Zeitreisen

du hast geschrieben, dass du es fertig bringst, dich in eine andere Zeit zu versetzen.
Ich finde das absolut faszinierend!

Naja, ich habe hier dazu nichts mehr geschrieben, weil mir das alles zu technisch wurde und für mich auch mit Physik nicht das Geringste zu tun hat. Es ist, denke ich, eine Fähigkeit des Geistes und die braucht keine Hilfsmittel, die aus der Physik entspringen.
Verändern kann man da nichts mehr, also entsprechend auch nicht die Zukunft verändern. Man erLEBT es einfach nur noch einmal. In den Aspekten, die am einprägsamsten waren.


Koenntest du nicht ein bisschen mehr ins Detail gehen und uns einiges schildern, was du erlebt hast?

Alltag - nur eben teilweise einige hundert bis einige 1000 Jahre entfernt. Da war nichts spektakuäres, kein bisschen Nofretete oder sonst was Prunkvolles.
Oft in Todesnähe, da diese Erlebnisse wohl besonders prägen.


Hast du daraus neue Erkenntnisse gewonnen, hat sich dein Leben geaendert?

Es erklärt oft, warum man heute so ist, wie man ist. Warum man bestimmte Abneigungen und Vorlieben hat, warum man bestimmte Dinge überhaupt nicht ausstehen kann.
Und - es ist nicht immer erfreulich. Gefühle sind das, was am meisten hochkommt - eigentlich sollten sie längst vergangen und vorbei sein und wenn man sie dann noch mal mit voller Wucht erlebt, knabbert man dann oft sehr lange daran.


Bist du auch in die Zukunft gereist?


Einmal war etwas aus der Zukunft dabei, erfüllt von gnadenloser Einsamkeit. Eine Welt, so technisch kalt, dass sie zwar einerseits in dieser Zeit gewohnt war, aber andererseits meine Bedürfnisse nicht erfüllte....
Aber wann werden sie das schon?? :)

Waren das Zugriffe auf andere Zeiten oder auch auf andere Inkarnationen von dir?

Es waren andere Inkarnationen. Zu Anfang habe ich das nicht verstanden, weil ich noch in der Schiene von früher, jetzt und später dachte. Jetzt weiß ich um die Ilusion der Zeit und verstehe entsprechend, dass im Geistigen ja alles bereits geschehen und entsprechend auch abrufbar ist. Im ewigen JETZT ist ja alles da.


Gruß von RitaMaria
 
Werbung:
Sind Zeitreisen möglich?

Würdet ihr in die Zeit zurückreisen um dort die jetzige Gegenwart oder sogar eure eigene Gegenwart bzw. Vergangenheit zu ändern?

Hallo Ihr!

Ich finde eure Erörterungen zum Thema Zeit und Zeitreisen sehr spannend und informativ. Dies ganz besonders, weil ich mich in meiner Arbeit als Time-Coach mit genau diesem Phänomen ziemlich intensiv beschäftigt habe. Insbesondere der Querverweis in die Physik hat mich berührt - obwohl ich sonst mit Physik wenig am Hut hab.

Vielleicht müssen wir hier unterscheiden zwischen dem, was wir persönlich als individuelles "Zeitkonzept" mit uns - zumeist unbewusst - herumtragen (und was in uns persönlichkeitsbildend wirkt) und der "realen" Zeit, wie sie hier aus Sicht der Physik und Astronomie beschrieben wurde.

Ich beschäftige mich intensiv mit dem inneren unbewussten Zeitkonzept, der sog. "Time Line". Und aus dieser Sicht kann ich zur ersten Frage sagen: JA. Reisen jenseits der eigenen Zeitvorstellung sind möglich und sinnvoll. Zur zweiten Frage kann ich aus dieser Sicht und erfahrung mi derMethode sagen: ja - bedingt.

Die innere Zeitvorstellung (=Repräsentation von Zeit) ist nach dem derzeitigen Stand der Erforschung eine derjenigen Instanzen, welche das steuert, was wir als Grundzüge der individuellen "Persönlickeit" oder "Charakter" bezeichnen. Auf diesem "Zeitspeicher" in unserem Unbewussten haben wir alle Erinnerungen aus Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft mit ihren emotionalen Bewertungen (Emotionen und Entscheidungen über uns und die Welt) gespeichert. Dabei ist zu beachten, dass ich bei allen drei Zeiträumen von "Erinnerungen" spreche, denn unser Unbewusstes kann i.d.R. nur anhand der Position in Bezug auf die räumliche Vorstellung von Zeit (also der Position auf der Zeitlinie) unterscheiden, wo eine Erinnerung zeitlich angesiedelt ist.

Dieser Zeitspeicher, auch "Time Line" oder Zeitlinie genannt, beinhaltet also alles, was unser Unbewusstes glaubt, dass es geschehen sei, gerade geschieht oder geschehen werde. Das Unbewusste kann dabei i.d.R. nicht oder nur schwer zwischen der äußeren Realität, wie sie sich uns zeigt und der inneren Repräsentation unterscheiden. Dies bedingt, dass, wenn wir etwas auf der Zeitlinie verändern, wir auch die Grundzüge unserer Persönlichkeit verändern.

Arbeitet man mit der Zeitlinie, so stellt man oft fest, dass z.B. alles, was wir meinen, dass in unserer Lebensgeschichte geschehen sei, oft völlig anders ist, als es uns Zeitzeugen erzählen können. Wir halten bestimmte Dinge püfr geschehen, die so vielleich thgar nicht geschehen sind. Dies führt natürlich zu bezweifelbaren grundlagen so mancher psychotherapeutischen Ideologie. Somit ergeben sich ungeahnte Möglichkeiten der persönlichen Entwicklung.

Dr. Everrett (Tad) James war neben Wyatt Woodsmall und zuvor Robert Dilts derjenige, welcher die Hauptfunktionen der subjektiven Time Line entdeckte und daraus das machtvolle Werkzeug der Time-Line-Therapy™ entwickelte. Diese Methode gestattet unter anderem...
  • Reisen "jenseits der Zeit(vorstellung)"
  • Befreien sämtlicher unangemessenen negativen (sekundären) Emotionen, wie Wut, Traurigkeit, Angst, Verletztheit, Schuldgefühle usw.
  • Revidieren von einschränkenden Lebensentscheidungen (z.B.: "Ich kann nicht lernen"; "Ich darf nicht glücklich sein"; "In unserer Familie sind wir nur kleine Leute"; "Leben ist Kampf" usw.)
  • Veränderung der Zeit an sich (bzgl. Zeiterleben, Richtung, Geschwindigkeit usw.)
  • Erschaffen einer erstrebenswerten Zukunft(-svorstellung), auf die sich das Ubw. zu bewegt
Irgendwer hat vorher sinngemäß hier gesagt: "Wenn ich die Vergangenheit verändern könnte, dann würde ich zu einem ganz anderen Menschen. Und genau das (die totale Veränderung des Konzeptes von dir selbst) ist mit dieser Methode grundsätzlich möglich, wenn gewünscht und sinnvoll.

Gerade vorgestern saß ich mit einem Business-Coaching-Klienten zusammen, mit ich vor etwa einem halben Jahr ein ausführliches Time-Coaching gemacht hatte. Wir haben noch mal in die Liste seiner urprünglichen Anliegen und Probleme bzw. Ziele geschaut. Dabei stellten wir zu unserer (mehr seiner als meiner) Überraschung fest, dass wirklich keines der urpsünglichen Probleme wegen denen er zu mir gekommen war, noch existierte. Aus einem in wesentlichen Bereichen unsicheren und ängstlichen, vorsichtigen und sich in einigen Lebensbereichen als Opfer fühlenden bedrückten Mann ist nach einem halben Jahr ein starker "Kämpfer" (wie er es nennt - da wäre sicher noch was zu optimieren ;-) ) geworden, der sich mutig seinen Lebensherausforderungen stellt. Er war sehr verdutzt.


Viele Grüße
Christoph

Literatur:

Tad James: "Time Coaching", Junfermann Verlag Paderborn
 
RitaMaria schrieb:
Man erLEBT es einfach nur noch einmal. In den Aspekten, die am einprägsamsten waren.

**Liebe Rita, du weisst ja, dass auch fuer mich nur authentische Erfahrungen zaehlen. Alles andere ist zwar ganz interessant, aber letztlich nur Erklaerungsversuch.
Sind diese Erlebnisse mit OOBs zu vergleichen?
Warst du immer eine Frau?**


Alltag - nur eben teilweise einige hundert bis einige 1000 Jahre entfernt. Da war nichts spektakuäres, kein bisschen Nofretete oder sonst was Prunkvolles.
Oft in Todesnähe, da diese Erlebnisse wohl besonders prägen.

**Ich habe nichts Spektakulaeres erwartet ;)
Unsere Vergangenheit ist mit Sicherheit ueberwiegend unspektakulaer.**


Es erklärt oft, warum man heute so ist, wie man ist. Warum man bestimmte Abneigungen und Vorlieben hat, warum man bestimmte Dinge überhaupt nicht ausstehen kann.
Und - es ist nicht immer erfreulich. Gefühle sind das, was am meisten hochkommt - eigentlich sollten sie längst vergangen und vorbei sein und wenn man sie dann noch mal mit voller Wucht erlebt, knabbert man dann oft sehr lange daran.

**Ich bin sicher, dass da viel Negatives ist, auch vieles, wofuer man sich schaemt oder vor dem man heute fassungslos steht. Ich mache aus diesen Gruenden keine Rueckfuehrungen fuer mich.**


Einmal war etwas aus der Zukunft dabei, erfüllt von gnadenloser Einsamkeit. Eine Welt, so technisch kalt, dass sie zwar einerseits in dieser Zeit gewohnt war, aber andererseits meine Bedürfnisse nicht erfüllte....
Aber wann werden sie das schon?? :)


**Ja, man kann sich gut vorstellen, dass sich die Welt folgerichtig so entwickeln koennte.
Wie weit war das zeitlich von uns entfernt? Konntest du das einschaetzen?
Und noch ein paar Fragen:
Hast du Menschen aus diesem Leben wiedergetroffen?
Hast du auch mal die Zeit zwischen den Inkarnationen erlebt?
Gehst du oft in die Vergangenheit?

Danke, Rita,
das ist wirklich sehr interessant!
Ich wuerde es auch gerne koennen (und erwarte bestimmt nicht, mich als Sissy oder sonstwie beruehmt vorzufinden), aber ich verspreche mir erstens Erkenntnisse davon und zweitens Energiegewinn durch das magische Ereignis an sich, so wie bei OOBs.

Bijoux
 
Sind diese Erlebnisse mit OOBs zu vergleichen?

Das weiß ich nicht wirklich.. ich hatte nur einmal eine "zufällige" Oobe und die war auf jeden Fall völlig anders.
Oobes konnte und kann ich nie provozieren - Rückführungen gehen sehr leicht bei mir.

Warst du immer eine Frau?**

Nein! Ich war sehr oft auch ein Mann. Im "Rückerleben" war das dann so stark, so selbstverständlich, dass ich dann fast echt ein Problem hatte, wenn ich wieder wach wurde und du weißt schon, schlaftrunken wohin musste...da fand ich dann nix, du weißt schon was, was die Sache im Stehen ermöglichte..hüstel


Unsere Vergangenheit ist mit Sicherheit ueberwiegend unspektakulaer.**

Ja, ganz sicher.


**Ich bin sicher, dass da viel Negatives ist, auch vieles, wofuer man sich schaemt oder vor dem man heute fassungslos steht. Ich mache aus diesen Gruenden keine Rueckfuehrungen fuer mich.**

Und sich schämt. Je näher an der heutigen Zeit, desto näher die gültigen "Moral"vorstellungen.
Ich weiß definitiv, dass ich mindestens 2x jemanden ermordet habe :-((

Beim 1. Mal ist es sehr diffus, ich erlebte nur das viele Blut und den Zwang, die Leiche fortzuschaffen - half aber nichts, sie erwischten mich vorher...
Erhängt unter einem franatischen Trommelwirbel - diese Instrumente verbinde ich immer noch mit Tragik und Angst... und ich trage niemals Schals oder hochgeschlossene Kleidung.

Beim 2. Mal erwischten sie mich nicht. Es war die Folge einer sehr frühen, ungewollten Heirat und einer Serie von Vergewaltigungen in dieser Ehe - einer Eiseskälte, die mich missbrauchte, mir die Freude des Lebens und das Lachen nahm.
Es erklärt mir heute, warum ich ein fast absolutes, asexuelles Leben führe. Ich habe keinen Drang zu Frauen und Männern traue ich nicht über den Weg :)

Und das Bewusstsein, getötet zu haben - schon schlimm.
Aber das fürchterliche Gefühl der Angst, der absoluten Einsamkeit inmitten all des Luxus´beim 2. Mal, diese namenlose Traurigkeit - keine Entschuldigung, aber vl. eine Erklärung.... schön ist es trotzdem nicht..... bedingt aber sehr, sehr viel in meinem jetzigen Leben, das ich dadurch auch besser verstehen kann..

Wie weit war das zeitlich von uns entfernt? Konntest du das einschaetzen?

Das Letzte, von dem ich schrieb - so Biedermeierzeit entsprechend den äußeren Dingen.
2x Ägypten, Zeit nicht feststellbar. Einmal als Astrologe, auch da wieder sehr einsam, einmal als (Neben-?)frau, in einem bestimmten Lebensbereich gefangen, aus dem es kein Herauskommen gab.

Europa weit vor der Zeit der Sesshaftigkeit, wieder ein Mann - völlig andere Wertvorstellungen...
18. Jahrhundert, katholische Nonne, Frankreich..

Vieles dazwischen. Konkrete Erinnerungen an Südamerika, lange vor den Spaniern. Einmal eine Insel, große, braune Mama :) - großes Amulett um ihren Hals - das Letzte, was ich sehe, bevor ich da weggenommen werde - es noch eben ein wenig von oben wahrnehme


Und noch ein paar Fragen:
Hast du Menschen aus diesem Leben wiedergetroffen?

Den aus der Biedermeierzeit. Hassliebe vom ersten Moment an. Es hätte da was zu erledigen gegeben - wir waren beide zu feige.


Hast du auch mal die Zeit zwischen den Inkarnationen erlebt?

Nein. Davon weiß ich leider nichts.

Gehst du oft in die Vergangenheit?

Im Moment nicht. Habe wegen Immobilienbetrug und kommender Insolvenz nicht den freien Kopf - auch ein wenig Angst vor neuen Schrecken, die da kommen könnten. Man sollte da ein wenig gefestigt sein, bin ich im Moment nicht so wirklich...

aber ich verspreche mir erstens Erkenntnisse davon und zweitens Energiegewinn durch das magische Ereignis an sich, so wie bei OOBs.

Es ist, denke ich, nicht Magie. Es ist eine Fähigkeit wie Malen oder Klavierspielen ....

Lieben Gruß,
RitaMaria
 
Vielen dank Bijou daß du gefragt hast und danke rita daß du uns das erzählst. Bist du in diesen Rückführungen mit allen Sinnen, oder sind das nur Bilder? Ist es wie im Traum, daß zeit keine rolle spielt (lange Episoden können in kurzer Hierzeit durchlebt werden)? ich hatte selbst Rückführungen, aber mir war nicht klar wann das war und welche Inkarnation, es waren nur Bilder und Gefühle. Wie bekommst du das so klar hin und inhaltlich so umfangreich? hats du nach dem Hierzurückkommen Schwierigkeiten dich zu erinnern?
Liebe grüße Inti
 
RitaMaria schrieb:
Das weiß ich nicht wirklich.. ich hatte nur einmal eine "zufällige" Oobe und die war auf jeden Fall völlig anders.
Oobes konnte und kann ich nie provozieren - Rückführungen gehen sehr leicht bei mir.

**Liebe Rita,
hast du diese Rueckfuehrungen geuebt, wie kam es, dass du sie ueberhaupt machen kannst? Normalerweise geht man zu einem Therapeuten, der einen dann fuehrt.**


Nein! Ich war sehr oft auch ein Mann. Im "Rückerleben" war das dann so stark, so selbstverständlich, dass ich dann fast echt ein Problem hatte, wenn ich wieder wach wurde und du weißt schon, schlaftrunken wohin musste...da fand ich dann nix, du weißt schon was, was die Sache im Stehen ermöglichte..hüstel

**Interessant!""


Und sich schämt. Je näher an der heutigen Zeit, desto näher die gültigen "Moral"vorstellungen.
Ich weiß definitiv, dass ich mindestens 2x jemanden ermordet habe :-((

Beim 1. Mal ist es sehr diffus, ich erlebte nur das viele Blut und den Zwang, die Leiche fortzuschaffen - half aber nichts, sie erwischten mich vorher...
Erhängt unter einem franatischen Trommelwirbel - diese Instrumente verbinde ich immer noch mit Tragik und Angst... und ich trage niemals Schals oder hochgeschlossene Kleidung.

**Wie lebt man danach mit diesem Wissen? Fuehlt man sich noch verantwortlich fuer die "Tat" oder kann man das einordnen? Denkt man ueberhaupt viel ueber das Geschehene nach?
Ich bin ein Mensch, der viel gruebelt, auch ueber Vergangenes, was fuer mich nicht immer gut ist.
Deshalb meine Frage!**

Beim 2. Mal erwischten sie mich nicht. Es war die Folge einer sehr frühen, ungewollten Heirat und einer Serie von Vergewaltigungen in dieser Ehe - einer Eiseskälte, die mich missbrauchte, mir die Freude des Lebens und das Lachen nahm.
Es erklärt mir heute, warum ich ein fast absolutes, asexuelles Leben führe. Ich habe keinen Drang zu Frauen und Männern traue ich nicht über den Weg :)

**Du lieber Himmel! Ich glaube, die meisten, die sich rueckfuehren lassen, erwarten gerade so etwas nicht ;) **

Und das Bewusstsein, getötet zu haben - schon schlimm.
Aber das fürchterliche Gefühl der Angst, der absoluten Einsamkeit inmitten all des Luxus´beim 2. Mal, diese namenlose Traurigkeit - keine Entschuldigung, aber vl. eine Erklärung.... schön ist es trotzdem nicht..... bedingt aber sehr, sehr viel in meinem jetzigen Leben, das ich dadurch auch besser verstehen kann..

**Ja, das ist ein Vorteil!**

Das Letzte, von dem ich schrieb - so Biedermeierzeit entsprechend den äußeren Dingen.
2x Ägypten, Zeit nicht feststellbar. Einmal als Astrologe, auch da wieder sehr einsam, einmal als (Neben-?)frau, in einem bestimmten Lebensbereich gefangen, aus dem es kein Herauskommen gab.

**Wie war das zeitlich mit der Zukunft? Hattest du eine Vorstellung von dem Jahrhundert?**


Den aus der Biedermeierzeit. Hassliebe vom ersten Moment an. Es hätte da was zu erledigen gegeben - wir waren beide zu feige.

**Ich wuerde auch gern wissen, wie ich mit meinen Eltern und Geschwistern und meinem Exehemann zusammenhaenge.**

Es ist, denke ich, nicht Magie. Es ist eine Fähigkeit wie Malen oder Klavierspielen ....

**Na ja, Magie, wie sie allgemein verstanden wird.
Letztlich gibt es ja nichts Uebernatuerliches, es gibt nur Dinge, die wissenschaftlich (noch) nicht erklaerbar sind.
Sind sie erstmal anerkanntes Gedankengut und auch reproduzierbar, haben sie auch den Nimbus der Magie nicht mehr!**

Liebe Maria,
ich wuensche dir von Herzen alles Gute fuer die nahe Zukunft.
Entschuldige meine erneuten Fragen, aber mich interessiert das alles brennend!

Bijoux
 
Werbung:
@RitaMaria: ist wirklich faszinierden.. ich kenn sowas aber nur spontan und nicht von mir hervorgerufen, sondern durch bestimmte situationen und gegenstände.. allerdings handelt es sich bei mir selten um meine eigenen erinnerungen.. hast du das immer gekonnt oder hast das irgendwann angefangen?

@Dana2727: die quantenmechanik kannst du allerdings nicht auf einen menschen anwenden, der ist nämlich kein quantenobjekt.. hab mich damit beschäftigt aber großteils fehlt mir noch die mathematik - daher noch keine reine quantenmechanik-vorlesung.. wurde aber in anderen vorlesungen schon behandelt.. alles was aus der quantenphysik kommt lässt sich (zumindest heute) nicht auf große objekte wie den menschen umlegen.. die quantenmechanik ist auf ihren bereich der physik beschränkt und das sind sehr kleine teilchen..
 
Zurück
Oben