Zeichen

am abend steht ein stern am himmel
er läuchtet hell und klar
ein stern denn man meint besonderes hell zu leuchten
die sterne der liebe und güte
schau am horizont hinter die wolken
da ist ein helles strahlen,ein strahlen de liebe
liebe ist ein band das nie vergeht
mutter liebe ist noch ein grösseres band
der schmerz wird nie vergehen
er wird leichter werden
leichter werden um anzunehmen
aber das band der liebe mus manchen schmerz hin nehmen
aber schau in die ferne zum norizont
ein stern der leuchtet sehr ,sehr hell
er schaut herunter zu der erde
und sagt mutti ses tut mir leid
aber es musste so sein
sei nicht traurig denn ich wollte es so
meine zeit war gekommen
bin frei von leid und schmerz
mein leben habe ich nicht so leben können wie ich wollte
drum war der abschied von dieser erde mein weg
ich bin nicht weg ,bin nur voraus gegangen
ich komme wieder in einer anderen zeit
lebe wohl meine mutti,der stern leucht hell und klar
schau hinter die wolken ein tanzendes paar
ein liebes paar am himmels zelt,das war mein traum
mein traum der liebe güte
und ohne schmerz und leid l.g alkabe
 
Werbung:
Liebe krimhild,
das die Seele nach einem Suizid "bestraft" wird,daran glaube ich
absolut nicht !Das sind "Höllenfantasien" aus der Gruselkammer,
warum sollte eine Seele die ohnehin so leiden musste danach noch mehr
leiden ?!
Oder Menschen, die unter entsetzlichen Qualen,Schmerzen die unstillbar sind,
sich erlösen oder erlösen lassen - absurde Vorstellung !
Schlimm das gerade manche "Christen" damit hausieren, die frohe Botschaft
als "Drohbotschaft":wut1: von dem allem habe ich mich schon lange befreit.

Das es deinem Sohn jetzt gut geht darfst du ganz klar voraus setzen:)
Übrigens gibt es auch im Internet Selbsthilfegruppen für Angehörige,
die mit dem Suizid ihrer Kinder fertig werden müssen, leider weiß
ich die genaue webaddy nicht.Vielleicht wäre das auch hilfreich für
dich ?
Ganz liebe Grüße:blume:


Vielen Dank für Deine lieben Worte. Genauso kann ich es auch nur sehen. Ich bin selbst kein Kirchgänger, aber ich habe durchaus meinen Glauben. Es ist für mich unvorstellbar das so gequälte Seelen nach dem Übergang weiter leiden sollen.

Leider werden diese "Höllenbotschaften" immer noch verbreitet. Besonders in kleinen Orten. Es wäre schön wenn das endlich aufhören würde.

Sei lieb gegrüßt,
Krimhild :)
 
am abend steht ein stern am himmel
er läuchtet hell und klar
ein stern denn man meint besonderes hell zu leuchten
die sterne der liebe und güte
schau am horizont hinter die wolken
da ist ein helles strahlen,ein strahlen de liebe
liebe ist ein band das nie vergeht
mutter liebe ist noch ein grösseres band
der schmerz wird nie vergehen
er wird leichter werden
leichter werden um anzunehmen
aber das band der liebe mus manchen schmerz hin nehmen
aber schau in die ferne zum norizont
ein stern der leuchtet sehr ,sehr hell
er schaut herunter zu der erde
und sagt mutti ses tut mir leid
aber es musste so sein
sei nicht traurig denn ich wollte es so
meine zeit war gekommen
bin frei von leid und schmerz
mein leben habe ich nicht so leben können wie ich wollte
drum war der abschied von dieser erde mein weg
ich bin nicht weg ,bin nur voraus gegangen
ich komme wieder in einer anderen zeit
lebe wohl meine mutti,der stern leucht hell und klar
schau hinter die wolken ein tanzendes paar
ein liebes paar am himmels zelt,das war mein traum
mein traum der liebe güte
und ohne schmerz und leid l.g alkabe


Vielen Dank für das wunderschöne Gedicht. Habe mir beim Lesen vorgestellt wie mir mein Sohn von dort oben zulächelt.

Fühle Dich lieb umamrt,
Krimhild :umarmen:
 
Das habe ich extra für dich gedichtet sollte zum ausdruck bringen
und etwas trost
schaue nur bewust an den himmel l:g alkabe
ich sende dir umarmung und licht im dunkelen
 
Das habe ich extra für dich gedichtet sollte zum ausdruck bringen
und etwas trost
schaue nur bewust an den himmel l:g alkabe
ich sende dir umarmung und licht im dunkelen


Das ist so lieb von Dir. Es berührt mich sehr das Du das Gedicht extra für mich gedichtet hast. Bei mir laufen die Tränen. Es ist so schön. :umarmen:

Ein ganz dickes DANKE an Dich
Krimhild
 
nichs zu danken nehme es selbverständlich hin
habe meinem onkel auch sowas geschrieben als ich wuste das er gehen muste
ich schreibe gerne so
es kommt manchmal von alleine wenn ich da sitze denke nach und die worte fliesen nur so
man mus manchen hühgel über schreiten
manchen berg besteigen
manche brücke bauen
um sich selbst zu sein
aber nie ist jemand schuld wenn einer gehen muss
die vo reden dumm dacher du bist schuld und vieles mehr,lass sie reden hebe denn kopf nach oben ,denn dein herz allein weis
was wahr und nicht wahr ist
denn nimmand kann das rad der zeit zurückdrechen
vorwärst gehen müssen wir,immer gerade aus
sehe weg wenn du sichst sei reden ,sollen kehren vor der eigene tür
denn keiner ist frei von irgendwas
jeder hat sein packet zu tragen
der eine mehr der andere weniger,aber schaue gerade aus,denn du hast es verdint geliebt zu werden
sei bewust du wustes es ,aber auf halten konnte selbst mutterliebe nicht
es war die entscheidung gottes,ihn zu hollen zu sich
l.g.katja
meinem segen und alles liebe ,mehr wie trost können wir nicht geben
aber zu wiesen du must nicht alleine tragen
menschen auch aus weiter ferne stehen bei und versuchen auf zufangen dich
weine wen du weinwen must las raus ,was raus will
aber verliere nimal die achtung vor dir selbst,denn keine schulde ist dir bewusst
dein herz ist rein ,so mus es sein l.g.alkabe
 
@ alkabe
Du kannst so viel mit Deinen Worten ausdrücken. Eine wunderschöne Gabe.
Vielen Dank für Deine lieben Wünsche. :umarmen:

Im Moment habe ich das Gefühl als würde ich ganz tief fallen. In 2 Wochen jährt sich zum 2. mal der Todestag meines Sohnes. Immer und immer wieder gehen mir seine letzten Tage und Stunden durch den Kopf. Ich versuche mich abzulenken, doch es gelingt mir nicht wirklich. Es gab schon Tage wo es sehr viel leichter war, doch gerade jetzt fühle ich mich von dem Schmerz geradezu umklammert. Dieser Film in meinem Kopf lässt sich einfach nicht stoppen.

Die anderen Mütter hier kennen das sicher das man für das Kind immer so ein besonderes Gefühl hat. Ich habe IMMER, auch über größere Distanz hinweg, gespürt wenn es ihm nicht gut ging. Hatte dann Bauchweh, ein dumpfes Gefühl im Magen, war unruhig oder konnte nicht einschlafen. Oft bin ich dann nachts noch losgefahren um zu sehen ob er Hilfe braucht.

Nur in dieser einen Nacht habe ich nichts gespürt. GAR NICHTS!!! Wie kann es sein, das mich in dieser Nacht mein Mutterinstinkt verlassen hat??? Warum habe ich nicht gespürt wie schlecht es ihm ging und das er dabei ist diese Welt zu verlassen? :confused: Es tut so weh.

traurige Grüße, :cry:

Krimhild
 
Krimhild;Warum habe ich nicht gespürt wie schlecht es ihm ging und das er dabei ist diese Welt zu verlassen? :confused: Es tut so weh. traurige Grüße schrieb:
vielleicht weil es ihm nicht mehr schlecht ging, sondern es eine erleichterung für ihn war.... :umarmen::trost:
 
Werbung:
@ alkabe
Du kannst so viel mit Deinen Worten ausdrücken. Eine wunderschöne Gabe.
Vielen Dank für Deine lieben Wünsche. :umarmen:

Im Moment habe ich das Gefühl als würde ich ganz tief fallen. In 2 Wochen jährt sich zum 2. mal der Todestag meines Sohnes. Immer und immer wieder gehen mir seine letzten Tage und Stunden durch den Kopf. Ich versuche mich abzulenken, doch es gelingt mir nicht wirklich. Es gab schon Tage wo es sehr viel leichter war, doch gerade jetzt fühle ich mich von dem Schmerz geradezu umklammert. Dieser Film in meinem Kopf lässt sich einfach nicht stoppen.

Die anderen Mütter hier kennen das sicher das man für das Kind immer so ein besonderes Gefühl hat. Ich habe IMMER, auch über größere Distanz hinweg, gespürt wenn es ihm nicht gut ging. Hatte dann Bauchweh, ein dumpfes Gefühl im Magen, war unruhig oder konnte nicht einschlafen. Oft bin ich dann nachts noch losgefahren um zu sehen ob er Hilfe braucht.

Nur in dieser einen Nacht habe ich nichts gespürt. GAR NICHTS!!! Wie kann es sein, das mich in dieser Nacht mein Mutterinstinkt verlassen hat??? Warum habe ich nicht gespürt wie schlecht es ihm ging und das er dabei ist diese Welt zu verlassen? :confused: Es tut so weh.

traurige Grüße, :cry:

Krimhild

Weil er glücklich war,mit seiner Entscheidung,hast du nichts als
Zufriedenheit spüren können.Es ist kein Versagen deinerseits,es
war,die Kraft seiner Gedanken,die zu dir flossen,doch er war
bereits schon in diesem Glückszustand,dir nur eines sie dir sagten...
...mir geht es endlich gut...
Das ist es,was ich auch,bei dem langen Ausüben der Sterbebegleitung
immer wieder mitnehmen durfte,wussten sie,werden sie gehen und
sprachen sie Worte,die mir sagten,waren sie schon auf der halben
Strecke und sahen Dinge,die ihnen mit dem letzten Atemzug ein
Lächeln auf das Gesicht zauberten...dann gingen sie..
Dein Sohn,war sich dessen so bewusst,doch Krimhild,er wusste,wird
es ihm dort besser gehen.
Trage ihn dir,mit ihm,dieses Glück,streichelt er dich sanft und es heisst
einfach nur...mir geht es gut und ich bin bei dir...

in Liebe:umarmen:
madma
 
Zurück
Oben