Woran mit dem Herzen hängen?

Liebe alles aber häng dein Herz an Nichts und Niemanden...

Zur zeit seh ich das auch so, ich glaube, mein Herz will vorzugsweise für die Freiheit von allem Hängen, haften und Kleben schlagen, für eine freie welt mit freien Wesen, aber ich steh dem noch ein wenig im Weg herum; es fühlt sich ganz anders an, mit einem freien Herz zu lieben als mit einem gebundenen. Das sind zwei völlig verschiedene Wahrnehmungen.

Aber es klingt schon mal ganz anders wenn ich sage: mein Herz schlägt für.... oder mein Herz hängt an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zur zeit seh ich das auch so, ich glaube, mein Herz will vorzugsweise für die Freiheit von allem Hängen, haften und Kleben schlagen, für eine freie welt mit freien Wesen, aber ich steh dem noch ein wenig im Weg herum; es fühlt sich ganz anders an, mit einem freien Herz zu lieben als mit einem gebundenen. Das sind zwei völlig verschiedene Wahrnehmungen.

Aber es klingt schon mal ganz anders wenn ich sage: mein Herz schlägt für.... oder mein Herz hängt an.

Du kannst mit allen Sinnen jemanden lieben und sagen , mein Herz schlägt für dies oder jenen aber was anders ist , ist das anhängen und trauern ,
oder besser gesagt die Angst den geliebten Menschen oder eine Sache zu verlieren hat sich aufgelöst und selbst wenn diese Angst sich mal kurz meldet ,
so ist das nur für einen Moment , weil du nicht festhängst und dich schnell auf Neues einstellen kannst .

Sich nicht an Dinge oder Menschen zu hängen lindert und verhindert sogar Leid .
 
Das ist so eine Redensart... mit dem Herzen hängen... und heißt für mich ganz einfach, mit seiner Liebe "bei Etwas" sein. Man kann mit seinem Herz an einem Auto hängen, ich weiß das, der Mensch bringt solche Sachen fertig. Aber man kann auch an einem anderen Menschen hängen, an einer Katze oder einem Hund. Und nicht immer ist`s gesund, wenn man so hängt. Wahrscheinlich hängts auch davon ab, wie intensiv man woran hängt.

Und ich frage mich heute: Woran zu hängen macht Sinn? Kann hängen überhaupt gesund sein oder wäre es besser, sich herzmäßig völlig abzuhängen, von Allem und Jedem? Aber dann ist man nirgendwo mehr mit Liebe dabei.

Jaja, ich kenn eh schon wieder die einzige richtige Antwort:

Das muss jeder für sich selber rausfinden. Stimmts? :D

Sag mal wie alt bist du? Stehst du noch auf Blümchensex :kuesse: und auf Romanik und so? :kiss4:

Schau der junge Mann der folgenden Kommentar abgab, hat da eine andere Einstellung! :D

SCHEISS 90ER MUSIK ZUM GLÜCK KOMMEN SOLCHE BUNTEN FRÖHLICHEN ZEITEN NIE WIEDER.
HABE VOLL HASS AUF SO EINEN POSITIVEN MÜLL. GLÜCKLICHERWEISE HABEN DIE LEUTE EINGESEHEN
DASS ES IM LEBEN NUR UM FICKEN PARTY SCHLÄGEREIEN UND KRASS SEIN GEHT UND DIE MUSIK HAT SICH ANGEPASST.
DIE ISLAMISIERUNG UND AMERIKANISIERUNG IST IN VOLLEM GANGE SEID EUCH SICHER DASS MUSIK NIE WIEDER
SO SEIN WIRD WIE FRÜHER. GANGSTER RAP DUBSTEP UND TRAP HABEN ÜBERNOMMEN !




LG
 
mit seiner Liebe "bei Etwas" sein.

Woran zu hängen macht Sinn?
Kommt sicher darauf an, was jeder für sinnvoll erachtet.
Mein Herz hing früher am Sex. Der Gedanke daran war immer an erster Stelle. Gleich danach kam das Essen und Trinken.

Zurückblickend kann ich heute sagen, das hielt mich vom Leben fern. Ich war ein Zombie.

Denn das Fleisch und alle Materie ist Tod und Lüge.
Nur der Geist ist Leben und Wahrheit.

Der Geist ist Gott und wer sein Herz an Gott hängt, wird zum Leben hingeführt, zum Leben erweckt.
Wer geistig lebendig werden will, für den macht es demnach Sinn, sein Herz an Gott zu hängen.

Aber die Frage: Was macht Sinn? stellt sich ja so niemand.
Denn diese Frage kommt aus dem Verstand und hat keinen Einfluß auf das, was im Herzen vorgeht.
Was einer will, das ist auch schon in seinem Herzen.

Wie jemandes Herzen beschaffen ist, ist an seinen Äußerungen zu erkennen.
Denn jeder Mensch stellt mit seinem Tun und seinem Reden das nach außen, was in seinem Innern ist.

Kann hängen überhaupt gesund sein oder wäre es besser, sich herzmäßig völlig abzuhängen, von Allem und Jedem?
Ja, wenn man am Richtigen hängt.
Man kann ja nicht nicht hängen. Wir hängen zu jeder Zeit entweder an dem oder an dem.
Wir haben den freien Willen, uns zu entscheiden, woran wir unser Herz hängen.
Aber ab-hängen geht nicht.

Wer krank ist, dessen Herz hängt ganz offensichtlich am Falschen. Offensichtlich ist das aber nur für den, den sehen kann.
 
Der Geist ist Gott und wer sein Herz an Gott hängt, wird zum Leben hingeführt, zum Leben erweckt.
Wer geistig lebendig werden will, für den macht es demnach Sinn, sein Herz an Gott zu hängen.

Man mag es mir vielleicht nicht glauben, aber das kann ich durchaus ein wenig nachempfinden. Weil ich zu Gott doch einen gewissen Bezug habe, Hätte ich den nicht könnte ich womöglich nicht folgen.

Wer krank ist, dessen Herz hängt ganz offensichtlich am Falschen.

Da bin ich wieder vorsichtiger mit dem Ziehen von Schlüssen, weil ich mir nicht sicher bin, dass Krebs fragt, ob man mit dem Herz am Richtigen oder Falschen hängt. Ich weiß einfach zu wenig über die Ursachen von Krebs.
 
Und ich frage mich heute: Woran zu hängen macht Sinn? Kann hängen überhaupt gesund sein oder wäre es besser, sich herzmäßig völlig abzuhängen, von Allem und Jedem? Aber dann ist man nirgendwo mehr mit Liebe dabei.
Ist das nicht Theorie und Praxis?
Wenn abhängen, wie dann ...?

Abgesehen davon finde ich manchmal hängen gar nicht so übel.
 
Das ist so eine Redensart... mit dem Herzen hängen... und heißt für mich ganz einfach, mit seiner Liebe "bei Etwas" sein. Man kann mit seinem Herz an einem Auto hängen, ich weiß das, der Mensch bringt solche Sachen fertig. Aber man kann auch an einem anderen Menschen hängen, an einer Katze oder einem Hund. Und nicht immer ist`s gesund, wenn man so hängt. Wahrscheinlich hängts auch davon ab, wie intensiv man woran hängt.

Und ich frage mich heute: Woran zu hängen macht Sinn? Kann hängen überhaupt gesund sein oder wäre es besser, sich herzmäßig völlig abzuhängen, von Allem und Jedem? Aber dann ist man nirgendwo mehr mit Liebe dabei.

Jaja, ich kenn eh schon wieder die einzige richtige Antwort:

Das muss jeder für sich selber rausfinden. Stimmts? :D



Was du immer für Themen hast? :D

Ich find das Wort"hängen" generell nicht sehr positiv.

aufhängen - gar nicht gut
Wäsche aufhängen - ist auch nicht grad die tollste Freizeitbeschäftigung
an der Leine hängen - ist für den Hund bestimmt auch nicht so toll
in der Warteschleife hängen - pfffffff
an jemandem hängen - ist für beide Seiten belastend
irgendwo abhängen - klingt so nach Verwahrlosung
runterhängen - uiuiui
einen Hänger haben - weia ...

Das einzig positive das mir einfällt, ist ein Anhänger, also so ein 2 Karäter, schön geschliffen, lupenrein ....

:D
Zippe
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Tue etwas für dich und dein Leben. Wenn du nicht weißt wohin, suche dir einen guten Weg für dich, der dich auch in Zukunft lässt glücklich sein.

Etwas Gutes tun, heißt auch gleichzeitig, Gutes der Welt tun.
 
Zurück
Oben