Zigarettenautomaten mit Bankomatkarte freischalten....?!

lichtbrücke;895602 schrieb:
und sie alle sind vom Zigarettenkauf zu Wochenendzeiten ausgeschlossen - sofern sie sich nicht zu einer Tankstelle bemühen, um dort horrende Preise dafür zu bezahlen.

Grüsschen

lichtbrücke

Was hast du denn für ne komische Tanke? Bei meiner kosten die Zigaretten wie überall, da ist nix mit überteuert.
 
Werbung:
Was machen die Raucher die keine EC Karte haben? Diese Frage vermisse ich offen gestanden ein wenig...

Einmal davon abgesehen das nicht jeder eine derartige KArte zur Verfügung hat, stehen die Automaten teilwesie recht ungeschützt in der Landschaft herum. Man weiss also nie wer wohingehende Manipulationen am Lesegerät vorgenommen hat.

Es wurden schon Bankautomaten ziemlich clever zum Auslesen von kartendaten genutzt - wie soll denn da bitte der Schutz bei einem Fluppenkasten aussehen?
 
@ jimmy voice: also in unseren tankstellen kosten die zigaretten weit mehr als in einer trafik um die 4 euro und mehr!
:party02:
 
Was machen die Raucher die keine EC Karte haben? Diese Frage vermisse ich offen gestanden ein wenig...

Einmal davon abgesehen das nicht jeder eine derartige KArte zur Verfügung hat, stehen die Automaten teilwesie recht ungeschützt in der Landschaft herum. Man weiss also nie wer wohingehende Manipulationen am Lesegerät vorgenommen hat.

Es wurden schon Bankautomaten ziemlich clever zum Auslesen von kartendaten genutzt - wie soll denn da bitte der Schutz bei einem Fluppenkasten aussehen?

was ist den ein fluppenkasten? ein zigarettenautomat?
natürlich ist es bestimmt nicht schwer so etwas zu manipulieren!

naja raucher ohne bankomatkarte haben da wohl pech!!! mir gefällt das ganze gar nich!!! :escape:
 
also in unseren tankstellen kosten die zigaretten weit mehr als in einer trafik um die 4 euro und mehr!
:party02:

Stimmt nicht. Bei Zigaretten dürfen Tanken nicht mehr als den offiziellen Verkaufspreis haben. Die meisten Zigaretten kosten ja auch mitlerweile überall über 4 Euro die Schachtel. Wenn 17 Stück marlboro sagen wir mal 4,20 im Supermarkt kosten, kosten sie in der tanke auch 4,20...Gegenüber Supermarkt+Kioske kosten Zigaretten eben das selbe
 
nein tun sie nicht! vielleicht ist das in deutschland so bei euch! aber in österreich sind die zigaretten in lokalen und in tankstellen weitaus teurer als in trafiken!

und überhaupt was soll dass heissen, stimmt nicht. ich weiß dass das stimmt ich bin ja selbst raucher! also......
:stickout2
 
nein tun sie nicht! vielleicht ist das in deutschland so bei euch! aber in österreich sind die zigaretten in lokalen und in tankstellen weitaus teurer als in trafiken!

und überhaupt was soll dass heissen, stimmt nicht. ich weiß dass das stimmt ich bin ja selbst raucher! also......
:stickout2

Ich glaub nicht das es in Ö wirklich anders ist als in D...Zigaretten sind in D jedenfalls nicht teurer als anderswo....Alles andere isat etwas teurer, Zigaretten aber eben nicht
 
Also ich bin eine der wenigen Leute, die gar keine Bankomatkarte besitzen, sondern nur eine einfache Bankkarte, ohne irgendwelche Funktionen.

(habe ein Konto bei einer Bank in Wien [glaube es dürfte sogar die einzige Bank hier sein] die noch KEINE Kontoführungsgeführen verlangt, und somit aber auch keine Bankomatkarte ect hat...also gibt es schon, kostet aber extra...
Ich seh`s nämlich nicht ein, dass ich der Bank auch noch extra was bezahle, obwohl ich ihr ja praktisch meinen Lohn *borge* [damit macht die Bank ja wieder Geld, indem sie mein Geld wem anderen "borgt" und derjenige dann Zinsen zahlen muss ect, na ihr wisst schon]
...komme damit sehr gut klar, auch ohne Bankomat ect. und spare mir damit quartalsmässig so einige Euro`s...)

So, demnach finde ich auch solche Zigarettenautomaten für`n Hugo, sind sie ja blos für Leute die für sowas wie Bankomat auch noch zahlen... :(

Außerdem will ich mit meinen Daten auch nirgendwo aufscheinen, wenn ich mir so eine Kleinigkeit wie ein Päckchen Zigaretten kaufe.....
 
Hallo Jimmy

Stimmt nicht. Bei Zigaretten dürfen Tanken nicht mehr als den offiziellen Verkaufspreis haben. Die meisten Zigaretten kosten ja auch mitlerweile überall über 4 Euro die Schachtel. Wenn 17 Stück marlboro sagen wir mal 4,20 im Supermarkt kosten, kosten sie in der tanke auch 4,20...Gegenüber Supermarkt+Kioske kosten Zigaretten eben das selbe

Du vergisst nur eines, nämlich dass du in DE und wir in AT wohnen. Bei uns dürfen Zigaretten in keinem Supermarkt verkauft werden, dafür gibt es eigens ins Leben gerufen Tabaktrafiken. Gasthäuser und Tankstellen kaufen vereinzelte Marken in geringen Mengen für ihre Kunden, und geben sie entsprechend überteuert an die Kunden ab. Ist schon "ewig" so.

Grüsschen

lichtbrücke
 
Werbung:
Ich schätze es wird obendrein darauf hinauslaufen das man seine Fluppen (Fluppenkasten = Zigarettenautomat) irgendwann auch direkt mit der Karte zahlen soll. In Zeiten von Überwachungswahn ist elektronischer Zahlungsverkehr ein perfektes Mittel um festzustellen wer wann wo war und welche Vorlieben, Süchte und Anschaffungen man so hat...

Über das Kaufverhalten kann man nette Profile erstellen!
 
Zurück
Oben