Hilfe bei Zeitangaben

Den Vater der Kinder von @katastrofee im Herrn (28) zu erblicken, damit tue ich mich ehrlich gesagt doch etwas schwer.

Ich hatte mich diesbezüglich ja eher für den Lilien-Pik-König (30) entschieden.

hallo,
er ist beides, wie ich bereits sagte die lilie ist das Endergebniss.

die 4er Reihe deute ich nicht offiziell (das mag jetzt sicher sehr unterschiedlich gesehen werden), weil es eine rein gedankliche Schiene darstellt, da somit ein gedankenkonstrukt ist, was nicht real wird, jedenfalls nicht so wie es da liegt.

Ansonsten liegt der Herr ja bereits am haus/Familie, und das haus ist das haus/familie der fragestellerin,
er und sie verbindet die eulen und der reiter, also Treffen/Begegnung/Nachrichten, also nachrichten (sie liegen bei der TE aktuell) welche hektik bringen und somit Sorgen bereiten.
Schau ich mit jetzt das herz an dann haben diese beiden also HM Und die TE gemeinsam zwischen sich Turm und herz zu liegen und dies zeigt das es hier eine verlorene liebe gibt, die die TE erschreckend verfolgt und bis in die Zukunft reicht, aber der Hm dies bereits abarbeitet und somit den Weg der abnabelung geht. Er will ja auch die Verbindung beenden, scheint es mir so, und doch ist ein wollen weder ein Tun noch eine reale variante in diesem Blatt.
 
Werbung:
Liebe @Tugendengel, liebe/r @flimm, liebe @Urania02,

Der Brief nervt mich nun wirklich sehr, weil er mit allem irgendwie verbunden ist.
Also hab ich ihn mir angesehen und würde mich über Feedback freuen. Jetzt bin ich schon so viel in diesem Kartenbild herumgekurvt, dass ich mir nicht mehr sicher bin, ob ich noch neutral deute.

Der Brief liegt auf dem Klee, also sollte es eine positive Nachricht sein, die mich (29) betrifft. In meinem Haus liegen die Fische, also wird die Nachricht auch meine Finanzen betreffen. Im Haus des Briefes liegt die Sense, eine Warnung der Liebe, die im Herrn liegt, also vor meinem Ex.
Die beiden QS (27 + 10 / 28 + 24) zeigen dann Komplikationen zwischen ihm und mir.

Rund um den Brief sehe ich den Reiter, der mir einen falschen Neuanfang bringt. Es ist schon in Bewegung (3), aber dauert noch lange (3), bis es endlich (Sehnsucht 3) abgeschlossen ist (8).
Hier wird's noch Gespräche geben (QS 11), die öffentlicher Natur sind Durch den Turm im Park und die Wege daneben, weist es auf gerichtliche Gespräche hin.

In der Sense liegt das Kreuz, es ist die Warnung vor einem Schicksalsschlag, der mir ja ohnehin schon Kopfzerbrechen bereitet und Auswirkungen auf meine psychische Gesundheit haben wird (Baum & Mäuse in Bär).

An diesen Schicksalsschlag grenzen die Blumen und der Hund, also betrifft es meine Kinder. Meine Tochter wird mir treu bleiben, sie wird vor Gericht zu mir wollen. Mein Sohn, der in den Störchen liegt, ändert täglich seine Meinung zum bevorzugten Wohnort, wird sich jetzt jedoch verankern. Da ich im Haus des Hundes liege, wird er sich für mich entscheiden.

Dieser Schicksalsschlag ist ein weiterer Gerichtsprozess, also auch dieser riesige Berg, an dem sowohl der Bär als auch der Herr beteiligt sind. Keine Ahnung was dann der Karo-K dort verloren hat, aber vielleicht deutet er nur auf den finanziellen Aspekt der Geschichte.

Der Brief ist entweder nur auf den ersten Blick positiv und stürzt mich dann ins Unglück, oder ist in dem Sinne positiv, dass das kleine Glück zwar durch den Brief in Gang gesetzt wird, aber erst nach des Schwierigkeiten zum tatsächlichen Glück wird.

Und weil mir das jetzt alles wie ein Deja-vu vorkommt, alles das könnte ich mit der Vergangenheit erklären, wohl auch ziemlich alle Personenkarten, hab ich eine wahrscheinlich sehr dumme Frage, aber ich red' mich auf mein Laiendasein raus ;-)
Was passiert, wenn ich dieses Kartenbild ganz streng nach Blickrichtung der Hauptpersonen deute? Alles was in meinem Rücken, oder in dem meines Ex liegt wäre stimmig. Auch meine anderen Ex, sowie meine Mutter und die berufliche Senkrechte.

Meine Zukunft würde dann nur durch 2 Reihen angezeigt werden, was logisch wäre, da ich ja noch immer sehr im Vergangenen hänge und nichts aufgearbeitet habe. Das bereits Geschehene beschäftigt mich weit mehr als das kommende.

Die Eckkarten, die Zukunftskarten und auch die Kernkarten würden ebenso passen. Meine ganzen Neuanfangsversuche verlaufen sich zwangsläufig im Sand, weil ich in vielerlei Hinsicht handlungsunfähig bin, auf Grund der Situation mit dem Ex.
Die Zukunftskarten zeigen mir an, was ich endlich bearbeiten soll, weil ich nicht weiter komme und meine Zukunft aus grad mal 2 Reihen besteht...
Die Kernkarten zeigen insofern mein Thema, dass ich mit jedem Neuanfang, den ich in die Realität umsetzen würde, genau diesen Berg und einen Gerichtsprozess auslösen würde.

So, lang und kompliziert, bin neugierig auf eure Rückmeldungen :)
 
Dieser Schicksalsschlag ist ein weiterer Gerichtsprozess, also auch dieser riesige Berg, an dem sowohl der Bär als auch der Herr beteiligt sind. Keine Ahnung was dann der Karo-K dort verloren hat, aber vielleicht deutet er nur auf den finanziellen Aspekt der Geschichte.

ich will dich darauf hinweisen, das du getrennt deuten solltest, also immer die themen selbst,
wenn du auf arbeit schaust ist der ring zb keine ehe, aber dann ein arbeitsvertrag,
schaust du auf liebe zeigt er die ehe an, aber vor der ehe muss erst die verbindung und beziehung kommen und die eheschliessung,
fuer den Fisch genauso, fuer die liebe kann es ein Mann sein, und auch fuer gefuehle stehen,
fuer den beruf ist es geld,
ansonsten gibt ja auch die karte auf Platz 34 hinweise was den Fisch noch betrifft, oder die karte wo der fisch liegt,

also kann der brief themenbezogen andere Dinge und aussagen haben.

der Reiter in Brief kann einfach nur anzeigen das es Nachricht offiziell gibt, auch der klee kann eine reine Zeitansage sein, es muss nicht Glueck bedeuten zumal auf Plats 2 der Brief liegt.

nur das Thema kind,zb.
die ersten vier karten, dann kind nachricht(offiziell) beendigung der fahrten( oder eben langfristig.
 
Hi @flimm,

Also steht der Klee wohl eher als Zeitangabe hier, mit 1-14 Tagen? Woher weiß ich, wann ich eine Karte als Zeitaussage nehmen kann?

ansonsten gibt ja auch die karte auf Platz 34 hinweise was den Fisch noch betrifft, oder die karte wo der fisch liegt,
Finanzielle Komplikationen die Dame betreffend, wegen Gericht & Ex?
 
ich will dich darauf hinweisen, das du getrennt deuten solltest, also immer die themen selbst,
wenn du auf arbeit schaust ist der ring zb keine ehe, aber dann ein arbeitsvertrag,
schaust du auf liebe zeigt er die ehe an, aber vor der ehe muss erst die verbindung und beziehung kommen und die eheschliessung,
fuer den Fisch genauso, fuer die liebe kann es ein Mann sein, und auch fuer gefuehle stehen,
fuer den beruf ist es geld,
ansonsten gibt ja auch die karte auf Platz 34 hinweise was den Fisch noch betrifft, oder die karte wo der fisch liegt,

also kann der brief themenbezogen andere Dinge und aussagen haben.

der Reiter in Brief kann einfach nur anzeigen das es Nachricht offiziell gibt, auch der klee kann eine reine Zeitansage sein, es muss nicht Glueck bedeuten zumal auf Plats 2 der Brief liegt.

nur das Thema kind,zb.
die ersten vier karten, dann kind nachricht(offiziell) beendigung der fahrten( oder eben langfristig.

:thumbup: .....das sind die Sachen ....die es mir im grossen Blatt dann auch noch so schwer
machen - ....das Zuordnen und Auseinanderdröseln.

Da braucht es auch lange Jahre der Vertrautheit mit den gewählten Karten, um das auf einen
Blick zu erkennen. Mit meinen Kipper hatte ich das auf einen Blick ohne viel Zögern - aber bei den
Lennis komme ich da sofort ins Trudeln - muss da jedes Einzelteil auseinanderpuzzeln um mir
Sicherheit zu verschaffen. Und verzählen darf man sich dann auch nicht :rolleyes:

Ich glaube @katastrofee geht es da genauso - und sie steckt ja auch noch mitten im Geschehen
selbst drin.
 
Liebe @katastrofee!

Was passiert, wenn ich dieses Kartenbild ganz streng nach Blickrichtung der Hauptpersonen deute? Alles was in meinem Rücken, oder in dem meines Ex liegt wäre stimmig. (...)
Meine Zukunft würde dann nur durch 2 Reihen angezeigt werden, was logisch wäre, da ich ja noch immer sehr im Vergangenen hänge und nichts aufgearbeitet habe.

Ich weiß ganz genau, was Du meinst, da es mir in meinen Anfangszeiten beim Erlernen der Lenormandkarten ganz genauso gegangen ist.

Mittlerweile bin ich um ca. 15 Jahre Lenormanderfahrung und um das Durcharbeiten einer wahren Flut von Lenormandbüchern "reicher".

Deine obige Frage ist schnell gestellt, allerdings alles andere als schnell beantwortet.

Über die Beantwortung Deiner Frage könnte ich mehrere Stunden mündlich referieren, weshalb dieser Beitrag auch nur einen minimalen allerersten Erklärungsansatz beinhaltet, der mir im Augenblick in zeitlicher Hinsicht nur möglich ist.

Was die Unterscheidung von Vergangenheit und Zukunft in einer großen Tafel anbelangt, hat sich für mich beispielsweise der Deutungsansatz der Buchautorin Sabine Schaub in ihrem Buch mit dem Titel „Die Kunst der Kartomantie Kartenlegen lernen nach Madame Lenormand“ als äußerst hilfreich erwiesen, die u. a. wörtlich schreibt (Zitat):

Schön wäre natürlich, wenn man sagen könnte: „Alles, was im Rücken der PK liegt, ist immer und ausschließlich die Vergangenheit.“ So einfach ist es leider nicht. Tatsächlich liegt im Rücken einer PK zwar schon auch Vergangenes, ebenso wie in der Senkrechten, in der die PK oder die Schlüsselkarte liegt, oftmals die Gegenwart zu sehen ist, aber man kann sich nicht wirklich darauf verlassen.

Als besonders zukunftsweisende Karten erachtet Frau Sabine Schaub jedoch insbesondere die sog. "Bringerkarten", denen ich persönlich ebenfalls eine erhebliche Zukunftstendenz beimesse.

Hierzu führt Sabine Schaub in ihrem Buch wörtlich aus: (Zitat, weil ich es selbst nicht besser hätte formulieren können):

Die „Bringerkarten“ sind zukunftsweisend. Schiff und Reiter bewegen sich auf etwas zu, die Wege führen wohin, die Störche bringen Veränderung.
Ebenso schaut man nach Dingen, die neu beginnen (Kind), losgelassen werden sollen (Anker und Kreuz) und über die man nachdenken soll (Mond), um Hinweise auf die Zukunft zu erhalten.“


Dies wäre mal ein kleiner Ansatz von einer Vielzahl, um zwischen Vergangenheit und Zukunft in einer großen Tafel zu unterscheiden.

Liebe Grüße
 
Dies wäre mal ein kleiner Ansatz von einer Vielzahl, um zwischen Vergangenheit und Zukunft in einer großen Tafel zu unterscheiden.


hallo tugendengel,

eine variation von meiner person,

alles was liegt ist wichtig fuer das blatt und den weg im Blatt, also auch fuer die Zukunft der hauptperson,
Es liegt ja nicht alles da, sondern nur vergangenes was noch wirkt,


ansonsten bin ich jemand der immer von links nach rechts deutet und immer weiter nach unten geht., egal wo die Hp hinschaut,
es gibt fuer mich nur eine ausnahme und die ist beim 9er wenn die Hp gleich links oben liegt.

umgekehrt wuerde ich nur deuten wenn es jemand ist der geschult und aufgewachsen ist, mit schriftreihe von rechts nach links, wie es in einigen laendern ueblich, diese menschen denken und sehen auch von rechts nach links, es ist eine unbewusste Handlung ,
so wie man Bilder anschaut immer von links nach rechts
(diese Schauen wird bei der Fotografie von vielen Fotografen auch mit einberechnet und dementsprechend werden Strassen, hintergruende auf basis der blickrichtung nach rechts /unten, gefertigt, oftmals wird der Blick auch bewusst gelenkt, Blick nach links gilt als unharmonisch )
, schreibt von links nach rechts

so schaue ich mir an wo die HP liegt und davon deute ich dann alle reihen durch und auch ebenso nach unten,,
und diagonal, diese jedoch einen laengeren Zeitrahmen beinhalten und auch unsicherheitsfaktoren wie beeinflussung, Entscheidungen und moegliche Hemnisse.
Eine reihe ist aus meiner Sicht immer gut zu deuten, das ist die waagerechte in der die HP steht, sie ist kaum abzuwenden.

Das ist meine Sichtweise auf Zukunft und Richtungen im Batt, ebenso ist aus einer anderen Perspektive auch die Karten in der vergangheit wieder Zukunftstraechtig.
 
Werbung:
Danke, ich werd mir die Bringerkarten nochmal anschauen, was die sagen...

So schwer ist das eigentlich gar nicht ...

Entsprechend meiner Ausführungen in Beitrag Nr. 76 vgl. z. B.:

- Dinge, die Du loslassen solltest:

z. B. beim Kreuz (36) nachschauen, also etwa: im 36. Haus des Kreuzes liegt der Lilien-Pik-König (30), also meiner Meinung nach Dein geschiedener Ex, den Du damit eben zukünftig loslassen solltest (Kreuz = u. a. Auflösung), so wie @flimm dies ja auch schon auf den Punkt genau erläutert hat;

- Dinge, über die Du nachdenken solltest:

beim Mond (32) nachschauen, also etwa: der Mond (32) liegt im 33. Haus des Schlüssels (33), wohinter sich wiederum die Ruten verbergen: 32 + 33 = 65 = 6 + 5 = 11 = Ruten, also solltest Du zukünftig etwa nach weiterem Rat (Ruten) in juristischer Hinsicht (Ruten) suchen, um eine Lösung (Schlüssel) mit Deinem geschiedenen Ex zu finden wegen Deiner Unterhalts- und Umgangsprobleme betreffend die beiden Kinder und, um Dir dadurch wieder ein Stück weit eigene "Macht" zu erschließen (Schlüssel im Sinne von: man holt sich seine "Schlüsselgewalt" zurück) und Dich aus seiner "Macht" zu lösen (Schlüssel)

- usw. usf.
 
Zurück
Oben