Woran mit dem Herzen hängen?

Am Besten an Nichts.

Denn sonst geht es einem wie der Fußball-Nationalmannschaft Brasiliens gegen Deutschland bei der WM in Belo Horizonte.
 
Werbung:
Lol, wer lieber Tod sein mag anstatt selbst zu Leben behauptet das was du sagst!

Der Intellekt (Wahrheit, Höflich-, Dankbar-, Ehrlichkeit - auch Moral genannt -, Korrektheit, Friede, Kreativität ...) stehen höher als die Liebe (sog. Herz).

Auch wenn die Liebe (Haupteigenschaft innerhalb der Humanität) selbstverständlich positiv strahlt.
 
So, wer sagt hier wohl was Liebe wäre!?

Auf die Schnauze fallen können ja von mir aus viele, wenn`s sie`s unbedingt wollen, dann nur zu! Was hätte ich da wohl zu sagen...

Liebe stolpert nicht,
Liebe nimmt an,
Liebe fragt nicht,
Liebe lässt einem erst leben.
Liebe nimmt nicht in Besitz,
sie lässt Freiheit gewähren,
obwohl sie gebunden ist
an den was Liebe heißt..

Die Menschen wollen nur verstehen, dabei verstehen sie nicht, dass sie nicht verstehen. Verstehen kann man nicht durch den logischen Verstand, doch heute ist Verstehen etwas anderesXD
 
Das ist so eine Redensart... mit dem Herzen hängen... und heißt für mich ganz einfach, mit seiner Liebe "bei Etwas" sein. Man kann mit seinem Herz an einem Auto hängen, ich weiß das, der Mensch bringt solche Sachen fertig. Aber man kann auch an einem anderen Menschen hängen, an einer Katze oder einem Hund. Und nicht immer ist`s gesund, wenn man so hängt. Wahrscheinlich hängts auch davon ab, wie intensiv man woran hängt.

Und ich frage mich heute: Woran zu hängen macht Sinn? Kann hängen überhaupt gesund sein oder wäre es besser, sich herzmäßig völlig abzuhängen, von Allem und Jedem? Aber dann ist man nirgendwo mehr mit Liebe dabei.

Jaja, ich kenn eh schon wieder die einzige richtige Antwort:

Das muss jeder für sich selber rausfinden. Stimmts? :D
Sprüche Salomos 23,26:

Gib mir, mein Sohn, dein Herz, und lass deine Augen Wohlgefallen haben an meinen Wegen.
 
Werbung:
Was du immer für Themen hast? :D

Ich find das Wort"hängen" generell nicht sehr positiv.

aufhängen - gar nicht gut
Wäsche aufhängen - ist auch nicht grad die tollste Freizeitbeschäftigung
an der Leine hängen - ist für den Hund bestimmt auch nicht so toll
in der Warteschleife hängen - pfffffff
an jemandem hängen - ist für beide Seiten belastend
irgendwo abhängen - klingt so nach Verwahrlosung
runterhängen - uiuiui
einen Hänger haben - weia ...

Das einzig positive das mir einfällt, ist ein Anhänger, also so ein 2 Karäter, schön geschliffen, lupenrein ....

:D
Zippe

du bist eben die Tussie im Leben
ist schon ok




solange du nicht von deiner Weisheit überzeugt bist

Smeralda
 
Zurück
Oben