Wohnung in Sackgasse

Möhrchen

Mitglied
Registriert
18. Juli 2005
Beiträge
261
Ort
Deutschland - NRW
Hallo liebe Feng-Shui Kollegen und Kolleginnen,

ich habe gerade einen spannenden Fall, wo ich gerne andere Meinungen zu hätte.

Situation:
1) Hauptstraße
2) von da Abzweig in Nebenstraße = Sackgasse
3) Diese Sackgasse wird am Ende um 3/4 schmaler und damit zur Durchfahrt/Ministraße und dann Einfahrt = Hof für 2 größere Häuser, die hier am Ende stehen. Dieser schmale, kurze Weg beschreibt einen 90 Grad Bogen (geteilt auf zwei 45 Grad Winkel). In diesem Winkel befindet sich ein bebautes Grundstück, das komplett von einer gut 2 m hohen Mauer umgeben ist.

Die Wirkung ist:
am Ende der Sackgasse (2) stehst du vor der Mauer und hast das Gefühl, es geht nicht weiter.
Das Objekt, eine Wohnung, weist als solche richtig gute Werte für die Bewohner auf, aber es kommt viel zu wenig Energie dort an. Dementsprechend fühlen sich die Besitzer.

Also muss der Engergiefluss zum Haus/zur Wohnung verstärkt werden. Das kann aber eigentlich nur auf dieser Mini-Straße passieren + an der Mauer (die auch gegenüber der Hauseingänge ist). Der Hof für die beiden Häuser ist so ein bischen wie ein Gefängnis-Hof.
Theoeretisch hätte ich so meine Ideen: mit Farben und Symbolen den Betrachter in den Weg und den Hof "hineinziehen", an der Mauer mit Spiegel arbeiten. evtl. Windräder o.ä. - immer vorausetzt, wir dürfen an dieser Mauer überhaupt etwas machen.

Fällt euch noch irgendwas an anderen Möglichkeiten ein, auf die ich jetzt gar nicht gekommen bin?

Bin für jeden Tipp dankbar!
Möhrchen
 
Werbung:
Möhrchen;2484006 schrieb:
Fällt euch noch irgendwas an anderen Möglichkeiten ein, auf die ich jetzt gar nicht gekommen bin?

Bin für jeden Tipp dankbar!
Möhrchen

Vielleicht kannst Du Deine Einstellung ändern...?!
Oder Du möchtest Dein Leben lang auf Feng-shui angewisen sein.?
 
Hallo Möhrchen,

kann es mir grad nicht so richtig vorstellen,
aber eine Mauer kann begrünt werden oder auch helfen Hausnummern mit Richtungspfeilen.
Die Energie kann man gut lenken damit.

LG
flimm
 
Auch mit geomantischen Symbolen, wie auch mit großen Halbedelsteinen könnte man Energie reinbringen.
 
aber eine Mauer kann begrünt werden oder auch helfen Hausnummern mit Richtungspfeilen.
Die Energie kann man gut lenken damit.

Hallo Flimm,
ja, soweit bin ich auch schon. Die Mauer steht auf dem Hof , damit müssten Pflanzgefäße aufgestellt werden - und die ständen dann direkt vor der Garage - also im Weg!. Garagen-Außenwand = Fortsetzung der Mauer.
Tja, ich dachte nur, vielleicht hat jemand eine Idee, die ich noch nicht hatte.
Möhrchen
 
Vielleicht kannst Du Deine Einstellung ändern...?!
Oder Du möchtest Dein Leben lang auf Feng-shui angewisen sein.?

Feng Shui praktizieren meiner Erfahrung nach diejenigen, die grundsätzlich ein Problem damit haben, sich häuslich irgendwo niederzulassen, weil sie sich innerlich heimatlos fühlen. Deshalb greifen sie dann auf Methoden zurück, um diesem negativen Gefühl zu entgehen und ihr Wohlbefinden von äusserlichen Faktoren abhängig machen und somit ihrer Angst davonlaufen.
 
@Annie,

FengShui ist eine Möglichkeit der Innenschau, genau wie das Horoskop eine Möglichkeit ist.
Es geht nicht um das äussere sondern um das innere Wohlbefinden.

Was die Menschen teils daraus machen ist nicht mein Problem,

wenn du keine Ahnung hast, dann lass es doch einfach und bleibe bei den Horoskope, die ebenso ja dann wohl nur Ablenkungsmanöver sind.

LG
flimm
 
Werbung:
Hallo Möhrchen!

Wie wärs denn mít Licht (z.B. beleuchtete Hausnr.) oder so? Oder aber wenn möglich/erlaubt eine Malerei auf der Mauer/Garage.


Hallo Annie!
Aber Farben wirken doch auch auf den Menschen äußerlich, und verändert innerlich (Stimmung...), oder nicht?

LG
Renate
 
Zurück
Oben