Ziel der Hamas ist die Zerstörung Israels

Es geht hier, meines erachtens thematisch um das Ziel der Hamas und deren Opfer und Geiseln und Opfer sind Kinder, Frauen und Männer, Greise. Kinder sind die unschuldigsten Opfer, Frauen die am meisten falschen und Männer haben es gleichfalls nicht verdient und zwar nicht nur weil sie alle Juden sind.

Ich bitte ein wenig sensibel zu versuchen nicht nach den betroffensten und am meisten leidenden Opfern zu suchen, sondern das Ziel der Hamas zu thematisieren.

Ich selbst beklage zwei Opfer dieser Angriffe der Hamas und mag, auch wenn ich nur ein User unter vielen bin und bleibe, weniger darüber lesen wer nun das schlimmste Opfer sei und am meisten leide.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Du hast ihnen das Menschsein abgesprochen. Warum?
Nein. Es ging darum, dass es eben Menschen betroffen hat, weil, auch wenn Frauen das Ziel sind , haben diese Brüder, Väter, Neffen , Enkel..etcpp. Das ist so wie zu sagen, das der moderne Krieg nur Soldaten betrifft und unbewusst (oder gewollt) unterschlägt, dass diese Soldaten zu Hause Zivilisten haben, die unter dem Verlust leiden.
 
Nein. Es ging darum, dass es eben Menschen betroffen hat, weil, auch wenn Frauen das Ziel sind , haben diese Brüder, Väter, Neffen , Enkel..etcpp. Das ist so wie zu sagen, das der moderne Krieg nur Soldaten betrifft und unbewusst (oder gewollt) unterschlägt, dass diese Soldaten zu Hause Zivilisten haben, die unter dem Verlust leiden.

Dass weiss doch jeder das nicht ein einzelner Mensch betroffen ist.
Und genau das nervt mich. Diese Zurechtweisung.
Als wären die anderen wieder mal zu deppat.
sorry, das ist so übergriffig.

Wer ist sie denn, @Niflheimr hier eine ältere reife Frau zu berichtigen, mit einer weit größeren Lebenserfahrung?
Sowas finde ich respektlos. Und völlig daneben.

Wenn ich nur Frau schreibe dann weil ich das will.
Und wenn wer ein Problem hat, dann soll er oder sie mal bei sich selber gucken.

SONST keine realen Probeleme?

Mich ärgert das grad sowas von!
 
Dass weiss doch jeder das nicht ein einzelner Mensch betroffen ist.
Und genau das nervt mich. Diese Zurechtweisung.
Als wären die anderen wieder mal zu deppat.
sorry, das ist so übergriffig.

Wer ist sie denn, @Niflheimr hier eine ältere reife Frau zu berichtigen, mit einer weit größeren Lebenserfahrung?
Sowas finde ich respektlos. Und völlig daneben.

Wenn ich nur Frau schreibe dann weil ich das will.
Und wenn wer ein Problem hat, dann soll er oder sie mal bei sich selber gucken.

SONST keine realen Probeleme?

Mich ärgert das grad sowas von!
Das ist aber trotzdem was anderes, als zu sagen, @Niflheimr hätte Frauen das Menschsein abgesprochen.

Und dass ältere Frauen zwangsläufig weit größere Lebenserfahrung haben, lassen wir einfach mal so stehen
Genauso gut könnte ich jetzt sagen, dass es respektlos ist, jeder jüngeren Frau, das Gegenteil zu unterstellen..;)

🤷‍♂️
 
Sowas finde ich respektlos. Und völlig daneben.
Und ich finde es völlig daneben und unpassend, anderen etwas zu unterstellen, was definitiv nicht stimmt.

Wenn ich finde, das ALLE MENSCHEN unter Konflikten zu leiden haben, dann ist das so und weder abwertend noch sonst wie gemeint. (Ja ich darf das)

Das verstehst auch du, davon bin ich überzeugt. Ansonsten such dir bitte jemand anderen an dem du dich abreagieren kannst.
 
Und ich finde es völlig daneben und unpassend, anderen etwas zu unterstellen, was definitiv nicht stimmt.

Wenn ich finde, das ALLE MENSCHEN unter Konflikten zu leiden haben, dann ist das so und weder abwertend noch sonst wie gemeint. (Ja ich darf das)

Das verstehst auch du, davon bin ich überzeugt. Ansonsten such dir bitte jemand anderen an dem du dich abreagieren kannst.


Ich verstehe dich nur zu gut.
 
Das ist aber trotzdem was anderes, als zu sagen, @Niflheimr hätte Frauen das Menschsein abgesprochen.

Und dass ältere Frauen zwangsläufig weit größere Lebenserfahrung haben, lassen wir einfach mal so stehen
Genauso gut könnte ich jetzt sagen, dass es respektlos ist, jeder jüngeren Frau, das Gegenteil zu unterstellen..;)

🤷‍♂️

Natürlich ist das was anderes.
Mir ging es um den Auslöser der Diskussion.
Um meine persönliche Sicht und empfinden.

Mehr gibts da von meiner Seite jetzt auch nicht mehr zu sagen.
Was @Loop meint, kann sie ja weiter hier ausführen, wenn sie will.
 
Werbung:
Israel benutzt künstliche Intelligenz, um Ziele zu identifizieren, welche dann gebombt werden: https://www.theguardian.com/world/2...i-database-hamas-airstrikes?CMP=twt_b-gdnnews

Die meisten Menschen werden nun nicht verstehen, wie genau ein solches System funktioniert. Im Grunde genommen ist das aber völlig einfach. Das System wird mit Informationen gefüttert, und dann spuckt es irgendeine Zahl aus. "Mit 75% Wahrscheinlichkeit befindet sich auf Koordinate XYZ irgendein Hamas-Kämpfer." Das wird dann an irgendeinen Vorgesetzten gemeldet, und dieser entscheidet dann, ob eine Bombe dorthin geschickt wird oder nicht, völlig ohne auch nur annähernd zu wissen, ob die Informationen, welche in das System einflossen, auch wirklich korrekt und vollständig waren oder nicht, wer oder was sich dort wirklich befindet.

Das heisst: In diesem Beispiel gibt es mit 25% Wahrscheinlichkeit es an jenem Ort keinen Hamas-Kämpfer, sondern irgendwelche Zivilisten.

Das ist erklärt teilweise, wieso so unglaublich viele Zivilisten scheinbar wahllos vom israelischen Militär getötet werden.

Das ist aber noch längst nicht alles. Das System erkennt, wenn die Chance besonders hoch ist, dass sich ein Hamas-Kämpfer zuhause aufhält. Das israelische Militär hat also einen Anreiz, genau dann zuzuschlagen, wenn die Person inmitten der eigenen Familie ist. So ist dieses System nun mal gebaut. Unabhängig davon, ob die Familie nun die Hamas-Aktivitäten unterstützt oder nicht, erhöht sich dadurch weiter die Opferzahl unter den Zivilisten. Die KI ist da völlig ohne Gewissen, sie operiert einfach aufgrund von Zahlen und Wahrscheinlichkeiten.

Es gibt sogar Schwellwerte, wieviele Zivilsten getötet werden dürfen, bloss um einen einzigen hochrangigen Hamas-Kämpfer zu kriegen. Das heisst, es dürfen "Kollateralschäden" in Kauf genommen werden, bloss um eine einzige Person dranzukriegen. Teilweise dürfen bis 20 Personen getötet werden. All das basierend auf ziemlich wackligen Zahlen, die aus diversen Quellen zusammengekratzt und in die KI gefüttert werden.

Damit verringert sich die Genauigkeit des Systms also auf 1:20, also ungefähr auf 5%. Also unglaublich schlecht.

Wir haben es also beim isralischen Militär mit einer Maschine zu tun, die am Ende des Tages mittels purer Statistik und Bürokratie entscheidet, ob Menschen getötet werden dürfen. (Das US-Militär hat übrigens ähnliche Software im Einsatz, inwiefern andere Länder das auch haben, das weiss ich nicht. Mit ziemlicher Sicherheit setzt auch die Ukraine solche Software gegen die russischen Besatzer ein.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben