Warum gibt es keine Zeitreisenden ?

dann erkläre mir Quantentheoretisch warum es nicht stimmt bitte :)


lg


Quantentheorie war gestern, ist doch schon ein alter Hut. Am Max-Planck Institut ist man wohl schon einen Schritt weiter, mit einer These die alles in Frage stellt und da geht es um Gehirnforschung.

Demnach tun wir nicht was wir wollen, sondern wollen was wir tun, und das allein durch unser Gehirn das in uns einen Film abspielt. Mit anderen Worten, wir haben keinen freien Willen, alles was uns passiert steht schon fest und wie die Realität ausserhalb unseres Gehirns aussieht (was wir laut den Wissenschaftlern ausschließlich sind), weiss keiner.
Demnach ist die Frage, was ist eigentlich da draußen? Sehen wir es wenn wir den Körper verlassen, sprich wenn wir sterben?
Jedenfalls wird es da so etwas wie Zeit nicht geben, sondern wahrscheinlich etwas was immer war und ewig sein wird. Aber das ist nur meine Theorie.

Der Bericht lief letzte Woche auf 3sat und er hat mir nicht gefallen.
 
Werbung:
Könnte man sich fragen...

Ich sage es gibt nur eine Erklärung.

es ist ist absolut unmöglich da die Zukunft nicht existiert, auch nicht in parallel Universen blah blah.. Scifi Zeug.. usw..

Es wird nie dazu kommen weil die Zukunft nicht existiert.
Wenn man jetzt denkt wir könnten in 100mio Jahren in die Vergangenheit reisen ist das genauso unmöglich, da die Vergangenheit dann auch nicht mehr existiert...

Das heisst die Zeit existiert nur um uns herum wie eine Luftblase, manifestiert sich erst mit dem Betrachter und ist nicht zu durchbrechen aufgrund der Tatsache das wir die Betrachter sind.

Materiell kann man Zeitreisen vergessen. Vielleicht könnt ihr als Engel:D sowas machen aber dafür müsste man erst tot sein (materiell)

lg:zauberer1



Was, dir ist noch nie ein Zeitreisender begegnet? :confused:
Wo lebst du denn? :confused: :D
Übrigens, Zeit gibt es nicht wirklich, nicht die Zeit vergeht, sondern alles bewegt sich durch den Raum und ändert sich. Was wir Zeit nennen, ist lediglich ein Mass für gewisse planetarische und kosmische Umdrehungen! Habe ich aber schon mal irgendwo erwähnt! :) D.h., Zeit kann auch nicht um uns herum existieren, solltest du eine Blase um dich herum wahrnehmen, ist es was Anderes! :)


LG

believe
 
Übrigens, Zeit gibt es nicht wirklich, nicht die Zeit vergeht, sondern alles bewegt sich durch den Raum und ändert sich. Was wir Zeit nennen, ist lediglich ein Mass für gewisse planetarische und kosmische Umdrehungen! Habe ich aber schon mal irgendwo erwähnt! :) D.h., Zeit kann auch nicht um uns herum existieren, solltest du eine Blase um dich herum wahrnehmen, ist es was Anderes!

Doch Zeit gibt es, was das Mass ist egal, es ist Zeit.
 
Könnte man sich fragen...

Ich sage es gibt nur eine Erklärung.

es ist ist absolut unmöglich da die Zukunft nicht existiert, auch nicht in parallel Universen blah blah.. Scifi Zeug.. usw..

Es wird nie dazu kommen weil die Zukunft nicht existiert.
Wenn man jetzt denkt wir könnten in 100mio Jahren in die Vergangenheit reisen ist das genauso unmöglich, da die Vergangenheit dann auch nicht mehr existiert...

Das heisst die Zeit existiert nur um uns herum wie eine Luftblase, manifestiert sich erst mit dem Betrachter und ist nicht zu durchbrechen aufgrund der Tatsache das wir die Betrachter sind.

Materiell kann man Zeitreisen vergessen. Vielleicht könnt ihr als Engel:D sowas machen aber dafür müsste man erst tot sein (materiell)

lg:zauberer1

vielleicht gibt es sie ja
 
woran sollte man sie denn auch erkennen?...sie werden es wohl nicht auf ihrem t.shirt tragen ...dass sie welche sind und wenn schon ...es würde ihnen ja doch keiner glauben...

Stimmt, aber da die Zukunft gar nicht existiert kann auch niemand aus der Zukunft kommen ... :confused:

Wie stellst du dir das vor?

Es gibt Morgen heute noch nicht, das ist erst Morgen weil heute eben heute ist und Morgen dann Morgen.

lg:zauberer1
 
Stimmt, aber da die Zukunft gar nicht existiert kann auch niemand aus der Zukunft kommen ... :confused:

Wie stellst du dir das vor?

Es gibt Morgen heute noch nicht, das ist erst Morgen weil heute eben heute ist und Morgen dann Morgen.

lg:zauberer1

okay ...hast mich aufs glatteis geführt ...da muss ich jetzt mal eben passen ...ich bin jedenfalls auch keiner ...jedenfalls wüsste ich das nicht:D:rolleyes:
 
Quantentheorie war gestern, ist doch schon ein alter Hut. Am Max-Planck Institut ist man wohl schon einen Schritt weiter, mit einer These die alles in Frage stellt und da geht es um Gehirnforschung.

Demnach tun wir nicht was wir wollen, sondern wollen was wir tun, und das allein durch unser Gehirn das in uns einen Film abspielt. Mit anderen Worten, wir haben keinen freien Willen, alles was uns passiert steht schon fest und wie die Realität ausserhalb unseres Gehirns aussieht (was wir laut den Wissenschaftlern ausschließlich sind), weiss keiner.
Demnach ist die Frage, was ist eigentlich da draußen? Sehen wir es wenn wir den Körper verlassen, sprich wenn wir sterben?
Jedenfalls wird es da so etwas wie Zeit nicht geben, sondern wahrscheinlich etwas was immer war und ewig sein wird. Aber das ist nur meine Theorie.

Der Bericht lief letzte Woche auf 3sat und er hat mir nicht gefallen.


Habs gesehen, sowas nenne ich beschränkte Wissenschaft egal wie viel Dr.Prof. Schlaumeier dabei sind. Die erzählen absoluten Quatsch.
Glaube besser nicht alles was toll und neu erscheint :D
 
Werbung:
okay ...hast mich aufs glatteis geführt ...da muss ich jetzt mal eben passen ...ich bin jedenfalls auch keiner ...jedenfalls wüsste ich das nicht:D:rolleyes:


Das wollte ich nicht :D,

aber ich meine das die Zukunft noch nicht existiert und die Vergangenheit auch nicht, zumindest nicht in der Zeit sondern dann vielleicht nur als Erinnerung etc.


lg
 
Zurück
Oben