Wofür ist die Pädophilie gut,welchen Sinn hat sie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Juppi,
ich habe deine Meinung mit Interesse gelesen und wage es, jetzt meine auch zu sagen, auch wenn ich damit vielleicht Proteststürme ernte. Aber ich bin es gewöhnt, für meine Meinung einzustehen und sie auch zu verteidigen.

Das Märchen von Adam und Eva und der "Erbschuld" glaube ich nicht. Ebensowenig habe ich irgendwo einen Anhaltpunkt für das gefunden, was als Karma bezeichnet wird.

Meine Überzeugung ist es, dass jedes neugeborene Kind unschuldig, frei von Schuld ist. Ich halte auch nichts von Sippenhaftung und Schuldübertragung.

Ich glaube, dass jeder Mensch für seine Taten verantwortlich ist, dafür einzustehen hat und gegebenenfalls auch Schuld auf sich lädt. Aber niemals auf jemanden anderen. Ich glaube einfach an die Individualität und Eigenverantwortlichkeit des Menschen.
 
Werbung:
Hallo Alice,


natürlich bleibt es jedem selbst überlassen, welche Meinung er vertritt.
Ich habe meine auch des öfteren Im Leben revidieren müssen, wurde eines besseren belehrt.

In diesem Sinne aL.............Juppi:)
 
@Alice,

Meine Überzeugung ist es, dass jedes neugeborene Kind unschuldig, frei von Schuld ist. Ich halte auch nichts von Sippenhaftung und Schuldübertragung.

Hier gehen wohl die Meinungen auseinander. Kinder sind wohl unschuldig, so wie der frische Morgen eines neuen Tages; aber ebenso bringt dieser frische Morgen "Altlasten" des vergangen Tages mit sich. So gesehen sind beide Aussagen richtig: unschuldig, weil sie Kinder sind, und schuldig im Sinne, weil sie Seelen sind, die schon mehrere Vorleben haben.


Ich hatte schon frueher in diesem Thread erwaehnt:

"Wir wissen nicht, welche karmischen Verbindung zwischen Taeter und Opfer besteht, wir kennen ihre Lebensaufgaben nicht. Wir wissen nicht, welche karmischen Einloesungen passieren. Wir wissen nicht, was sie zu lernen haben."

Ich bin nichts desto Trotz der Meinung, das Kinder unseren besonderen Schutz geniessen und es in unserer Verantwortung liegt, ihnen den Weg in die Welt zu weisen.


lg
Chris
 
Da sind wir uns ja wohl einig, daß Kinder unseren besonderen Schutz genießen sollen und daß jedes Verbrechen, ausgerechnet an diesen Wehrlosen ein besonders schwerer Frevel ist.

Ich hoffe, mich jetzt endlich klar geäußert zu haben.

Juppi

:)
 
Liebe Alice, hallo @all,

ich möchte mich Deiner Meinung anschließen. Ich glaube nicht an Adam und Eva, an Sündenfall und Karma. Ich lebe jetzt und mir steht es nicht zu über Verstrickungen von anderen zu urteilen. Ich kann nur die Gewalt sehen und etwas dagegen tun.

Außerdem bin ich der Meinung, daß in einem Leben mit dem entsprechenden Familienhintergrund alles steckt, was wir brauchen. Auch bei Familienaufstellungen greifen wir schon auf mehr zurück, als nur auf das Individuum. Und wenn ich nach Hintergründen für Gewalt an Kindern suche, dann direkt im Umfeld und nicht im Vorleben der Kinder.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
noch immer nicht rübergekommen.
Wenn Du alle "Schuldigen" die potentiell als Opfer (Nach der ausgleichenden Gerechtigkeit) fungieren können auf die eine Seite stellst.
Und dann alle Täter auf die andere Seite, dann müsste das insgesammt eine sich neutralisierende Menge ergeben.
Das würde bedeuten, dass es weder mehr noch weniger Schuld geben könnte. Die Summe von Schuld müsste immer konstant sein, denn sie richtet sich ja nach dem Potential von Menschen, die sich (in früheren Leben) bereits schuldig gemacht haben.
Das ist eine Sache der Logik nicht eine Sache der Historie.
Schuld ist eine dynamische Größe, sie kann wachsen oder schrumpfen. Damit das möglich sein kann muss es unschuldige Opfer geben.
Da wir jedoch nicht wissen, wer nun gerade als unschuldiges Opfer fungiert, sind alle prinzipiell als Unschuldig zu betrachten und zu behandeln, auch nach den Gesetzen des Karma.

Das was Du beschreibst klingt mir etwas zu viel nach Allwissenheit. Ich bin nicht allwissend und möchte es bei der Zuteilung von Strafe und Süne lieber nicht sein.
Es genügt mir zu wissen, wo ich selbst schuldig geworden bin.

Gruß Willibald
 
Lieber Willibald,

so kommen wir nicht auf einen gemeinsamen Nenner,
Gehe doch mal einfach davon aus, daß es hierauf der Erde keinen einzigen Unschuldigen gibt. Entweder hast Du nicht gelesen was ich sieben Beiträge vorher geschrieben habe, oder Du willst es nicht verstehen. Deine Theorie erinnert mich ein bisschen an das Thema, was war zuerst da, die Henne oder das Ei.

Nichts für ungut, ............................Juppi
 
Juppi schrieb:
Hi Willibald,
Primär ging es in diesem Beitrag von Teppich über den Sinn von Pädophilie, und er läßt sich meiner Meinung nach nur über die Definition- SCHULD- einigermaßen beantworten.
aL. ..............Juppi

Zu diesem Thema gab es mal eine gute TV-Sendung.
Soweit ich das verstanden habe hat es was zutun mit massiven Minderwertigkeitsgefühlen dem anderen Geschlecht gegenüber. Diese Täter sind sich zunächst ihrer Schuld nicht bewußt. Sie projezieren ihre Bedürfnisse in ihr Opfer hinein und spiegeln sich selbst darin ohne das Kind tatsächlich als Kind wahrzunehmen.
Es scheint eine Art des Wahnsinns zu sein. Diese Leute sind völlig in sich gefangen, können nicht auf andere zugehen und spiegeln sich zunehmend in ihrer eigenen Welt, die zunehmend realitätsferner wird.

Gruß Willibald
 
Werbung:
Lieber Willibald,

wenn ich Dein meinung zu diesem Thema lese, denke ich ja das ist richtig. Bei den von Juppi sträubt sich in mir alles.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben