"Zufälle" und ihr Sinn

Mir ist heute etwas passiert, das ich ganz seltsam fand. Das mit den "Zufällen" die welche sind, oder nicht, fällt mir schon mein ganzes Leben lang auf, allerdings zu bestimmten Zeiten mehr als zu anderen, meist ist es heftiger wenn es mir nicht so gut geht.
Heute habe ich etwas sehr sehr trauriges beobachtet, wobei zwei Tiere gestorben sind und ich war so betroffen, dass ich zu Hause in Tränen ausbrach. In dem Moment startete im Radio ein Lied von Gun´s n Roses mit dem Refrain "Don´t you cry tonight....there´s a heaven above you baby..." so ähnlich zumindest. Komischer Zufall. Ich weine nicht allzuoft.
 
Werbung:
Hallo Mipa ,
wollte gerade Privat schreiben aber mir fehlen noch 2 Beiträge ,bis ich das kann,schade aber ich speicher es und sende es wenn ich es darf:schmoll:


gruß,und ein schönes Wochenende
Stefan

PS. Vater bin ich noch nicht ,aber das 2te trimester Läuft ,auch deshalb ein kleiner Focus auf Kindererziehung.
Das mit den Hintergrund habe ich auch so verstanden,wie du es schreibst,aber wenn du "es" Liest ,wirst du verstehen weshalb ich da etwas Vorsichtig bin.
 
Hallo Stefan:)

Du kannst mir nur eine pn senden, wenn du eine gewisse anzahl beiträge geschrieben hast.....? Das ist mir noch gar nicht aufgefallen..auch :schmoll: schade.....

Auch ein schönes we und viele grüsse

Mipa

PS: das sind ja schöne news.....
 
Hallo Stefan

Ich hoffe, du hattest ein schönes wochenende……wir waren im schnee, von dem es hier noch reichlich gibt….

Ich denke nicht, dass du gottlos bist, nur weil du dogmen nicht befolgst. Leitsätze, die von menschen niedergeschrieben wurden und nun absolute geltungskraft haben sollen…. Leitsätze, die man nicht hinterfragen soll, hinterfragen darf?
Schliesslich hat dies nichts mit dem glauben an ein höheres wesen zu tun. Ich bin dafür, alles selbst zu „überprüfen“und mir ein bild zu machen. Eine ansicht, ein dogma, muss ich für mich in eine stimmige form bringen können, ansonsten taugt es nichts für mich.

Heute lebe ich jedenfalls nicht nach diesem prinzip, sondern hadere wieder mit mir, mit dem was ich tue und vor allem auch mit dem, was ich nicht getan habe. Wir haben immer verschiedene wege zur wahl. Woher wissen wir, dass es der richtige war...

Zitat:
Obwohl ich es dir durchaus zutraue mich zu verstehen, würde dir die kenntniss meines Persönlichen Hintergrundes nicht viel nützen.

Das kann gut sein, Stefan. Ich wollte auch keinesfalls, dass du dich unter druck gesetzt fühlst, mir etwas erzählen zu müssen, was du nicht möchtest. Ich dachte einfach, dass ich dann bestimmte gedankengänge deinerseits besser hätte nachvollziehen können. Aber das muss natürlich nicht sein.
Schreiben ordnet die gedanken und bringt oft licht ins dunkel, mir geht es zumindest so.
Wenn ich selbst etwas nicht verstehe, macht mich das nervös und unsicher. Vielleicht muss ich lernen gewisse dinge hinzunehmen, wie sie nun mal sind. Alles ein ständiger prozess.
Mein interesse und mein wohlwollen mache ich übrigens nie davon abhängig, wer oder was jemand ist.
Ich versuche die menschen immer so zu nehmen, wie sie sind.

Ich habe vorhin einen schönen satz über Yin und Yan gefunden:
„Wenn jeder die schönheit als schön anerkennt, gibt es bereits die hässlichkeit. Wenn jeder gutes als gut anerkennt, dann gibt es bereits das böse. Sein und nichtsein erzeugen sich gegenseitig. Schwer und leicht verwirklichen sich gegenseitig. Vorher und nachher folgen sich gegenseitig…“ ja, keine gegensätze sonder komplemäntäre. Das auge, dort, wo sich beides trifft... Wo gleichgewicht herrscht?

Vor dem wochenende hatte ich ein schönes und ganz zufälliges erlebnis: Man fragte mich hier im dorf an, ob ich ins leiterteam der sonntagsschule für 6-11 jährige kinder einsteigen wolle. Ja, warum nicht, über die bibel weiss ich ja auch noch zu wenig…….:)

Ich wünsche dir einen guten tag

Mipa
 
Vielleicht würde es der ganzen diskussion etwas bringen, wenn du ein wenig was vom problem erzählen würdest. So deutest du nur an und man tappt im dunkeln....

Nein, zufälle gibt es nicht, wie ich schon sagte. Diese dinge, die einem "zufallen", wollen etwas in einem bewirken. Sie wollen uns zu einem "tun" oder "unterlassen" ermutigen.

Wie du schon sagtest, machmal ist es auch weise, "nichts zu tun", denn auch das ist eine handlung....!

:)
 
Super Thread! :)

Solche "Zufälle" kommen bei mir auch täglich vor. Und das seit dem ich mich selbst und meine Umwelt mehr beobachte, mehr im Moment lebe.

Bei mir kommt es oft vor, dass ich irgendwo auf eine Person (oder sonstiges) warte, und genau im richtigen Moment meinen Kopf in die entsprechende Richtung drehe und die Person dann schon sehen kann, auch wenn sie noch einige Meter von mir entfernt ist. Das fällt mir jeden Tag auf.
 
Ja, fingerfraktur...das geht mir genauso...:)


Es ist total faszinierend und macht spass....oft ist es unglaublich erstaunlich...gerade vor wenigen tagen habe ich wieder was tolles erlebt...oft täglich......manchmal ist es fast unheimlich, aber immer spannend...

Ich merke so gut, wie ich über energie mit allem verbunden bin, mit menschen, der natur oder sogar mit dingen, an denen ich gar nicht hänge....uns umgibt energie und wir sind sie selbst...darum sind die "zufälle", die ereignisse, die die dimensionen durchbrechen und sogar oft jenseits der kausalität funktionieren...

Ich bin so dankbar für diese kleinen fenster jenseits von erklärbarkeit.....:)
 
erst einmal gibt es zufälle im sinne von zusammengangslosen persönlich wirkenden ereignissen nicht! das wort an sich sagt doch schon alles aus. zu-fall. es ist auf jemanden oder etwas gerichtet. und "fällt" aus höheren geitigen ebenen gesteuert hinab. nur erkennen wir weder uns noch die umwelt und meinen si das es kausal nicht möglich ist. dabei sollten wir aber auch nicht vergessen das das was wir als "ich" bezeichnen nur ein wahrscheinlich minimaler teil unserer geistganzheit sind. das heisst das ne menge mehr in uns geschieht als wir uns bewusst sind. will unser ego etwas, ist der rest betrebt diese gewünschte erfahrung auch ultimativ physisch erfahrbar zu machen. und das lenkt den fokus auf dinge, die den weg dorthin bereiten. einmal durch ganz einfache dinge die man unbewusst durch die 5 sinne wahrnimmt, wie auch durch "feinstoffliche" eindrücke, die uns meisst ganz verborgen bleiben. dabei sollte man dann oft auf sein bauchgefühl hören, denn das ist "die innere stimme", die das individuum leitet. wir sind im grunde antennen, die durch verschiedene resonanzraüme die umwelt wahrnehmen. selbst unsere dna ist ein resonator, der sich in die umweltgebenheiten ein- und nicht anpasst!
summa summarum ist der "zufall" die direkte konsequenz aus denken, fühlen und handeln.
 
Werbung:
Hallo phobo

Ja, ich bin deiner meinung. Als es zu dieser unglaublichen vielfalt von "zufällen" kam, die noch anhalten, spürte ich, dass meine intuition plötzlich stark zunahm. Sie ist seit jeher stark, wurde plötzlich aber sehr ausgeprägt.
Zufälle sind für mich nun zu sichtfenstern auf mein persönliches schicksal geworden, die mich leiten und eng mit dem anschliessenden intuitiven handeln verbunden sind.


liebe grüsse
Mipa:)
 
Zurück
Oben