Hilfe, wir wissen nicht weiter!

Hallo Samira,

ändern kann er e nur selbst. Man kann per Heilsitzung nur Impulse geben.
Grundsätzlich hätte ich da eine Möglichkeit, nur ist er damit einverstanden? Weiß er von deiner Bitte bzw. von deinem Posting um Fernheilung?
 
Werbung:
Mein Sohn nimmt immer mehr ab, die klassische Homöopathie bringt uns nicht weiter, wer kann intuitiv etwas aussuchen für ihn? Er ißt fast nichts mehr weil er Angst hat, daß das Essen seinem Körper schadet, es ist aber keine typische Magersucht... Bin dankbar für jede Hilfe, aber es ist ziemlich dringend weil ich ihn selten sehe, heute fahr ich zu ihm... Er war eine Frühgeburt, war als Kind hyperaktiv und hat nachher Darmprobleme bekommen, jetzt funktionniert seine Verdauung nicht mehr, er verträgt nur ganz wenige Sachen... Schlafen kann er auch nicht mehr... Wer kann intuitiv helfen? Vielen Dank im Voraus...
von einer Methode zu anderen zu wechseln und infolge dessen falsche Entscheidungen zu treffen. Wenn jemand hier Fähigkeiten hat, dies zu ändern (nur Fernheilung) , wäre ich sehr dankbar.[/QUOTE]

liebe samira, ich fahre auch seit jahren auf der seelischen achterbahn mal rauf mal runter, war als junges mädchen bulimisch, hatte angst- und zwangsstörungen. ichhabe einige psychtotherapien gemacht, ja, sie helfen am anfagn en enig klarer zu sehen, aber ich hatte nie das gefühl, daß sie meine seele begreifen. es schien mir zu getrennt.
jetzt geht es mir ganz gut, ich hab nie tabletten genommen, die zeit tat da wohl auch einiges dazu, bis auf meine schlafstörungen.
auch hier verzettele ich mich, probiere mal reiki, fernheilungen, bachblüten, chinesische tees, akupunkurm dinge, wo andere sagen, bei mir hat das so geholfen.....ich sprech auf gar nichts an.
wenn man mir dann sagt, ja,weil du nicht willst, laß doch einfach los, bekomm ich echt die krise. ich will! und wenn es heiler gibt, die angeblich so gut sind, dann werden sie wohl auch den punkt finden, warum ich nicht loslassen kann. aber dann heißt es, ist wohl noch dein weg, deine entwicklung die du gehen mußt. bist halt nicht offen dafür.:nudelwalk
ja auch richtig, doch wozu gibt es sie dann die heiler, die therapeuten, wenn sie einen nicht wenigsten unterstützen. den weg gehen, muß man eh selbst.
und ich versteh dich sehr gut, wie soll man als mutter loslassen können, wenn man so in sorge ist. wie soll so ein junger mann wissen, was gut für ihn ist. wie soll er schon so ein bewußtsein haben, daß es alternative heilmethoden geben kann, die ihm vielleicht helfen. er wird sich nicht im forum hier offenbaren und um hilfe bitten.
das herumspringen, nichts fertigmachen, kenn ich nur zu gut. man hat kein vertrauen in den anderen, in sich selbst schon gar nicht.
ich habe gehört, daß es in sieghartskrichen jemanden geben soll, georg rieder, google mal nach ihm, der mann mit dem röntgenblick, der gut helfen kann. ich weiß es aber nicht, da ich noch nicht dort war.
es ist schwer einen therapeuten zu finden, der die seele begreift und den körper damit in verbindung bringt. aber ich glaube, daß das die einzige art ist, sich selbst näher zu kommen, auszusteigen aus seinem muster. über den körper, den geist zu erfassen.
und es dauert eben manchmal, bis man da den richtigen findet. es ist wie mit der liebe, mit einer beziehungen, es gibt wenige menschen, die einen wahrnehmen, als der der man ist. aber die, die es dann tun, daß ist dann wohl das schönste. wie sagt schon siegmund freud.....manchmal kann nur die liebe heilen.....
aber dein sohn wird jemanden finden.
ihr beide gemeinsam. denn das band zu den kindern ist wohl das stärkste was man hat und das hat nichts mit loslassen zu tun. ich habe zwar keine kinder, aber ich kann es mir gut vorstellen. nicht daß deine sorge, seinen raum noch kleiner machen soll, aber du weißt was ich mein, glaub ich.
wenn ihr zu georg rieder gehen solltet, sagst mir, wie es war?
ich wünsche deinem sohn und dir alles gut. liebe grüße. pauletta
 
Hallo Pauletta,

du solltest vielleicht die Hilfe nicht so sehr im Aussen suchen sondern im Innen.

Solange du deine "Frustrationen" so offen zu schau stellst, solange wirst du auch niemanden finden.
Du mußt dir selbst vertrauen, auf deine innere Stimme hören. Der Ansatz dir zu helfen liegt genau dort und nicht darin, deine äußeren Symptome zu heilen.
Ein Heiler ist nur so gut, wie der Klient selbst mitarbeitet. Du blockierst hier schon am Anfang der "Suche".

Versuche doch einmal dem Leben zu vertrauen, dass es genau den richtigen zu dir führt.

Ich habe im Laufe meines bisherigen Lebens diese Erfahrung gemacht. Nur wenn ich vertraue, dann verändert sich etwas.

Ich weiß es paßt nicht unbedingt aber vielleicht verstehsat du so eher was ich meine.

Ich hatte bis vor 6 Monaten eine furchtbare Zahnarztangst. Ich war ewig nicht, dementsprechend waren meine Zähne....
Meine Oma, meine Mutter usw. wollten mich drängen, aber es ging nicht.
Ich habe mental an mir gearbeitet (ca. 6Monate) richtig intensiv mit Hilfe eines Büchleins. Ich ahbe gelernt mich anzunehmen wie ich bin, mir zu vertrauen und dem Universum zu trauen. Das machte sich auch äußerlich bemerkbar.

Ich mahcte eine Bestandsaufahme: Was möchte ich genau udn wie möchte ich dass es passiert. Also die Rahmenbedingungen. Welche Vorstellungen und Bedürfnisse habe ich.
Wieder tauchten die Stimmen der Familie auf, nun geh endlich etc. pp.
Aber irgendwie wußte ich: es ist noch nicht meine Zeit.
Ich ging bewußt durch die Gegend sah Schilder von Zahnärzten und fragte mich: DER? Ich erhielt von meinem Bauch ein klares:Nein! Warte!

Es war eine Geduldsprobe. Ich war verzweifelt, wollte ich doch was ändern.
Wenn ich darauf angesprochen wurde, sagte ich: Ich warte bis der ZAhnarzt bei mir vorbeikommt. Von vielen Seiten erntete ich ein Kopfschütteln udn Unverständnis.
Und plötzlich kam der Zahnarzt daher. Aber nicht in Gestalt des Weißen Kittels oder des Schildes, sondern als freundliche junge Frau (eine Nachbarin meiner Freundin). Wir redeten über alles mögliche nur nicht über das Thema. Und dann sagte sie beim Abschied, schau doch mal bei meiner Mutter in der Praxis vorbei, wir kriegen das ganz sicher hin.
Das ANgebot nahm ich an, weil ich vertrauen zu ihr hatte udn sie etwas ausstrahlte, was bei mir plötzlich alle Barrieren brach.
Heute gehe ich mit wahrer Begeisterung dahin, da ich mich optimal betreut fühle und genau das dort passiert, was ich mir gewünscht habe (kleine Praxis, Verständnis, Freundlichkeit, keine Fließbandabfertigung etc.) Dort wird sich die Zeit für mich genommen, die ich brauche. Die Behandlung muß nicht in 10 min erfolgt sein. Ich bin der Bestimmer, und sage was gemacht wird (die Vorshcläge unterbreitet sie udn ich stimme zu oder sage heute vielleicht eher weniger, fühle mich nicht so).

Ich kann dir nur den Tipp geben. Mache iene Bestandsaufnahme. Was willst du, wie willst du es und was bist du beriet dafür zu tun.
Dann habe Geduld und vertraue auf die Hilfe des Universums.

ifunanya
 
Werbung:
liebe ifunanya, danke dir für deine ausführliche beitrag. ja, du hast recht, ich hab immer dazu tendiert, die hilfe zu seh rim außen zu suchen. aber nicht nur, denn ich habe eine sehr schwierige zeit, ohne tabletten, ohne hilfe überstanden und bin ein großes stück weitergekommen. ichhabe geglaubt, an nmich und das, daß passieren wird, was richtig für mich ist, ohne aber untätig zu warten, sondern dversucht die gedanken in die richtugn zu lenken, wo sie konstruktiv sind.
ich bin nicht frustiert, was ich meinte ist, daß es so ein überangebot an heilern, irgendwelchen reiki- oder sonstigen meistern gibt, die behaupten sie können das und das, hoffnung schüren.....und dann passiert genau nix. das ärgert mich, ich bin, bis auf meine schlafstärungen, schon gut aus miener schwierigen situation draußen. aber es war auch ein weg, zu erkennen, daß es so viele selbsternannte heiler gibt, die dich nur verwirren, geld wollen.....nicht alle, manche versuchen es wirklich mit einem guten glauben an die sache und auch wenn sie nichts bewegen in einem, machen sie es mit einer liebe zu den menschen.
und klar, die lösung liegt in mir selbst, dennoch glaube ich, daß jemand derbehauptet heilen zu können, einem irgendetwa aufzeigt, egal wie bereit ich bin oder eben nicht.
ich weiß auch, daß ich noch mehr vertrauen muß ins leben, das stimmt, aber ich hab schon ein ganzes stück dazu gelernt.
eine schöne geschichte mit deiner zahnärztin!
ich denke halt, so wie samira schreibt, so ein junger mensch, braucht noch unterstützung und auch wenn man ihm behutsam aufzeigt, daß die kraft in ihm selbst liegt, aber wenn das urvertrauen so erschüttert ist, dann braucht er noch hilfe. und ich wünsche ihm so, daß er an den oder die "richtige" kommt, um ihm enige umwege zu ersparen, die manchmal vielleicht auch sinn machen, aber nicht immer. liebe grüße. pauletta
 
Zurück
Oben