Wann wird sie kündigen?

Liebe flimm,
sorry - kurze Zwischenfrage: durch welche Kombi stellt sich das dar? Danke :)
LG Einhorn

ja ich nehme da tatsächlich die Ruten zur Hand, und dann sehe ich im platz 6, den Baum, der verdeckt die ruten ergibt.
auf 7 liegt der Turm, der auch für eine ofizielle gerichtsstelle liegen kann, mir scheint also die Mieterin geht bis zum gericht, dadurch das dort unterschwellig das buch vorhanden ist, scheint es aber zur zeit noch nicht im Gespräch zu sein.
Zusätzlich ist noch die lilie vorhanden, der als durchaus als durchführendes <Organ agieren kann und es wird dann eine entscheidung gtroffen.

die Frage wann die Mieterin ausziehen wird, mag dur die Sennse durchaus als *plötzlich* eingestuft werden,
aber wann dieses plötzlich geschieht, ist für mich sehr unklar,
immerhin liegt der Baum, der für 1/2 bis 1 jahr steht und dann letzte Reihe für Lilien dann der Winter, und dort liegt ja verdeckt wieder die Ruten, scheint mir das da der Zwiespalt noch nicht beendet ist,
Die wege deuten dann als letzte Karte ja eher nochmals darauf das neu entschieden wird, Eher also dann eine Entscheidung des lieben Frieden willens getroffen wird,
hier ist verdeckt die 31, also hier ist also die Sonne zu finden,

so würde ich es sehen.
 
Werbung:
Warum kündigt die Vermieterin, deine Bekannte, denn nicht der Mieterin?
Wie sind denn da die rechtlichen Grundlagen für?
Hallo Nicolina, sie hat keine rechtliche Handhabe für eine Kündigung. Kein Eigenbedarf o.ä. Insofern ist sie darauf angewiesen, dass die Mieterin von allein geht.
LG Möhrchen
 
Die Sache mit dem Schimmel sehe ich übrigens im Baum in den Wolken, verdeckt die Ruten. Die stehen wiederum für die Diskussion darum, den Streit. Aber die Ruten sind gerade in der Kombination mit den Wolken ein Hinweis auf die Bronchien. Der Baum selbst braucht ja Sauerstoff zum Atmen, zum Leben.

Die Wolken könnte man zusätzlich noch für das Lüften, falsche Lüften, gar nicht Lüften sehen. Der Fuchs sitzt drauf. Somit ein Hinweis, irgendetwas läuft schief. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das "schief laufen" sich tatsächlich darauf bezieht, dass die Mieterin sich falsch verhält.

Ich sehe die Mieterin auch nicht als Schlange vertreten im Blatt. Bin mir da nicht sicher.

Im Übrigen...Turm in Schlange...wenn wir die Schlange mit ihrer Eigenschaft der Krankheit nehmen....auch für den Bereich Magen/Darm im Speziellem ...was passiert, wenn man Schimmel einatmet...es macht auch Probleme im Magen/Darm Bereich.

Ich glaube, dass die Mieterin aus Angst um ihre Gesundheit nicht mehr lange bleiben wird.
 
Hallo Nicolina, sie hat keine rechtliche Handhabe für eine Kündigung. Kein Eigenbedarf o.ä. Insofern ist sie darauf angewiesen, dass die Mieterin von allein geht.
LG Möhrchen

wenn sie sich aber so sicher wäre, dass der Schimmel durch das falsche Lüften kommt, dann hätte sie womöglich schon eine Handhabe. Aber ich vermute, dass deine Bekannte sich da nicht sicher ist.
 
wenn sie sich aber so sicher wäre, dass der Schimmel durch das falsche Lüften kommt, dann hätte sie womöglich schon eine Handhabe. Aber ich vermute, dass deine Bekannte sich da nicht sicher ist.

ich denke das müsste festgestellt werden,
und das muss erstmal einer bezahlen,
somit sind doch einige klärende dinge noch zutun, bevor überhaupt eine Kündigung deswegen ausgesprochen werden kann,
und lass da nur eine schlechte Aussenfassade oder einen riss im Haus sein, schlecht isolierende Fenster, usw.
das muss halt geklärt werden.

ansonsten ganz allgemein, so ein nachtrag im vertrag zu machen ist auch nicht ganz einfach, da hat die Vermieterin in vielen Dingen grad eine gute Ausgangssituation,

hoffentlich ist es auch ein Fachanwalt den du dir ausgesucht hast @Möhrchen
lass dich ordentlich beraten,
musst du ihn selber bezahlen?
 
Hallo und guten Morgen,
für eine Bekanne habe ich folgendes Blatt gelegt:
1-2-3
4-5-6
7-8-9




Die Situation:
Sie hat ein Haus mit 3 Ebenen. Die untere Wohnung ist ihre,die mittlere Wohnung ist vermietet,die obere Wohnung ist ihre.
Mit der Mieterin ist sie völlig überworfen. Streitpunkte gibt es reichlich. Inzwischen hat die Mieterin Schimmel in der Wohnung. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass sie nicht richtig lüftet, weil die Wohnung unten, die Wohnung oben und der Keller trocken sind, und die vermietete Wohnung war vor der Vermietung auch trocken.
Über Bekannte weiß die Vermieterin, dass die Mieterin nach einer anderen Wohnung sucht.

Die gestellte Frage lautet nun: Wann geht die Mieterin? oder wann kündigt sie?

Ich selber kann in der oberen Zeile der Karten die ganzen Zwistigkeiten sehen, ich sehe auch an der Karte der Weg, dass eine Entscheidung ansteht, aber dann bin ich mit meinem Latein am Ende.

Für eure Impulse und Ideen bedanke ich mich ganz herzlich!
LG Möhrchen

ist das eigentlich die gleiche Person?

https://www.esoterikforum.at/threads/2-versuch-zur-mieterin.223423/


und da liegt auch, und das ist was ich hier auch erkennen will (mit)
das die Vermieterin das Problem in sich trägt und somit es bei einem neuen Mieter genauso verzwickt werden würde.
Es scheint mir ein problem mit Partnerschaft sder auch einfach mit dem männlichen Anteil der Vermieterin zu sein,
vielleicht auch Durchsetzung und fehlende Tatkraft, sich selbst nicht genügend durchsetzen können oder trauen.
eher in sich zurückziehen also das mit dem Gegenüber zu klären auch wenn es nicht gerade harmonisch verläuft.
wenn es ein partnerschaftsthema wäre, dann geht es auch hier um Zurücknahme des eigenen individuellen teils und der nach aussen gezeigten Energien,
sich oftmals fügen, so würde ich das auch benennen, in etwa.
 
wenn sie sich aber so sicher wäre, dass der Schimmel durch das falsche Lüften kommt, dann hätte sie womöglich schon eine Handhabe. Aber ich vermute, dass deine Bekannte sich da nicht sicher ist.
Dann müsste erst ein Sachverständiger eingeschaltet werden, der ganz klar und sicher bestätigt, dass das Lüftungsverhalten dieUrsache des Schimmels ist.
Glaub mir, das ist eine nervenaufreibende Sache. Mieter bekommt man kaum aus einer Wohnung heraus gekündigt, und wenn, dann dauert es oft Monate oder gar Jahre.
 
Hallo,
ihr habt natürlich Recht, dass diese Schimmel Frage geklärt werden muss. Nehmen wir an, es wäre wirklich ein Schaden am Haus, wäre es im eigenen Interesse der Besitzerin, diesen zu beheben.
Die Mieterin scheint aber eine Vorliebe für das "Nicht-Lüften" gehabt zu haben, sie wurde schon gebeten, die Fensterbänke freizuräumen, damit sie überhaupt ein Fenster aufmachen kann.
Die Vermieterin war mit 2 Leuten vom Fach in der Mietwohnung, die bekamen aber von der Mieterin das Verbot, Messungen durchzuführen (Grund war der fehlende Ausweis der beiden). Mein Eindruck ist, dass die Mieterin nicht unbedingt an einer friedlichen Lösung interessiert ist, warum auch immer (ich kenne die Frau nicht persönlich).
Ein offizielles Gutachten wäre sicher rechtlich das geschickteste, ist aber extrem teuer.
Aber noch mal zurück zur ursprünglichen Frage: Euer Eindruck ist, dass eine Kündigung sehr plötzlich geschehen könnte, und das eher im Sommer oder Herbst.
Ich bin gespannt. Wenn es ein Ergebnis gibt, werde ich gerne berichten.
LG Möhrchen
 
Werbung:
Zurück
Oben