das hier:

http://www.youtube.com/watch?v=7v2GDbEmjGE
Anders das intuitive Handeln. Es geschieht ohne Denken, höchstens hört man Signale aus Worten, die das Handeln steuern. "Jetzt dies."

*mich zurücklehn und auf den Bänken die Rückenlehne vermisse*

Meine Rückenschmerzen. Ist es göttlich, Schmerzen zu haben und darüber nachzudenken?
 
Werbung:
Ja, also: "Lichtvolle Poesie". Die ist doch bestimmt göttlich. Ich glaub lichtvolle Poesie ist Poesie, die Erkenntnisse vermittelt oder auslöst.

Beispiel:

"Ein Baum rankt ohne Schrein."

Das ist so easy und doch beseelt mit einem göttlichen Funken. Einer Idee, was göttlich ist und was nicht. Der Gedanke eines göttlichen Denkers?
 
Ja, also: "Lichtvolle Poesie". Die ist doch bestimmt göttlich. Ich glaub lichtvolle Poesie ist Poesie, die Erkenntnisse vermittelt oder auslöst.

Beispiel:

"Ein Baum rankt ohne Schrein."

Das ist so easy und doch beseelt mit einem göttlichen Funken. Einer Idee, was göttlich ist und was nicht. Der Gedanke eines göttlichen Denkers?

verwirrend genial:D
 
nachdenken ist wie wiederkäuen was einem jemand anderer schon vorgedacht hat #denk mal drüber nach...:D

Nein, da muss ich widerdenken.
Nachdenken kann man auch über die Tat. Über jede durchgeführte Handlung, egal, ob gut oder nicht gut.
Zum Nachdenken kommt man mitunter ganz plötzlich,
wenn man nach einer Tat plötzlich neben sich steht und sich vor sich selbst erschreckt.

Vor der Tat kann man nicht darüber nachdenken, das ist ein Ding der Unmöglichkeit.

Mir geht es nach jedem Beitrag so.
Ich erschrecke regelmäßig, nachdem ich auf absenden gedrückt habe. Wahrscheinlich vor meinem eigenen Mut.
Doch erst nachdem ich ihn abgesendet habe, kann ich darüber nachdenken, ob die Tat gut war oder schlecht.

Nachdenken ist die Reflexion der eigenen Handlungen, auf der Zeitachse nach hinten gerichtet.
In die Zukunft gibts keine Reflexion, da gibts nur Planung, Hoffnung und Spekulation.

Denk ich zumindest.
 
Nein, da muss ich widerdenken.
Nachdenken kann man auch über die Tat. Über jede durchgeführte Handlung, egal, ob gut oder nicht gut.
Zum Nachdenken kommt man mitunter ganz plötzlich,
wenn man nach einer Tat plötzlich neben sich steht und sich vor sich selbst erschreckt.

Vor der Tat kann man nicht darüber nachdenken, das ist ein Ding der Unmöglichkeit.

Mir geht es nach jedem Beitrag so.
Ich erschrecke regelmäßig, nachdem ich auf absenden gedrückt habe. Wahrscheinlich vor meinem eigenen Mut.
Doch erst nachdem ich ihn abgesendet habe, kann ich darüber nachdenken, ob die Tat gut war oder schlecht.

Nachdenken ist die Reflexion der eigenen Handlungen, auf der Zeitachse nach hinten gerichtet.
In die Zukunft gibts keine Reflexion, da gibts nur Planung, Hoffnung und Spekulation.

Denk ich zumindest.

mensch lieber willi ...dann geht ja nicht nur mir das so
ja jedes absenden erfordert ein wenig mut ...finde ich auch
ich denke vielleicht zu wenig
denken ist für mich kreativ -nachdenken sind eher zweifel...die mich da nervös machen wollen
doch wenn ich spontan bin ...dann stehe ich auch dazu
denn alles geschieht hier aus einem tiefem empfinden von wahr sein wollen wenn es noch nicht ausreichend gelungen sein mag dann macht das nichts
vielleicht bekomme ich ja noch mal ne chance...
willsagen ich bereue daran nichts
und an den reaktionen meiner mitschreiber kann ich mich dann wieder ein wenig besser kennenlernen
danke...:)
 
Sicher... dazu stehen muss ich, ist das Posting auch noch so pöse :rolleyes:

Das ist ja das, was mich so fasziniert, an diesen unlöschbaren Gedankennotizen im Forum, die ich nicht ausradieren kann.
 
Werbung:
Zurück
Oben