1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Zeitangaben

Dieses Thema im Forum "Lenormand" wurde erstellt von lunaengel, 14. November 2010.

1. lunaengel

lunaengel Mitglied

Werbung:
    Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich der Zeitangabe. Ich habe jetzt eine Seite gefunden dort finde ich die Bedeutung der Karten was die Zeitangabe betrifft, aber für mcih steht offen wie kann ich das überhaupt deuten?
    Angenommen jemand möchte wissen wann sie mit xy zusammen kommt? Die Zeitkarte kenn ich nun, aber wie deute ich, also von welcher Karte muss man überhaupt ausgehen?:confused:

2. lunaengel

lunaengel Mitglied

Also das finde ich schon verwunderlich das sowas keiner weiss. :confused: Oder wird weniger häufig mit Zeitangabe gedeutet?

LG

3. Marcela777

Marcela777 Aktives Mitglied

Sehr gute Frage ;)
    Jede Karte darf man als Zeitangabe deuten aber ist dann bei einen großen Blatt oder 9-legung auch für mich sehr verrwirent.

Ich deute je nach dem,nach Gefühl und Kombination und wenn ich nur eine kleine Legung mache mit die Frage "Wann....." dann schaue ich welche Karte in Haus Klee liegt und deute sie als Zeit.Viele schauen auch in Haus Reiter.

Bin auch sehr neugerig wie ihr das macht :confused:

Liebe Grüße

Bea

4. lucylu

lucylu Aktives Mitglied

geh mal auf suche und gib zeitangabe an. da wirst du ganz viel finden.

lg

5. Aiene

Aiene Aktives Mitglied

Werbung:
    Hallo lunaengel,

es gibt kein Schema F, wonach man sich richten könnte, was das deuten von Zeitangaben betrifft. Das merkt man spätestens dann, wenn man sich intensiver mit dem Thema beschäftigt. Hundert Autoren haben hundert unterschiedliche Meinungen, was die Zuordnung der Zeitangaben zu den Karten entspricht.

Die Fragestellung an sich ist gefährlich, denn diese Frage impliziert, dass die Dame mit dem Herrn zusammenkommt und schließt von vornherein aus, das dies nicht der Fall sein könnte.

Wenn man fragt, wann die Dame in eine Beziehung geht, dann nimmt man immer den Signifikator - in diesem Fall den Ring und schaut dann nach den umliegenden Karten, Rösselkarten, Korrespondenzkarten, Spiegelkarten und nach dem Haus 25 bezüglich der Zeitangaben und bringt sie in einen sinnvollen Zusammenhang.

Wichtig wäre es vielleicht noch darauf zu achten, dass der Ring dann in Blickrichtung der Dame liegt und nicht in ihrem Rücken (das wäre dann nämlich ihre Vergangenheit).

Liebe Grüße
    Aiene

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen