XING & Co.

A

Azura

Guest
Was haltet ihr von solchen Netzwerken?
Mich würden mal eure Erfahrungen interessieren.

Grüße,
Diana
 
Werbung:
Hallo Diana,

Was haltet ihr von solchen Netzwerken?
Mich würden mal eure Erfahrungen interessieren.

Grüße,
Diana

Ich halt viel von "solchen Netzwerken" :daisy:

Xing ist eher Business - facebook eher Spaß - Twitter ne Mischung aus allem und jedem - Bleeper der deutsche Abklatsch davon - bei MySpace bin ich, weil auch ein paar Bekannte dort dabei sind - und sonst kenn ich persönlich nicht viele.

Aber wennst konkrete Fragen hast, einfach stellen - wenn ich kann, beantworte ich sie dir gerne.

Bezüglich meiner Erfahrung:

Ich bin seit ziemlich genau 4 Jahren auf Xing - nur hier bin ich noch länger ;-) - auch dort gehts nicht nur ums Geschäft, sondern wir veranstalten immer wieder Netzwerktreffen und regionale Stammtische - ich moderiere dort 7 Gruppen - und hab einige Geschäftspartner dadurch kennen gelernt - aber auch einige liebe Freunde gefunden.

MySpace kenn ich seit ca. 2 Jahren - ist jetzt aber nicht wirklich was, wo ich oft anzutreffen bin.

Auf facebook bin ich seit einigen Monaten - da wird auch viel rum gealbert - und Herzerl oder was auch immer verschickt - aber ich finds auch kommerziell genial, weil man so schön automatisch Dinge aus Blogs und Twitter übernehmen lassen kann - und auch durch selbst erstellte Anwendungen wieder Interessenten für die eigene Arbeit bekommt.

Zu Twitter hab ich persönlich noch ein etwas gespaltenes Verhältnis - einerseits ist es eben auch super als Zwischenschritt zwischen Blogs und facebook - auf der anderen weiß ich noch nicht wirklich, wofür es mir jetzt wirklich nützlich sein könnte.

Bleeper als deutscher Ableger von Twitter ist einfach nur Jux und Tollerei - aber man kann auch alles, was dort gepostet wird, automatisch zu Twitter und facebook übernehmen lassen - von daher stell ich private Meldungen meist einfach dort rein.

Warum überhaupt Dinge mehrfach posten? Weil sich einfach auf allen Plattformen andere Menschen tummeln - und so ein grösserer Bekanntheitsgrad erreicht werden kann. Und durch die jeweiligen Verlinkungen zu den Blogs dann auch diese wieder mehr besucht werden.

Für mich - jetzt nicht nur bezüglich Business - machts die Mischung aus allen - also Xing und facebook und Twitter - zusammen mit eigenen Blogs zu unterschiedlichen Themen - und diese Vernetzung trägt zwischenzeitlich auch Früchte - für mich - kommerziell und privat.
 
Was haltet ihr von solchen Netzwerken?
Mich würden mal eure Erfahrungen interessieren.

Grüße,
Diana

Ich halte überhaupt nichts von selchen Netzwerken, da verblödet nur die Jugend oder die Leute, die sich dort anmelden. Ich war früher bei Netlog.Com dabei, aber dort waren wirklcih fast nur dumme Leute angemeldet. Du kannst solche Sachen vergessen. Außerdem ist das Momentan nur der "Mainstream", der dort mitschwimmnt und alle die nicht denken wollen und einfach nur posten.

Außerdem wird man von dem ganzen Zeug uur leicht süchtig!
 
Ich halte überhaupt nichts von selchen Netzwerken, da verblödet nur die Jugend oder die Leute, die sich dort anmelden. Ich war früher bei Netlog.Com dabei, aber dort waren wirklcih fast nur dumme Leute angemeldet. Du kannst solche Sachen vergessen. Außerdem ist das Momentan nur der "Mainstream", der dort mitschwimmnt und alle die nicht denken wollen und einfach nur posten.

Außerdem wird man von dem ganzen Zeug uur leicht süchtig!
Hi niceboy,
du hast aber schon eine Ahnung davon, was Xing ist - oder schließt du jetzt von Netlog.Com auf alle anderen?
 
Ich halte überhaupt nichts von selchen Netzwerken, da verblödet nur die Jugend oder die Leute, die sich dort anmelden. Ich war früher bei Netlog.Com dabei, aber dort waren wirklcih fast nur dumme Leute angemeldet. Du kannst solche Sachen vergessen. Außerdem ist das Momentan nur der "Mainstream", der dort mitschwimmnt und alle die nicht denken wollen und einfach nur posten.

Außerdem wird man von dem ganzen Zeug uur leicht süchtig!

Solche Netzwerke sind auch die ideale Projektionsfläche für manche Leute.

Ich finde die Netzwerke gut, habe dort einige alte Bekannte wiedergetroffen und bin so mit denen auch wieder in Konakt getreten. Solche Netzwerke bieten einem schon verschiedene Möglichkeiten die man nutzen sollte. Habe über den Weg alte Schulfreunde wieder getroffen und es war ganz witzig mit denen mal wieder über die Vergangenheit zu reden.

Man sollte nur aufpassen, was man dort alles über sich veröffentlicht, den der Feind hört und liest mit. Kann einem in einem Bewerbungsgespräch evtl. in komplizierte Situationen bringen.
Sollange man das auch nur als ein Werkzeug sieht, sehe ich in dem Gebrauch außerdem keine Probleme.
 
Werbung:
Man sollte nur aufpassen, was man dort alles über sich veröffentlicht, den der Feind hört und liest mit. Kann einem in einem Bewerbungsgespräch evtl. in komplizierte Situationen bringen.
Sollange man das auch nur als ein Werkzeug sieht, sehe ich in dem Gebrauch außerdem keine Probleme.
Jepp, so seh ich das auch.
Ich glaube nur, manchmal ist das den Leuten nicht bewusst, dass best. Infos tatsächlich nachverfolgt werden können.

Grüße,
Diana
 
Zurück
Oben