"zufällige" andersweltreise?!

enaverenaena

Neues Mitglied
Registriert
5. Juni 2008
Beiträge
3
also einmal ein herzliches hallo an alle!!!!
ich bin aboluter neuling auf dem gebiet schamanismus, und grade dabei mir alle möglichen informationen zu besorgen und zu lesen. hab bis jetzt erst eine "richtige" andersweltreise hinter mir, wie es im buch "andersweltreisen" von axel brück beschrieben wird. dort wird ausdrücklich beschrieben, dass es wichtig ist sein ritual immer wieder nach dem gleichen schema durchzuführen und dass änderungen im ablauf oder improvisieren die wirkung abschwächen. doch vor kurzem ab ich quasi (also denke ich, oder glaub ich zu wissen) eine "zufällige" andersweltreise gemacht......

ich hab gelesen das andersweltreisen leichter fallen "wenn man dringend hilfe braucht". die situation hat so begonnen, dass ich in einer mittleren krise mit mir und der welt gesteckt bin und über alles bzw. sehr vieles in meinem leben nachgedacht hab. was vergangenheit, gegenwart und zukunft betrifft.....ich hab mich in mein bett gelegt, am rücken, und hab sehr lange auf meine hand geschaut, nach und nach sind die umrisse verschwunden und mein körper ist immer "steifer" geworden (wie bei meiner ersten andersweltreise), ja und aufeinmal war ich an dem selben ort wie bei meiner ersten reise. ich war total orientierungslos und wusst nicht was geschieht....aber wie beim ersten mal hat mich ein fuchs zum selben fluss gebracht....als ich quasi wieder "zu mir gekommen bin", hab ich über die situation nachgedacht und mir ist aufgefallen dass ich unbewusst, und natürlich in abgeschwächter form, das ritual wiederholt hab, das ich auch bei meiner ersten reise angewandt hab. mir gehts eigentlich nicht darum was das genau zu bedeuten hatte, sondern darum ob es möglich ist, dass soetwas geschieht. naja eigentlich weiss ich es ja, denn es ist mir passiert, aber ist jemandem von euch schonmal soetwas ähnliches passiert?

wie gesagt, ich beschäftige mich noch nicht solange mit dem thema andersweltreisen, und würde mich über antworten, berichte usw. sehr freun.

danke schon im voraus
sonnige grüße
verena
 
Werbung:
Ja, das kann passieren. Manchen Menschen passiert das sogar während dem Auto fahren (was diese dann nicht wirklich toll finden!).
Wenn man ritualisiert reist, hat das den Vorteil, dass diese Spontanreisen seltener werden - denn sonst können sie den Alltag ganz schön durcheinanderbringen.
 
also einmal ein herzliches hallo an alle!!!!
Hi enaverenaena :)

ich hab gelesen das andersweltreisen leichter fallen "wenn man dringend hilfe braucht". die situation hat so begonnen, dass ich in einer mittleren krise mit mir und der welt gesteckt bin[...]
Ja, das scheint so zu sein und braucht noch nicht mal eine esoterische Erklärung :D
Wenn man im Streß ist verläßt man sich mehr auf seine Gefühle. Kann schon mal sein daß dann
latente Begabungen hoch kommen, deren man sich vorher nicht bewußt war.

und hab sehr lange auf meine hand geschaut, nach und nach sind die umrisse verschwunden und mein körper ist immer "steifer" geworden (wie bei meiner ersten andersweltreise)
Vermutlich war das gar nicht so unbewußt. Du hast Dir vielleicht gewünscht, daß Dir endlich jemand
zu Hilfe kommt und damit die Verbindung zur Anderswelt aufgebaut. Das ist dann so wie wenn man
plötzlich auf einen Baum klettern kann wenn einem ein rasender Eber hinterherläuft :D

aber ist jemandem von euch schonmal soetwas ähnliches passiert?
Ja. Meinen ersten bewußten Kontakt zur Anderswelt hatte ich auch aus einer angespannten mentalen
Situation heraus. Wobei ich mich eigentlich in Trance versetzt hatte, um etwas anderes zu erreichen.

Liebe Grüße von der Buche
 
Hallo verena,

dein Geist setzt sich um. Das bedeutet, wenn du dir sicher bist, das nur ein bestimmtes Ritual dich reisen läßt, dann ist es auch so. Andersherum funktioniert die Umsetzung des Geistes genauso: Wenn du reisen willst, reist du - Punkt. Dazu braucht es weder ein Ritual, keine Hilfsmittel und schon gar kein Dogma oder "die eine" Methode. Da du gereist bist, kannst du das jetzt jederzeit wiederholen.

Übrigens solltest du nicht gleich der ganzen Welt auf die Nase binden, was du in deine Reisen erlebst. Das ist ein bissel zu intim für's Internet, noch dazu an einem Ort, wo ein Haufen kranke Typen sich darauf freuen, Neulinge auseinander zu nehmen - nur so als Hinweis. Die Anderswelt ist real und kein Spielzeug. Gib also bitte ein bissel mehr acht auf dich!

Alles Liebe
Jan
 
Das ist ein bissel zu intim für's Internet, noch dazu an einem Ort, wo ein Haufen kranke Typen sich darauf freuen, Neulinge auseinander zu nehmen - nur so als Hinweis. Die Anderswelt ist real und kein Spielzeug.

Die kranken Typen wissen aber wenigstens, was ne schamanische Reise ist :zauberer1

Gib also bitte ein bissel mehr acht auf dich!

Mann, bist du widerlich.

ciao, :blume: Delphinium
 
noch dazu an einem Ort, wo ein Haufen kranke Typen sich darauf freuen, Neulinge auseinander zu nehmen - nur so als Hinweis.

Wo werden hier welche Neulinge auseinandergenommen? Und was genau ist darunter zu verstehen?

Meinst du damit vielleicht, die immer und immer wiederkehrenden "War das mein Krafttier, was ist ein Krafttier usw." Dinger? Weil das über 90% der Fragen hier ausmacht, mit den immer wiederkehrenden Antworten a la, Krafttier bedeutet, blablubb blubb blubb, oder aber natürlich war das dein Krafttier, weil jedes Viech was einem so vor die Linse kommt, automatisch gleich ein Verbündeter mit ungeheurer Wichtigkeit und Botschaft ist und natürlich nett. Weil Geisteranien ist immer nett und alles dient dort nur deiner Entwicklung, weil die Schpiritts so schön plüschig sind.
Total wichtig zu wissen, was man für ein Kraftviech hat. Und falls das dann nicht auf Anhieb klappt, wird aus einem irgendwas dann direkt von anderen Usern ein selbiges zusammengezimmert. Think Positive!
Ebenso es auch kaum der Rede wert ist, wenn man z.B. so im Straßenverkehr kurz mal ein Off hat. Liest sich schick, was da so teils verzapft wird. Ist sicher was Initiatorisches. *gg*

Oder bezieht sich das vielleicht auf merkartige Schamanenimitatoren, die seit Wochen hier immer nur sporadisch im Forum aufkreuzen und sich in schöner Regelmäßigkeit selber entblöden und ansonsten, weil's im Leben sonst schon nix auf die Reihe kriegen, gerade wieder frisch ins Indianerkostüm geworfen, das Hackebeilchen bissi schwingen.

Manchmal entpuppt sich ein Bär beim näheren Hinsehen dann als Teddy mit Knopfaugen, Wattebauch und bunten Schleifchen um den Hals. Letzteres ist doppeldeutig zu verstehen.

Und latürlich
Alles Liebäääääääääääääääääääääääääää
 
Werbung:
Hallo,

man braucht ja nur zu beobachten, wer sich sofort angesprochen fühlt. Da bleiben dann wenigstens keine Fragen mehr offen, nö! So unbewußt und intuitiv wisst ihr also schon mal, das ihr krank seit. Bravo!!!! Wie wär's jetzt mal mit Heiligung, hm? Tipp: Erst mal das Ego ein bissel stutzen, weil das macht bei euch Überstunden.

:lachen:

Alles Liebe
Jan
 
Zurück
Oben