Zigarettenautomaten mit Bankomatkarte freischalten....?!

Ich schätze es wird obendrein darauf hinauslaufen das man seine Fluppen (Fluppenkasten = Zigarettenautomat) irgendwann auch direkt mit der Karte zahlen soll. In Zeiten von Überwachungswahn ist elektronischer Zahlungsverkehr ein perfektes Mittel um festzustellen wer wann wo war und welche Vorlieben, Süchte und Anschaffungen man so hat...

Über das Kaufverhalten kann man nette Profile erstellen!


Ja, oder eine extra Steuer für Raucher/innen machen, und somit kann man kontrollieren wer raucht und wer nicht.
Man weiß nie...:clown:
 
Werbung:
timmt nicht. Bei Zigaretten dürfen Tanken nicht mehr als den offiziellen Verkaufspreis haben. Die meisten Zigaretten kosten ja auch mitlerweile überall über 4 Euro die Schachtel. Wenn 17 Stück marlboro sagen wir mal 4,20 im Supermarkt kosten, kosten sie in der tanke auch 4,20...

Stimmt schon, außer sie haben die Trafikberechtigung (die ersieht man, wenn eine Trafiktafel angebracht ist).

Klar, dass das Automatengeschäft noch nicht hinhaut. Es gibt noch Einführungsschwierigkeiten. Tw. gehen sie überhaupt noch nicht richtig. Ich kaufe dort nur im äußeren Notfall. Ein Plauscherl in der Trafik ist mir lieber.:)
 
@ jimmy voice: also wie schon erwähnt ist das aber in österreich anderst! ich weiß nicht ob in deutschland zigaretten teurer oder billiger sind kA. da bei uns in supermärkten keine zigaretten verkauft werden dürfen. an tankstellen sind die zigaretten prinzipiell teurer (also ich hab noch keine tankstelle gesehen wo se gleich viel wie in ner trafik gekostet hätten)

aber wir können ja mal vergleichen: in Ö kostet ein packerl malboro light 3,80 und da sind 20 zigaretten drinnen! was kosten die in deutschland?

um auf den punkt zu kommen in österreich ist es einfach so dass zigaretten überall teurer sind als in einer trafik bzw. einem laden mit trafikberechtigung!!


@Ironwhistle: stimmt, ich denke auch dass es bald soweit sein wird, dass man nur mehr mit der karte bezahlen kann! denn in so einer überwachungsgesellschaft......


@JoyeuX: bin mir zwar nicht sicher aber irgendwann hab ich mal gehört von solchen überlegungen mit der steuer!! hoffe dass kommt nicht wirklich....
es gab ja auch mal diskussionen da wollten sie den rauchern jeden tag eine stunde von der arbeitszeit abziehen.....
also manchmal denk ich mir schon meinen teil .........:dontknow:


:morgen:
 
Hallo Leute,

ich bin nichtraucherin, werde daher nie in den genuss kommen, die neue bedienungsweise des zig.aut. auszuprobieren.

ich denke dass diese vorgehensweise das kaufen von zigaretten von kindern zumindest ein wenig erschwerlich macht. wenn nur einer von 10 es dann nicht macht, hat es doch einen sinn.

datenmißbrauch ist allerdings ein thema dessen reichweite ich mir gar nicht vorstellen will.

whoIam
 
Hallo Leute,

ich bin nichtraucherin, werde daher nie in den genuss kommen, die neue bedienungsweise des zig.aut. auszuprobieren.

ich denke dass diese vorgehensweise das kaufen von zigaretten von kindern zumindest ein wenig erschwerlich macht. wenn nur einer von 10 es dann nicht macht, hat es doch einen sinn.

datenmißbrauch ist allerdings ein thema dessen reichweite ich mir gar nicht vorstellen will.

whoIam

da hast du es wesentlich leichter als wir raucher :)

vielleicht macht es einen sinn aber dass wird noch eine weile dauern bis man das rausfindet!

zwecks datenmissbrauch,...
tja das kann sich glaub ich keiner wirklich vorstellen ....

:morgen:
 
Gugg mal,

das ist der erste Schritt, um Papier- und Münzgeld vollständig aufzuheben. Ein Probelauf.

Wirst halt alles mit Karte zahlen und das Geld wird noch einen Schritt weiter abstrahiert.

der Rest ist eine Begleiterscheinung, Rechtfertigung.


Wyrm
:clown:
 
@JoyeuX: bin mir zwar nicht sicher aber irgendwann hab ich mal gehört von solchen überlegungen mit der steuer!! hoffe dass kommt nicht wirklich....
es gab ja auch mal diskussionen da wollten sie den rauchern jeden tag eine stunde von der arbeitszeit abziehen.....
also manchmal denk ich mir schon meinen teil .........:dontknow:


:morgen:


Ja an die Arbeitszeitdiskussion kann ich mich auch noch erinnern. *vogelzeig*!!!!
Das mit den Steuern könnte ich mir gut vorstellen, würde dann evtl so rennen, dass es damit begründet ist, dass Raucher schneller krank werden können, demnach mehr soziale Leistung beziehen oder so....
Ja, die Raucher und die Autofahrer kommen immer zum Handkuss....


Von rein bargeldloser Bezahlung halte ich überhaupt nichts.....
 
Ja an die Arbeitszeitdiskussion kann ich mich auch noch erinnern. *vogelzeig*!!!!
Das mit den Steuern könnte ich mir gut vorstellen, würde dann evtl so rennen, dass es damit begründet ist, dass Raucher schneller krank werden können, demnach mehr soziale Leistung beziehen oder so....
Ja, die Raucher und die Autofahrer kommen immer zum Handkuss....


Von rein bargeldloser Bezahlung halte ich überhaupt nichts.....

ja du hast vollkommen recht!! die haben wirklich nen vogel!!
die die zum handkuss kommen sind immer die autofahrer und die raucher!
heutzutage wirst du schon wie ein assozialer behandelt wenn du rauchst!! aber naja..........


nein ehrlich gesagt halte ich auch überhaupt nichts von bargeldlosem bezahlen!! aber das ist es was der staat will.......

:baden:
 
Werbung:
Was steckt hinter der Bargeldlosen Geld-Gesellschaft ?

Das ist doch die Entmachtung schlechthin...
Du musst dein Geld auf irgendner Art Bank haben, und die können es jederzeit, wenn der "Verdacht" besteht einfrieren.

Das geht zwar jetzt auch schon, wennst ein Konto hast... aber es wird dann noch einfacher.

Jetzt gehts nichtmal ohne Handy... oder wie war das vor 10 Jahren? *g*

Wyrm
:clown:
 
Zurück
Oben