Zeitreisen?

An meine Gedanken von gestern noch kurz anknüpfend:

Ich stelle mir zur linearen horizontalen Zeitachse, die irgendwann in der Vergangenheit begonnen hat und sich in Richtung Zukunft ausbreitet, dazu noch eine vertikale Zeitachse, als eine Art Null-Linie vor, auf der die lineare Zeit komplett aufgehoben ist.

Auf dieser vertikalen Zeitachse ist Moment für Moment, welche/r jemals geschaffen wurde und noch geschaffen wird, als Interventionspunkt aufeinander gestapelt (´Nichtzeit´/´Nichtlokalität´).

Je nachdem, welcher Interventionspunkt nun also mittels Bewußtsein aufgesucht wird, breitet sich eine Wahrscheinlichkeitswelle in eine mögliche Vergangenheit sowie in eine mögliche Zukunft ausgehend von diesem (verursachenden) Interventionspunkt aus.

Besser klappt es heute nimmer.

Amanda :)
 
Werbung:
Der_Narr schrieb:
U
Es ist ein göttlich-universelles Gesetz das nichts schneller als die Lichtgeschwindigkeit sein kann,also nichts der Gegenwart entgehen kann.
Ja aber wie bei allen Gesetzen ist es so, dass irgendwo dahinter ein "Witz" versteckt ist. Und der ermöglicht einem dann erst, die Grundlage aller bisherigen Wissensgebäude zu verlassen. Verstehste, wenn Gott vollkommen weg ist aus dem freien Universum, dann erst existiert Realität, weil man dann Gott als Technologie kennt. Dafür müssen wir erstmal die Sache mit Materie und Antimaterie langsam durch alle Wissenschaften durchsickern sehen, gell?
 
Hm, wir reisen doch schon durch die Zeit, von einer wahrgenommenen Gegenwart in die nächste. Oder hab ich da was verwechselt? :)
 
Trixi Maus schrieb:
Verstehste, wenn Gott vollkommen weg ist aus dem freien Universum, dann erst existiert Realität, weil man dann Gott als Technologie kennt.

Was ist Realität!?
Ist Realität nicht doch nur eine Illsusion?
Kann Gott jemals wirklich weg sein,auch aus dem freien Universum?
Technologie,das sage ich ich,kann niemals Gott ersetzen!

Wir können in und duch unsere Illsusion vielleicht Gott verbannen aus dem "scheinbarem" freien Universum.
Aber können wir den,der uns erschaffen hat,von dem wir ein Teil,Teilaspekt sind verbannen?
Klar,in der Illsusion können wir es.
Aber spätestens auf dem Totenbett,also im Moment des Todes ruft unser wahres Ich nach Ihm.

Grüsse vom Narren
PS: Seid heute bin ich im Urlaub für 4 Wochen,das heisst auch im Urlaub aus dem Forum.:D
 
Chaos-Angel schrieb:
Ordnung hat man erst wenn man die Übersicht hat,aber ab wann hat man die Übersicht? Hast du die Bakterien deines Körpers unterkontrolle?

Brauche/habe ich die Übersicht?
Bin ich Gott?
Ich bin ein Narr,wie sollte ich Narr die Bakterien meines Körpers unter Kontrolle haben,und wozu überhaupt?
Dies überlasse ich lieber Gott die Bakterien meines Körpers unter Kontrolle zu haben/halten.

Mittelmaß ist ein wichtiger Aspekt.
Das heisst das Mittelmaß zu finden um seinen/deinen/meinen freien Willen auszuleben,aber auch sich in Demut dem Willen Gottes zu unterwerfen,ohne dabei sein Sklave zu werden.Verstehste?

Grüsse vom Narren
PS: Seid heute bin ich im Urlaub für 4 Wochen,das heisst auch im Urlaub aus dem Forum.:D
 
Werbung:
aberdeen schrieb:
huhu
ich hätte da mal eine frage in den raum zu werfen:
kann man ZEITREISEN?
und wenn ja... WIE???

liebe grüsse

klar! Jede Erinnerung und jede Vorhersage ist eine Zeitreise. Und "wirkliche" Zeitreisen können auch möglich sein, warum denn nicht? Es gibt keinen Beweis dagegen und bislang auch keinen dafür. Also sind sie prinzipiell möglich, wenn auch noch nicht praktisch machbar. Ich persönlich sehe es so: wenn unser Geist lang genug an dieser Vision arbeitet, wird sie eines Tage auch eintreten. Der Einbildungskraft unseres Geistes ist keine Grenze gesetzt. Die Realität ist nur eine Frage dieser Einbildungskraft.
 
Zurück
Oben