Zahnfleischprobleme

Elisabetha

Mitglied
Registriert
5. November 2004
Beiträge
782
Ort
Mühlviertel
Hallo Leute!

Ich möchte gerne wissen, was ihr macht wenn ihr Zahnfleischprobleme habt. Mein Freund hat seit einiger Zeit immer wieder Schmerzen am Zahnfleisch wenn er die unterschiedlichsten Sachen isst. Egal ob das heiß oder kalt ist oder besonders hart, das tritt ganz unterschiedlich auf.
Er hat auch schon einiges an Spülungen und Zahnpasten ausprobiert, aber ganz weg ist es noch immer nicht.

Weis jemand vielleicht eine natürliche Spülung ausser Salbeitee die ihm helfen könnte?

Lg und Danke im Voraus
Elisabetha
 
Werbung:
Hallo Elisabetha,

mein Mann hat auch diese Probleme, wenn er was spürt, dann spült er mit Sole. Der Zahnarzt hat ihn sehr gelobt und gesagt, dass ist das Beste was er machen kann.

Liebe Grüße
Chipsi
 
Hallo,

mein Schwager ist Zahnarzt und arbeitet bei derartigen Problemen äußerst erfolgreich mit EM Mikroorganismen. Es gibt in ganz Österreich Anbieter, die Kosten sind relativ gering.

Im Mund spülen, schlucken - der Darm wird gleich mit saniert. Die ersten 3 Tage kann es zu Verstopfung kommen, dem bitte keine Bedeutung beimessen, am 4. Tag geht alles viel leichter und es bleibt auch so. Es schmeck tnicht besonders gut, man gewöhnt sich aber daran.

Viel Erfolg!
Indigomädchen
 
hi, ich habe sehr gute erfahrung gemacht mit myrrhe und tormentilla (blutwurz), beides gibt´s als tinkturen in der apotheke.-->öfters draufreiben.


lg - samedi
 
Ich kann Indigomädchen nur vollkommen zu stimmen!!! EM sind vielseitig anwendbar und es gibt außer der Zahncreme noch einige andere Produkte z.b. Bokashiöl, ich massiere es bei zahnschmerzen auf die Wange!

Lg Dagi
 
hatte ich auch mal ....
- rauchen einstellen, dann wird das zahnfleisch gleich viel kräftiger

bei offenen sachen spül ich mir mit salzwasser den mund aus ...
(nicht schlucken)

libe grüße
liber
 
Ich las in einem Buch, dass es sehr gut sein sollte Honig auf den Finger zu tun und damit leicht das Zahnfleisch zu massieren, habe ich aber selbst noch nicht ausprobiert.
Ich habe es mir angewöhnt immer mit Elmex und Aronal die Zähne zu putzen und einmal in der Woche spüle ich mit Wasserstoff oder einer anderen Lösung.
Was besonders wichtig ist bei Zahnfleischproblemen: man sollte nicht rauchen!
Mundhygiene beim Zahnarzt soll angeblich auch sehr helfen.

LG Ninja
 
Elmex und Aronal ist gut ...

meine zahnärztin hat mir damals zusätzlich zu dem auch so eine zweikomponentenzahngel,
daß man getrett zusätzlich auf die zahnpaste spritzt, empfohlen.
(grüne und gelbe chreme) bekommt man in jeder apotheke
das wäre dann die schulmedizinische methode ...

bei mir hats gut geklappt

liebe grüße
 
Werbung:
Danke für eure Tips!

Tja, das mit dem Rauchen ist so eine Sache.... :) aber ich sags ihm - wieder mal... ;)

Das mit den EM und Sole und Tinktur mit Myrrhe werd ich mal probieren. Meridol hab ich ihm schon besorgt und er nimmts jetzt seit gestern - mal schaun - darüber hab ich auch schon gutes gehört.
Ausserdem werd ich ihn in den nächsten Tagen auch noch mit Pranic Healing behandeln, mal schaun...

Danke euch!:blume:
 
Zurück
Oben