XING & Co.

Also ich wundere mich grade schon, wie best. Communities an ihre Mitglieder kommen.
Ich habe nämlich eine E-Mail-Adresse, die ich nicht privat nutze, und lustigerweise hab ich grade an diese Adresse schon mehrere Einladungen zu einer Community bekommen, von der ich noch nie was gehört hab.

Sachen gibt's...
 
Werbung:
Also ich wundere mich grade schon, wie best. Communities an ihre Mitglieder kommen.
Ich habe nämlich eine E-Mail-Adresse, die ich nicht privat nutze, und lustigerweise hab ich grade an diese Adresse schon mehrere Einladungen zu einer Community bekommen, von der ich noch nie was gehört hab.

Sachen gibt's...

meinst Badoo?
Die sind gefinkelt :)
 
Was haltet ihr von solchen Netzwerken?
Mich würden mal eure Erfahrungen interessieren.

Grüße,
Diana

Ich finde solche Netzwerke so gut wie ihre User sind. Wie eben im real life auch. Die Chance schneller mit mehr Menschen mit selben Interessen in Kontakt zu kommen als zB in einem Nachtlokal ist unverhältnismäßig größer.

Deppen findet man dort und da und ebenso wahre Freunde.
 
XING? Klasse! Kunden gefunden, Geschäftspartner gefunden, Freunde gefunden, Lebensgefährten gefunden, Leuten tolle Aufträge vermittelt, Spaß gehabt, Inspiration getankt.
Man bekommt unglaublich viel - wenn man offen ist und es zulässt,
 
Was haltet ihr von solchen Netzwerken?
Mich würden mal eure Erfahrungen interessieren.

Grüße,
Diana
Xing ist schon extrem hilfreich. Das ist ganz enorm, was sich z.B. in meinem beruflichen Fachgebiet da für Kapazitäten ehrenamtlich als Moderatoren betätigen. Und es entsteht da auch viel im realen Leben, an dem man teilnehmen kann. In meinem Fachgebiet sind es zum Beispiel die sogenannten Kamingespräche, die mehrmals im Jahr in verschiedenen Städten in Deutschland in Hotels organisiert werden. Das finde ich toll, daß dann auf diesem Wege sehr viel fachlicher Austausch entsteht.

lg,
TM
 
Mal Trixi Maus und Klartext zustimm.

Im Prinzip habe ich mehr als die Hälfte der Menschen, die mir im letzten Jahr hilfreich zur Seite standen, über Xing kennen gelernt - und auch mein neuer Freundeskreis besteht großteils aus Xing.on.innen.

Für alle Wiener Xing.oninnen und Xing.onen - heut Abend ist wieder WiSpi.Stammtisch in Wien (Wirtschaft und Spiritualität) - falls wer noch kurzfristig dabei sein will
https://www.xing.com/events/349522 - bitte aber unbedingt anmelden über den Event.

Ich hab jetzt zwar mit dieser Gruppe an sich nicht viel am Hut, aber die Wiener Treffen sind immer ganz interessant und es ergeben sich immer wieder neue Kontakte in unterschiedlichsten Bereichen.
 
Sinn des Lebens gefunden ;)

Nur ein Scherz.

Auch, wenns ein Scherz war - ja, auch das.

Ich hatte voriges Jahr eine heftige Sinn.Krise, die letztendlich wieder mal in Scheidung endete und mich finanziell und emotional ziemlich heftig zurück warf.

Und ich hab über Xing - bei unseren regelmässigen regionalen Stammtischen - 4 Menschen kennen gelernt, die mich jetzt seit über einem halben Jahr begleiten und für mich da sind, wenn ich mich mal wieder selbst übernommen hab.

Sie haben mir einerseits geholfen, endlich wirklich zu mir selbst zu finden - zu mir und meinen Überzeugungen zu stehen - mich selbst aus zu leben - als auch die Hoffnung auf echte Partnerschaft wieder zu finden.

Und wenns sein soll gibts ab 3.8. auch nen neuen unselbständigen Job, der mir dann auch noch den finanziellen Eengpass überwinden hilft.

Aber wir treffen uns auch oft einfach so auf nen Kaffee - oder n Eis - oder machen keltische Rituale - oder grillen und quatschen stundenlang.

Vielleicht hätte ich sie ohne Xing auch irgendwann mal kennen gelernt - aber durch Xing kamen sie grad zum für mich richtigen Zeitpunkt.
 
Werbung:
Was haltet ihr von solchen Netzwerken?
Mich würden mal eure Erfahrungen interessieren.

Grüße,
Diana

Ich steh total auf facebook, weil es mir ermöglicht, nicht nur mit meinen engsten freunden, sondern mit meinem wesentlich größeren freundes- und bekanntenkreis kontakt zu halten. super sache!
außerdem habe ich meine beste freundin aus der volkschule wiedergefunden UND ein klassentreffen des gymnasiums zustande gebracht! :))
 
Zurück
Oben