Zigarettenautomaten mit Bankomatkarte freischalten....?!

Werbung:
hi in die runde,

also, ich denke nicht,
dass auf der BK karte alle daten so gespeichert sind,
dass sie von einem automaten lesbar sind.

es ist so,
dass eine bankomatkarte nur an personen über 18 jahren
von den bankinstituten ausgestellt wird.
(megacard gibt es früher, aber die nimmt der automat nicht)

ich persönlich habe früher sehr sehr selten meine zigaretten beim
automaten geholt, und werde dies in zukunft gar nicht mehr tun.

thema kinder:
- meine tochter ist 15, raucht, und wurde NIE nach ihrem alter gefragt, als sie in der trafik zigaretten kaufte. auch vor einem jahr oder so nicht !!!

is aber im prinzip die selbe thematik wie mit dem alk;
habe das schon oft beobachtet bei diversen supermärkten,
dass bier und auch harte getränke an offensichtliche kinder
verkauft wird -und es wurde nie nach dem alter oder nach einem
ausweis gefragt .... :nudelwalk

gruß die lila
 
Schachtel à 18 Stück - 4 €

Da fällt mir gerade auf: Dürfen die bei Euch noch "Lights" heißen?



Da muss man ja gut den Abend planen, wenn man abends noch in die Kneipe geht. Immer schön die Taschen voller Kippen. :D


LG,

543

also ja bei uns heißt das bankomatkarte, wieso wie heißt dass denn bei euch?
wow 4,- is ja der wahnsinn für 18 stück!! also da ist wirklich schon ein fester preisunterschied!! ja bei uns dürfen die noch lights heissen! aber hauptsache milde sorte haben sie in meine sorte umgeändert! also naja........

ja das stimmt da muss man wirklich jeden abend gut planen! und da ich bei diesen blöden automaten keine zigaretten kaufen muss ich noch mehr planen! :)
 
Ich würde ganz einfach die Zigarettenautomaten abschaffen. Nur das Produkt "Kondom" ist so agressiv und verbreitet überall an jeder Ecke vertreten und das ist ja nun wahrscheinlich gut so. Weshalb es Zigaretten in Automaten geben muss, ist mir überhaupt nicht einsichtig. Weg mit dem Zeug und Verkaufen wie Hochprozentiges, würde ich vorschlagen. Ab 18. Fänd ich gut.

:liebe1:
 
Ich würde ganz einfach die Zigarettenautomaten abschaffen. Nur das Produkt "Kondom" ist so agressiv und verbreitet überall an jeder Ecke vertreten und das ist ja nun wahrscheinlich gut so. Weshalb es Zigaretten in Automaten geben muss, ist mir überhaupt nicht einsichtig. Weg mit dem Zeug und Verkaufen wie Hochprozentiges, würde ich vorschlagen. Ab 18. Fänd ich gut.

:liebe1:

ich glaube nicht dass es möglich ist zigaretten automaten abzuschaffen! und bei uns, in österreich, finde ich gibts nicht so viele kondom automaten......
:morgen:

mit hochprozentigen ist es dann aber genau das selbe, es ist genauso sinnlos und die jugendlichen finden auch einen weg um dranzukommen! und wieso sollte man hochprozentiges in automaten verkaufen?
:confused:
 
was ist denn daran Glaubenssache?:confused: Du darfst auch nicht überall Automaten mit Alkohol aufstellen, da gibt es eine Alterskontrolle. Wenn man z.b. das Zigaretteneinkaufen erst ab 18 gestatten würde, wäre ein sehr grosses Problem schon mal geregelt. Da regen sich die Leute dann ein Jahr drüber auf und dann ist es gut. In anderen Ländern werden in Kneipen z.B. auch Zigaretten nur über die Theke verkauft. Warum nicht auch hier? Das ist doch einfach nur eine vollkommen perfide Verkaufstaktik einer Industrie, die Millionen von Menschen jährlich den Tod mitverursacht. Ich sehe da wirklich keinen Zusammenhang zum Glauben.:liebe1:
 
also dass mit dem glauben hast du jetz aber total falsch verstanden!

das hat rein gar nichts mit dem GLAUBEN zu tun!

Das ist einfach nur die MEINUNG die ich habe. Und meine MEINUNG ist dass es nicht durchgehen würde alle zigarettenautomaten abzuschaffen.............

:morgen:
 
Und meine MEINUNG ist dass es nicht durchgehen würde alle zigarettenautomaten abzuschaffen.............

Dieser Meinung bin ich auch. Weil wieder große Konzerne dahinter stecken. Die mussten wieder was verdienen, deshalb ist der Bankomatzigarettenautomat erfunden worden. Wisst ihr, wer nicht da aller Mitnascht? Trafikanten müssen sich neue Automaten anmieten, bzw. neue kaufen. Kostet und bringt einigen wieder viel Geld.
Zuerst mussten Automaten her die Großgeld nahmen, jetzt haben sie alle Trafikanten und jetzt müssen sie wieder umrüsten. Verdienen tun wieder die gleichen, bezahlen auch.

Wieso fürchtet ihr euch, dass die Daten gelesen werden? Dann dürft ihr aber im Kaufhaus nie mit Bankomat bezahlen. Denn da werden alle Daten gelesen. Da kann mehr Schindluder betrieben werden. Genauso mit einer Kreditkarte.

Ich mochte Zigarettenautomaten nie, jetzt sind sie mir noch unsympatischer weil zu aufwändig. Und was sehr gefährlich sein kann, man kann die Bankomartkarte stecken lassen und das ist kein Automat, der die Karte aus Schutz einzieht
 
Werbung:
Dieser Meinung bin ich auch. Weil wieder große Konzerne dahinter stecken. Die mussten wieder was verdienen, deshalb ist der Bankomatzigarettenautomat erfunden worden. Wisst ihr, wer nicht da aller Mitnascht? Trafikanten müssen sich neue Automaten anmieten, bzw. neue kaufen. Kostet und bringt einigen wieder viel Geld.
Zuerst mussten Automaten her die Großgeld nahmen, jetzt haben sie alle Trafikanten und jetzt müssen sie wieder umrüsten. Verdienen tun wieder die gleichen, bezahlen auch.

Wieso fürchtet ihr euch, dass die Daten gelesen werden? Dann dürft ihr aber im Kaufhaus nie mit Bankomat bezahlen. Denn da werden alle Daten gelesen. Da kann mehr Schindluder betrieben werden. Genauso mit einer Kreditkarte.

Ich mochte Zigarettenautomaten nie, jetzt sind sie mir noch unsympatischer weil zu aufwändig. Und was sehr gefährlich sein kann, man kann die Bankomartkarte stecken lassen und das ist kein Automat, der die Karte aus Schutz einzieht

stimmt an diesen automaten verdienen so viele leute...... ich denke dass es nicht möglich ist sie abzuschaffen. zu dem ganzen umrüsten kommen dann noch etwaige reparaturen dazu etc.

es geht eigentlich darum dass dann genau gelesen werden kann wer wieviel raucht usw. dass diese daten in nem kaufhaus auch abgelesen werden können is mir scho klar.....

stimmt ein freund von mir hat schon eine bankomatkarte im zigarettenautomat gefunden und ich sags euch ..... es werden bestimmt viele leute ihre bankomatkarte in so nem automaten vergessen und damit macht die bank wieder geld weil das sperren und eine neue karte was kosten
:morgen:
 
Zurück
Oben