Warum gibt es keine Zeitreisenden ?

L

Ldzukunft

Guest
Könnte man sich fragen...

Ich sage es gibt nur eine Erklärung.

es ist ist absolut unmöglich da die Zukunft nicht existiert, auch nicht in parallel Universen blah blah.. Scifi Zeug.. usw..

Es wird nie dazu kommen weil die Zukunft nicht existiert.
Wenn man jetzt denkt wir könnten in 100mio Jahren in die Vergangenheit reisen ist das genauso unmöglich, da die Vergangenheit dann auch nicht mehr existiert...

Das heisst die Zeit existiert nur um uns herum wie eine Luftblase, manifestiert sich erst mit dem Betrachter und ist nicht zu durchbrechen aufgrund der Tatsache das wir die Betrachter sind.

Materiell kann man Zeitreisen vergessen. Vielleicht könnt ihr als Engel:D sowas machen aber dafür müsste man erst tot sein (materiell)

lg:zauberer1
 
Werbung:
Na du hast ja eine seltsame Auffassung.
Versuche doch einmal ein wenig von Einstein zu lesen,dann wird dir einiges klarer.
LG Suenja
 
Könnte man sich fragen...

Ich sage es gibt nur eine Erklärung.

es ist ist absolut unmöglich da die Zukunft nicht existiert, auch nicht in parallel Universen blah blah.. Scifi Zeug.. usw..

Es wird nie dazu kommen weil die Zukunft nicht existiert.
Wenn man jetzt denkt wir könnten in 100mio Jahren in die Vergangenheit reisen ist das genauso unmöglich, da die Vergangenheit dann auch nicht mehr existiert...

Das heisst die Zeit existiert nur um uns herum wie eine Luftblase, manifestiert sich erst mit dem Betrachter und ist nicht zu durchbrechen aufgrund der Tatsache das wir die Betrachter sind.

Materiell kann man Zeitreisen vergessen. Vielleicht könnt ihr als Engel:D sowas machen aber dafür müsste man erst tot sein (materiell)

lg:zauberer1

Gute Theorie!!! Wir leben im Jetzt!

Der hätte ich trotzdem einen anderen Blickwinkel zuzufügen.

Zeitreisen wären nur dann möglich, wenn die Umkehrfunktion der Zeit möglich wäre!
Durch Einstein ist uns bekannt, das die Zeit zwar beinflussbar ist, wie z.B. durch Schwarze Löcher, die in der Lage sind die Zeit zu beugen, doch "bewegt" sich die Zeit stets in eine Richtung!
Um in der Zeit reisen zu können, müsste also die Umkehrfunktion - vielleicht als 5. Dimension dazu genommen werden, dann wären Zeitreisen auch möglich!
Nur würden wir in unserer 4 dimensionalen Wahrnehmung nichts davon mitbekommen!

LG Lifthrasir
 
Ich sage es gibt nur eine Erklärung.

es ist ist absolut unmöglich da die Zukunft nicht existiert, auch nicht in parallel Universen blah blah.. Scifi Zeug.. usw..
Ja und nein. Unsere Zukunft existiert noch nicht aber unser Vergangenheit hat existiert und so könnte man theoretisch in seine Vergangenheit reisen und z.B. sich selbst besuchen. Das Problem dabei ist nur wenn man das macht gibt es einen in der Vergangenheit doppelt. Was da nun genau rauskommt darüber streiten sich die Theoretiker.
Die einen sind der Meinung daß alles eine individuale Zeit hat und diese nur in eine Richtung geht da würde bei einen Zeitsprung in die Vergangenheit ein paralleles Universum entstehen in dem man sich dann mit seinen früheren ich trifft. Ein Problem hat man dann nur noch, man kommt nicht wieder zurück in sein Ursprungsuniversum denn auch für das Paralleluniversum gilt die Zukunft existiert in der Gegenwart noch nicht.
Dann gibt es die, die diese Scfi-Drehbücher schreiben die gehen davon aus daß es nur ein Universum gibt und man da drin herumspringen kann und wenn ich in die Vergangenheit reise kann ich meine Gegenwart, die ja dann meine Zukunft ist, ändern.
Ich halte die erste Theorie für logischer jedenfalls würden damit keine Paradoxons entstehen und es würde darüber hinaus auch erklären warum noch kein Zeitreisender hier aufgetaucht ist. Denn wenn einer eine Zeitreise von hier aus macht würde der einfach in diesem Universum verschwinden und hier nie wieder auftauchen.
Die zweite Theorie lehnt sich an Einstens Reativitätstheorie die Wurmlöcher, die nicht nur zwei Raumpunkte sondern auch zwei Zeitpunkte miteinander verbinden können, voraussagt.
Materiell kann man Zeitreisen vergessen. Vielleicht könnt ihr als Engel sowas machen aber dafür müsste man erst tot sein (materiell)
Mir würde es schon reichen wenn ich mir aus der Zukunft eine E-Mail schicken könnte da könnte man dann die nächsten Lottozahlen rein schreiben und durchaus einen materiellen Vorteil aus der Sache ziehen...
 
Gute Theorie!!! Wir leben im Jetzt!

Der hätte ich trotzdem einen anderen Blickwinkel zuzufügen.

Zeitreisen wären nur dann möglich, wenn die Umkehrfunktion der Zeit möglich wäre!
Durch Einstein ist uns bekannt, das die Zeit zwar beinflussbar ist, wie z.B. durch Schwarze Löcher, die in der Lage sind die Zeit zu beugen, doch "bewegt" sich die Zeit stets in eine Richtung!
Um in der Zeit reisen zu können, müsste also die Umkehrfunktion - vielleicht als 5. Dimension dazu genommen werden, dann wären Zeitreisen auch möglich!
Nur würden wir in unserer 4 dimensionalen Wahrnehmung nichts davon mitbekommen!

LG Lifthrasir


Das würde auch dann nicht gehen, weil die Vergangenheit nicht mehr da ist.

Beugen ist vielleicht möglich aber die sekunde vor dem beugen existiert schon nicht mehr also kann man nicht mal die Sekunde zurückreisen.

Das einzige was möglich wäre vielleicht eine Kapsel zu bauen die für 10.000Jahre im Weltraum fliegt und dich solange konserviert bis du dann nach 10.000 Jahren wieder auf die Erde kommst. Dann kann man in die Zukunft reisen aber niemals in die Vergangenheit.


d.h. Erinnerungen bleiben und Bauwerke etc auch aber die Zeit ist vergangen und zwar für immer.
Du kannst absolut keinen Moment der Zeit wiederholen in der vollkommenheit wie es war.
Und schon gar nicht darin reisen, weil es dann schon nicht mehr existent ist.


Mir würde es schon reichen wenn ich mir aus der Zukunft eine E-Mail schicken könnte da könnte man dann die nächsten Lottozahlen rein schreiben und durchaus einen materiellen Vorteil aus der Sache ziehen...

Unmöglich weil niemand in der Zukunft ist...es gibt sie einfach nicht.

lg:)
 
Wer sagt denn das es keine Zeitreisenden gibt, Montauk lässt grüßen. :D

Klar ist die Zukunft schon geschrieben, genauso wie die Vergangenheit. Allerdings nur für uns, denn wir sind in der Zeit gefangen.
In Wirklichkeit gibt es nur ein Jetzt, in dem sämtliche Vergangenheit und Zunkunft enthalten ist.
Wer es als Mensch schafft dieses Jetzt zu spüren, daß heißt im Moment zu leben, der ist dem Göttlichen sehr nah.

Buchtipp dazu:
http://www.amazon.de/Quantenheilung...=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1250781461&sr=8-1
 
Wer sagt denn das es keine Zeitreisenden gibt, Montauk lässt grüßen. :D

Klar ist die Zukunft schon geschrieben, genauso wie die Vergangenheit. Allerdings nur für uns, denn wir sind in der Zeit gefangen.
In Wirklichkeit gibt es nur ein Jetzt, in dem sämtliche Vergangenheit und Zunkunft enthalten ist.


Das ist Blödsinn meiner Meinung nach weil es einfach gar keinen Sinn macht und nach den Ergebnissen der Quantentheorie ist es sogar totaler Blödsinn :lachen:

lg:)
 
Werbung:
Zurück
Oben