"zufällige" andersweltreise?!

enaverenaena

Neues Mitglied
Registriert
5. Juni 2008
Beiträge
3
also einmal ein herzliches hallo an alle!!!!
ich bin aboluter neuling auf dem gebiet schamanismus, und grade dabei mir alle möglichen informationen zu besorgen und zu lesen. hab bis jetzt erst eine "richtige" andersweltreise hinter mir, wie es im buch "andersweltreisen" von axel brück beschrieben wird. dort wird ausdrücklich beschrieben, dass es wichtig ist sein ritual immer wieder nach dem gleichen schema durchzuführen und dass änderungen im ablauf oder improvisieren die wirkung abschwächen. doch vor kurzem ab ich quasi (also denke ich, oder glaub ich zu wissen) eine "zufällige" andersweltreise gemacht......

ich hab gelesen das andersweltreisen leichter fallen "wenn man dringend hilfe braucht". die situation hat so begonnen, dass ich in einer mittleren krise mit mir und der welt gesteckt bin und über alles bzw. sehr vieles in meinem leben nachgedacht hab. was vergangenheit, gegenwart und zukunft betrifft.....ich hab mich in mein bett gelegt, am rücken, und hab sehr lange auf meine hand geschaut, nach und nach sind die umrisse verschwunden und mein körper ist immer "steifer" geworden (wie bei meiner ersten andersweltreise), ja und aufeinmal war ich an dem selben ort wie bei meiner ersten reise. ich war total orientierungslos und wusst nicht was geschieht....aber wie beim ersten mal hat mich ein fuchs zum selben fluss gebracht....als ich quasi wieder "zu mir gekommen bin", hab ich über die situation nachgedacht und mir ist aufgefallen dass ich unbewusst, und natürlich in abgeschwächter form, das ritual wiederholt hab, das ich auch bei meiner ersten reise angewandt hab. mir gehts eigentlich nicht darum was das genau zu bedeuten hatte, sondern darum ob es möglich ist, dass soetwas geschieht. naja eigentlich weiss ich es ja, denn es ist mir passiert, aber ist jemandem von euch schonmal soetwas ähnliches passiert?