Einbildung? FÜhle alle Zeit lange eine bestimmte Person!

Angela27

Aktives Mitglied
Registriert
23. August 2006
Beiträge
1.333
Wow, ich war jetzt fast ein Jahr nicht mehr hier musste ich feststellen...

Hallo erstmal an alle!

Mich beschäftige seit längerem etwas und ich hoffe irgentwie eine Antwort zu bekommen.
Ich bin schon lange in einer Beziehung, doch vor ca. einem Jahr sah ich jemanden in die Augen und etwas geschah in mir. Wir redeten noch und erst Wochen später bekam ich "zufällig" von einer anderen Person seine Nummer. Da er mir beim letzten Gespräch versprach mich mal im Lokal (wo ich gearbeitet habe) zu besuchen. Naja so war es dann auch, dann schrieben wir uns viele SMS, wo auch viel gestritten wurde (was ja eigentlich komisch ist). Ich konnte ihm sehr viel von ihm erzählen, weil ich ihn so sehr fühlte. Naja irgentwie war er auch ein Spiegelbild von mir. Jetzt hat er seit ca. einem halben Jahr eine Freundin und der Kontakt ist so gut wie weg, aber alle Zeit lang fühle ich oft so eine Sehnsucht. Ich habe mir so oft eingeredet, dass es nur Einbildung ist, doch woher kommt das? Es sind immer nur einige Tage, wo ich an ihn denken muss, dann wieder wochenlang bis Monate lang nichts. Aufeinmal sitze ich da, fühle so ein warmes Gefühl in der Herzgegend und habe Sehnsucht nach ihn.
Kennt jemand so ein Gefühl? Bzw kommt das von mir, oder von ihm? Oder von beiden? Ich kann mir das nicht erklären!

Ich freu mich auf Antworten oder ERfahrungen
Angie:thumbup:
 
Werbung:
im weitem sinne, ne ähnliche erfahrung hatte ich auch gemacht.
damit das ich das gefühl hatte - mich will damit jemand wieder connecten
und wusste das hat die gemacht. obwohl die einen freund hat.

wusste schon früher das es soweit kommen wird, weil ich mir sicher war
das diese tiefe verbindung nicht spurlos an ihr vorbei gegangen ist.
und sich im laufe der jahre immerwieder in ihrem kopfkino abspielen wird.
leb ja auch nicht hinterm mond.
 
Hallo cafedelmar!°

Danke für deinen Austauch und ERfahrungen!
Ich denke zwischen dir uns dieser Frau war wohl mehr und auch etwas besonderes!
Wenn man doch alles etwas einfacher erklären könnte. Oft fühlt man etwas und traut seinen eigenen gEfühlen nicht, weil man zweifelt.
Naja ich denke wenn die Zeit reif ist, dann werde ich eine Antwort bekommen.

Lg angie:umarmen:
 
Hi Cafedelmar

Eine solche Verbindung kommt nur zustande, wenn man offen ist dafür. Der aktuelle Auslöser für dieses Gefühl von Nähe muss nicht immer derselbe sein, kann aber. Ob das von dir oder von ihm kommt, kann ich dir nicht sagen. Wenn du mehr darüber rausfinden möchtest, hier mein (selbst erprobter) Vorschlag:

Setz dich mal entspannt hin, komm ein bisschen zur Ruhe, und stell dir dann deinen Bekannten und dich selber vor. So ganz easy, als ob du fernsehen würdest. Denk jetz mal an diese Verbindung, die du jeweils spürst, versuche, sie jetzt zu spüren. Guck dir dieses Bild von euch beiden an, versuche, die Verbindung zu sehen (falls du eher ein visueller Typ bist) oder zu spüren. Wo genau setzt diese Verbindung bei dir an? Kopf? Herz? Bauch? Wie sieht sie aus, wie fühlt sie sich an? Seidenfaden? goldene Kette? Bastschnur? usw. Wie ist die Verbindungsstelle? Vielleicht ein Stecker, den man rausziehen kann? Vielleicht nur lose anliegend? Oder doch eher tief verankert, mit einem Schloss gesichert?.... Wie ist es bei deinem Bekannten? Gleich wie bei dir oder ganz anders? Bleib möglichst entspannt dabei und achte darauf, wie du dich fühlst. Gefällt es dir so? Falls nein, kannst du etwas ändern an dem Bild? Führt eine Änderung dazu, dass du dich besser fühlst? Falls ja, versuche dir zu merken, wie es sich jetzt anfühlt, damit du dich bei Bedarf daran erinnnern kannst.

Wenn du noch nicht genug hast, könnstest du jetzt mal versuchen, dir die Situation ohne diese Verbundenheit vorzustellen. Wenn du deinen Bekannten nicht spürst. Was ist anders? Ist die Verbindung loser? oder ganz weg? oder feiner? eventuell nur noch bei einem von euch angedockt?


Ich habe diese Übung mal in einem Buch gefunden in einer Zeit, wo mich so eine Verbindung ziemlich gestresst hat. Mir hats geholfen. Und ich habe sehr deutlich erkannt, dass einer alleine so etwas nicht hinkriegt. Es braucht zwei dazu.

Und wenn ich jetzt nicht aufhöre, wird das definitiv zu lang hier.

ciao
curiosa
 
Werbung:
puhh.. das mit erinnern und erfühle ja das kenn ich sehr stark mit meiner ex, ich habe auch eine starke verbindung zu ihr und habe keine ahnung wieso.. naja weg davon.. mein gedächtniss is eh ne sache für sich. ich aus eigener erfahrung kann dir nicht sagen ob die sehnsucht von ihm oder jemanden anderen kommt, je nach dem in welcher situation du selbst stehst. ich habe auch ab und an sehnsucht nach meiner einzigen wahren liebe der ich in meinem ersten leben begegenet bin und seitdem viel geopfert habe um ihr wieder zu begegnen, doch schlimm war es nie für mich in irgenteiner form. is wirklich schwer zu sagen wie das ist. hoffe du kannst einen teil verstehen.. zu not frag mich nochmal und ich erläutere dir genauer was ich damit meine :)
 
Zurück
Oben