Hilfe bei Zeitangaben

jeder geht seinen weg, du kannst machen was du willst, so also auch da bleiben wo du bist,
Aber das gefaellt dir ja nicht, also wer soll was tun wenn nicht du, meinst du nicht das ein Partner auch geliebt werden will?
Wie willst du lieben wenn deine gefuehle verbuddelt, verschlossen und vorallem an anderen Maennern haengen?
(haengen im Sinne von feststecken)
Nein, du hast recht. Es gefällt mir nicht und ich stecke schon viel zu lange fest und steh mir selbst im Weg. Es wird wohl Zeit auf zu machen/wachen.
 
Werbung:
Vögel finde ich... Wo ist die Verbindung zur Familie und zum Kind?

Die Lilie war für mich irgendwie immer was Positives, hab mich immer gefreut, wenn ich sie gezogen habe. Was sind die Assoziationen, die sie so negativ machen?

fuer Familie steht das haus, die lilie und fuer familienmitglieder gibt es noch zusaetzliche hinweise beim Lenormand.

die Lilie liegt im Haus des kreuzes,
die Lilie hat viele bedeutungen, oft eben mit verbindungen von Karten.
sie hat auch etwas mit Macht zutun oder mit Sexualitaet,

Im Skatblatt so wie ich es deute, ist der Pikkoenig/lilie neutral vorerst, so wie jede Karte neutral ist so wie ich denke auch im Lenormand, das umgebende und die Fragestellungen machen dann die entsprechenden Richtungen aus.

Wenn ich zb frage was will er von mir und ich ziehe die Lilie, naja, dann will er sex,
so in etwa kann man mit der lilie umgehen,
 
Guten Morgen liebe @flimm,

meinen wirklich allerherzlichsten Dank für Deine außerordentlich tiefschürfenden Deutungen, die zu lesen mir ein Hochgenuss waren bzw. sind! Dein “Deutungsniveau“ ist wirklich phänomenal!

nicht umsonnst liegen sie in den letzten vier karten, den zukunfstweisenden karten,
was liegt da also, Gefuehl/Intuition,- heilung/ verwicklungen/Selbstbewusstsein/es dauert,-Expartner/Machtgefuege/Kraft und staerke,- und
harmonie/ bzw den Ausgleich finden in den emotionalen und gefuehlsmaaesigen Belastungen, Also verletzungen heilen, Emotionen harmonisieren und Frieden schliessen mit ezpartnern.

Was für eine schöne Zusammenfassung!

der letzte vierer der das innere, also den Kern des blattes angibt.
das Duestere was du erkennst und wie du dich fuehlst, Einsamkeit, Trennung, der grosse Hindernissberg zusaetzlich, den es zu besteigen gilt, das willst du veraendern, diese schwere weg ist in diesem Blatt dargestellt.

Auch dies ist von Dir eine perfekte Zusammenfassung der zentral in der Mitte des Kartenblattes liegenden Karten Wolken (6), Turm (19), Berg (21) und Störche (17). Besser und mehr auf den Punkt kann man es nicht formulieren.

neben dir liegt die Karo-dame/die Wege, das ist die karte die alleinstehende anzeigt, aber auch junge damen die sich auf den Weg in die eigene Selbststaendigkeit machen.

Ich liebe Deine Skatdeutungen!!!

In der Diagonalen wird aus dem Karomann/Fisch ein Pikmann/Lilie, er wird also zum falschen.

Auch hier von mir für Deine Deutung wieder die volle Punktzahl! Insofern hatten @katastrofee und ich ja schon herausgearbeitet, dass den Fische-Karo-König (34) leider auch noch eine andere Frau umgibt.

Im Skatblatt so wie ich es deute, ist der Pikkoenig/lilie neutral vorerst, so wie jede Karte neutral ist so wie ich denke auch im Lenormand, das umgebende und die Fragestellungen machen dann die entsprechenden Richtungen aus.

Dies entspricht auch voll und ganz meiner Meinung, wie ich in meinem obigen Beitrag Nr. 54 schon geschrieben hatte.

Einen Punkt betrachte ich, offen gestanden, allerdings abweichend als Du, liebe @flimm:

den vater der Kinder wuerde ich im HM sehen wollen, sind hier einige verbindungen gegeben, die voegel als eltern, die verbindung zur Familie, die Verbindung zu Kind.

Den Vater der Kinder von @katastrofee im Herrn (28) zu erblicken, damit tue ich mich ehrlich gesagt doch etwas schwer.

Ich hatte mich diesbezüglich ja eher für den Lilien-Pik-König (30) entschieden.

Auch diesen verbindet mit der Dame (29) als ihre gemeinsame Schnittpunktkarte ja die Vögel (12) als ein möglicher Hinweis auf eine gemeinsame Elternschaft der beiden (Vögel, die für ihren Nachwuchs ursprünglich mal ein gemeinsames Nest gebaut haben).

Und auch der Lilien-Pik-König (30) grenzt unmittelbar an die Karte des Hauses (4) an, was auf einen familiären Hintergrund (Haus) hinweisen kann.

Mit ausschlaggebend war für mich jedoch u. a., dass der Lilien-Pik-König (30) im 36. Haus des Kreuzes liegt, und damit in @katastrofee's (da ihr Kartenblatt) Haus der Belastungen (Kreuz) und der Lernaufgaben (Kreuz), die sie unausweichlich (Kreuz) noch zu bearbeiten hat (Kreuz).

Und genau vor eine solche belastende Lernaufgabe stellt sie meines Erachtens ihr geschiedener Ex auch noch weiterhin - eben wegen der bei ihm und nicht bei ihr lebenden Kinder und deswegen, weil sie die Alimente für die Kinder zahlen muss, und nicht er.

Die von dem Lilien-Pik-König (30) ausgehende und nach links oben führende Diagonale Fische - Turm - Park - Brief, die zum Schluss hin mit der von der Dame (29) ausgehenden und nach oben führenden Senkrechten in den Brief (27) ineinander läuft, liefert für meinen Deutungsgeschmack ein weiteres Indiz dafür, dass gerade die Dame (29) und der Lilien-Pik-König (30) sich offiziell (Park) ausgetauscht haben (Brief) über ihre finanziellen (Fische) Verpflichtungen (Turm), hinsichtlich derer sie eine Regelung (Turm) getroffen haben.

Und diese offizielle (Park) finanzielle (Fische) Regelung (Turm) mit dem Lilien-Pik-König (30, seine Diagonale), also meines Erachtens mit dem Vater ihrer Kinder, bereitet @katastrofee nach wie vor sehr große Schwierigkeiten (seine Diagonale mündet in den Brief (27), der in Kombination mit dem Kreuz (36) in ihren Gedanken liegt).

Dies alles passt nach meinem Dafürhalten eher zum Lilien-Pik-König (30) als vergleichsweise zum Herrn (28).

Den Herrn (28) empfinde ich von seiner Grundstruktur her, ehrlich gesagt, auch weniger “machtausübend“ als den Lilien-Pik-König (30), der seinerseits auch unmittelbar an den Bären (15) und den Herrn (28) angrenzt. Deute ich diesen Bären (15) und den Herrn (28) als Umrahmungskarten des Lilien-Pik-Königs, die auch Rückschlüsse auf seine Wesenszüge zulassen, jetzt mal nicht als Personen, sondern als Charaktereigenschaften, dann stellt sich der Lilien-Pik-Mann (30) z. B. als ein sehr durchsetzungsstarker (Bär), “machtvoller“ (Bär) und sehr familienbezogener Mann dar (Bären, die ihren Nachwuchs um jeden Preis verteidigen und mit denen man sich - wenn es um ihren Nachwuchs geht - nicht so ohne weiters anlegen sollte), der von seinem Wesen auch sehr viele recht männliche Züge (Herr, 28, als Charaktereigenschaft gedeutet) aufweist.

Diese Wesenszüge des Lilien-Pik-Königs (30) sehe ich persönlich jedoch gerade in dem geschiedenen Ex von @katastrofee wiedergespiegelt.

Offen gestanden möchte ich auch nicht ausschließen, dass es sich bei dem Herrn (28) in @katastrofe's Kartenblatt möglicherweise sogar um einen Mann handeln könnte, der erst zukünftig noch eine Rolle in ihrem Leben stehen könnte:

Der Herr (28) liegt im 30. Haus der Lilien und dürfte damit u. a. auch eine nicht unerhebliche körperluche Anziehungskraft auf @katastrofee entwickeln - dies dürfte ihr geschiedener Ex wohl nur noch schwerlich tun, dem @katastrofee so weit wie möglich nur noch aus dem Wege zu gehen versucht.

Dass sich diese, von Herrn (28) ausgehende körperliche Anziehungskraft erst noch zukünftig neu entwickeln könnte, dafür spricht meines Erachtens auch das verdeckt hinter dem Herrn (28) im 30. Haus der Lilien zum Vorschein kommende Kind: 28 + 30 = 58 = 5 + 8 =13 = Kind = neue Entwicklung).

Auch dieser Herr (28) ist meines Erachtens jedoch nicht familiär und beziehungsmäßig unvorbelastet, aber das ist wieder ein eigenes Thema.

Soweit für den Augenblick.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen und erfolgreichen Tag!
 
Liebe @katastrofee!

werden alle Männer mit Verbindung zur Lilie zum "Falschen"?

Das Problem beim Lilien-Pik-König (30) ist vor allem die schwarze (und eben nicht rote) Skatfarbe Pik, welcher in der Skatdeutung von vielen Skatdeutern eine äußerst problematische “Ausstrahlung“ beigemessen wird.

Nachfolgend zitiere ich mal eine sehr einleuchtende Erklärung und Deutung der Pik-Karten, die von der sehr bekannten und mehrfachen Buchautorin Susanne Zitzl stammt, die z. B. in ihrem Buch mit dem Titel"Kartenlegen - Wie Sie Spielkarten richtig deuten" aus dem Jahre 2011 (Wilhelm Goldmann Verlag, München) wörtlich geschrieben hat:

"Die deutsche Bezeichnung Pik leitet sich aus dem Französischen >>Pique<< oder dem englichen >>Peak<< ab, was auf Deutsch >>Lanze<<, >>Speer<< oder >>Spitze<< bedeutet. Aber auch im Deutschen kennt man den Begriff des >>Piksens<<. Dieses Piksen kann einigen Pik-Karten in ihrer Bedeutung tatsächlich sehr nahekommen und deshalb werden die Pik-Karten oftmals als Unglücksbringer verstanden, sind jedoch nicht unbedingt nur negativ zu sehen. Sie zeigen unsere Aufgaben und Herausforderungen im täglichen Leben an, manchmal auch Hindernisse oder Verluste - doch nicht um jeden Verlust trauert man."

Ich hoffe, ich konnte Dir mit diesem Zitat die Problematik des Lilien-Pik-Königs etwas näher bildlich veranschaulichen, liebe @katastrofee.

Schau Dir überdies bitte auch mal die optische Form des Skatzeichens Pik an, welches eben auch auf der Lenormandkarte der Lilien (30) mit abgebildet ist: Nach oben hin wird dieses Zeichen immer spitzer. An einer solchen Spitze kann man sich jedoch auch sehr verletzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe @Tugendengel, Liebe/r @flimm,

Spannend, spannend! Eure Deutungen sind echt der Wahnsinn! Ich bin so begeistert! Ihr macht das wohl schon ewig?

Vom Gefühl her hat der Pik-König für mich als Ex auch besser gepasst, deshalb hab ich mir jetzt den Herrn mal angesehen... Was sagt ihr dazu? Zu viel reinphantasiert?

Der Herr liegt in der Lilie, also sehe ich auch eine sexuelle Anziehungskraft, mit der QS den Neuanfang.
Im Haus des Herrn liegt die Liebe, die QS verspricht auch hier Komplikationen.

Er scheint ebenso Schwierigkeiten gehabt zu haben und es wird Zeit, dass er sich für seine Ängste öffnet, damit der Klarheit und Optimismus erlangt. Beides über Gespräche, die einerseits die Liebe betreffen (vielleicht eben über die Liebe), andererseits auch der Anker mit drinnen hängt. Da fällt mir Psychotherapie ein. Haus 24 + Ruten = 35 --> im Haus Anker der Bär = QS 5, 35 im Haus des Baumes... professionelle Gesundheit?

An ihn grenzt das Haus, in weiterer Folge der Ring. Als Zukunftstendenz eine partnerschaftliche Verbindung eingehen?

Zu mir finde ich keine richtigen Verbindungen, was ich auch gedeutet hätte als "wir hatten noch keine Überschneidung der Lebenswege". Im Rechteck hätten wir die Vögel im Haus der Wege, die ich hier als aufregende Zeit deuten würde. Sehr intensive (QS 34) und aufregende Gespräche (im Sinne von Hochs und Tiefs). Vlt auch eine sehr intensive Verbindung die durch die Schlange auch kompliziert ist. Stelle mir grad eine Beziehung zwischen 2 Skorpionen vor, wenn ihr wisst, was ich meine. Alles auf Tod und Verderben, die positiven Gefühle ebenso wie die negativen. Aufregend auch in Hinblick auf den Sex?
Und jetzt seh ich nochmal hin und finde keine positiven Gefühle. Also Hass-Liebe? Der tolle Sex hält uns zusammen, aber im Alltag ertragen wir uns nicht?
Den Reiter im Buch haben wir auch noch gemeinsam, der geheimnisvolle unbekannte Mann ist also bereits unterwegs, hängt auch wieder mit dieser positiven Nachricht zusammen... Diese kleine glückliche Nachricht scheint aber dann in einem Sensengemetzel der Liebe zu enden?

Diese Nachricht kommt verdammt häufig vor, als was ich finde endet nach einigen Kombinationen dort. Es muss eine ziemlich weltverändernde Nachricht sein. Fällt dann auf die Wolken, womit sie einerseits etwas sehr positives mit sich bringt, aber die Verbindung zu diesem Mann in ein Gewitter bringt.

Der Mann scheint finanziell gut situiert zu sein, älter, sexuell anziehen und häuslich. Jetzt der Gedankenblitz: Er ist der Psychotherapeut! Zuhause die Praxis, verdient gutes Geld, Gesundheitsschiene auf tiefgreifender Ebene (34 & 24).

Frau sehe ich keine (mehr), vlt Trennung durch Rösseln auf den Turm, was dann seinen Frust verursacht hat. Keine Kinder?

Was seht ihr denn so in ihm?
 
Das Problem beim Lilien-Pik-König (30)
Danke, ja das ist verständlich. Anfänglich fand ich immer Pik und Karo negativ vom Gefühl her, dann hab ich öfter gelesen, dass Kreuz schlecht ist und Karo auf Einzelgänger hindeutet. Das Pik wurde für mich dann ein verkehrtes Herz, aus dem sogar etwas wächst. Vor allem die Lilie ist für mich vom Gefühl eine extrem positive Karte, wodurch der Pik-König nicht schlecht sein kann.
Obwohl ich in der Theorie eure Herleitungen zu Lilie & Pik verstehe, kann ich es mit meinem Gefühl NOCH nicht vereinbaren.
 
So, zu guter letzt noch der Bär...

Ich sehe ein berufliches Wachstum. Der Bär als Chef, im Anker. Sex als Beruf *lol*

Mein ehemaliger Chef: Unsere Wege haben sich gekreuzt, er wollte eine Beziehung, ich habe ihn zurückgewiesen - Sense) Er hat mir in der Vergangenheit tatsächlich zu einem enormen beruflichen Wachstum verholfen. Er hat eine Freundin, die wegen dem Geld bei ihm ist. Auch hier liegt der Frust stark zwischen uns.

In der Realität ist es eine sehr interessante Verbindung. Würd's mal kurz und knapp als Seelenverwandtschaft bezeichnen, eine innige Beziehung in diesem Leben, like Partnerschaft, wollen wir aber beide nicht.

Der Bär fällt dann auf 30, in der QS 9. Würde für mich bedeuten, eine harmonische, freundschaftliche Einladung.

Hmm... Weiter komm ich hier nicht... Und das bisherige wirkt gefühlsmäßig leer...

Könnte man die 24, 22, 7 hier als Kinder deuten?
 
Werbung:
Schau Dir überdies bitte auch mal die optische Form des Skatzeichens Pik an, welches eben auch auf der Lenormandkarte der Lilien (30) mit abgebildet ist: Nach oben hin wird dieses Zeichen immer spitzer. An einer solchen Spitze kann man sich jedoch auch sehr verletzen.

liebe tugendengel,

Pik ist gleichbedeutend mit *Blatt*, es ist ein Blatt dargestellt,
das blatt des baumes ist fuer die Photosynthese zustaendig, also Wandllung, Blaetter koennen stachelig sein, was auch fuer einen Menschen stehen kann der *stichelt**manipuliert* und **unterdrueckt*.
Pik ist dementsprechend eine farbe und Form die fuer innerliche Funktionen steht.
so wie die pik7 /der Brief nicht Kommunikation aussagt sondern es sind hier fakten die schriftlich festgehalten werden und somit aus der koerperlichkeit heraustreten, entsprechend gilt hier auch das anfaengliche bkattwerfen im Herbst, sie werden bunt, sie sterben ab und somit steht *pik* auch fuer die Jahreszeiten in denen blaetter abgeworfen werden, bzw es kaelter wird und Licht fehlt.
 
Zurück
Oben