Wofür ist die Pädophilie gut,welchen Sinn hat sie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leider habe ich in meiner Kindheit hier meine Erfahrungen machen müssen. Ich wurde nicht vergewaltigt aber genötigt, bedrängt u. zu Sachen gezwungen die ich nicht wollte.Das Ganze über ca 5 Jahre . Mein vertrauen zu meinen Eltern war so gering das ich mir nichts zu sagen traute.Mein Peiniger war ein älterer angesehener u. mit meinen Eltern befreundeter Mann,der mich
10 jährige "liebte".
Diese Erlebnisse haben mein Leben sicher stark beeinflußt.
Ich bin nicht daran zerbrochen,im gegenteil ich glaube ich bin ziemlich stark.
Mein Gefühlsleben hat es sehr stark beeinträchtigt, ich mag es heute noch nicht wenn mich jemand berührt. Ausgenommen meine Tochter,u. mein Mann.Wobei ich zugeben muß daß mein Mann viel liebevoller u. zärtlicher ist als ich.
Lange Zeit habe ich diese Erlebnisse total verdängt,nie irgend jemand davon erzählt. Erst als meine Tochter 10 wurde kam alles wieder in mir hoch.
Ich war total fertg, träumte davon und hatte ziemliche angst um mein Mädel das ihr dasselbe passiert.
Schließlich erzählte ich das ganze meiner besten Freundin.
Bekam Weinkrämpfe!!!Nach so vielen Jahren.Ich kam selbst so lächerlich vor.
Meine Freundin schickte mich zu meiner heutigen Reikilehrein.
Mit hilfe von Reiki, Bachblüten u. dem guten Rat meinem damaligen Peinger,der schon lange Tod ist zu verzeihen,kamen meine Gefühle wieder halbwegs ins Lot.
Wen ich so nachdenke war das auch der auslösende Punkt selbst einen Reikikurs zu machen u. mich mit esotrischenThemen zu beschäftigen.
Eigentlich wird mir erst jetzt beim schreiben bewußt,wie sehr mich dieser negative Teil meiner Kindheit geprägt hat.
Heute versuche ich sehr bewußt meine Berührungsängste zu überwinden.
Ich glaube daß ich eine so gute Beziehung zu meiner Tochter habe ,daß sie zu mir kommt wenn sie Probleme hat und ich sie nie abweisen oder ihr nicht glauben würde.
Ein Lernschritt war es sicher.

Gruß
mairin
 
Werbung:
Hallo Mairin10
Genau das meine ich mit dem, was ich voran schrieb: Du hast deinem Peiniger irgendwann vergeben können. Darum - und nur darum - geht es!

Ich bin froh für dich, daß du schon soweit gesundet bist, daß du deinen Mann und deine Tochter zulassen kannst, Mairin10. Ich wünsche dir für deine Angehörigen noch eine große Packung Nächstenliebe obendrauf und eine riesige Extrapackung Selbstliebe für dich.
Gruß Rawir
 
Hallo Rawir,

irgendwie ist es wichtig zu unterscheiden, ob ich den Menschen mit seinen Taten gleichsetze. Das sollte eigentlich nicht passieren, und doch ist jemand für seine Taten verantwortlich.

Aber bei bestimmten Menschen fällt es mir schwer diesen Unterschied hinzukriegen und ich möchte lieber nicht mit so jemanden in Berührung kommen.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
@ Rawir

Du enttäuschst mich, wenn Du mir Gleichgültigkeit vorwirfst. Ich habe doch Stellung bezogen. Ich bin , wie Du, nicht der Richter und ich habe geschrieben, er sollte nach den z.Z. gültigen Gesetzen verurteilt werden.
Liebe ist das Mittel, um jemanden zu heilen, ............und Rawir, ich würde ihn auch einkerkern, den Schlüssel würde ich aber verwahren.
aL.Juppi
 
@ereschkigal

Die ganzen Reinkarnationsthemen sind mir zu weit weg. Ich glaube, daß die meisten Dinge in diesem Leben zu erkennen sind. Wenn ich Dinge in Vorleben verfrachte, baue ich doch nur eine Mauer zu jetzt und meinen Gefühlen auf.


Hm....ich denke doch. Sieh mal: ein neues Leben ist wie ein neuer Tag. Er ist zu beginn zwar jungfräulich und birgt alle neuen Moeglichkeiten, aber gleichzeitig bringt man Dinge aus dem Vortag und auch aus den Vortagen mit in diesen neuen Tag hinein udn ist daurch determiniert. Hast Du gestern eine offene Rechnung nicht bezahlt, so ist sie am neuen Tag immer noch offen. Die "Ursache" dieser unbezahlten Rechnung vom Vortag im Morgen des neuen Tages zu suchen, ist relativ unnütz.
Man hat festgestellt, dass sich gewisse Problematiken durch etliche Inkarnationen ziehen.


lg
Chris
 
@Juppi:
Du enttäuschst mich, wenn Du mir Gleichgültigkeit vorwirfst.
Ich habe deine Beiträge gelesen, Juppi - und zwar alle. Den Eindruck, den ich dabei gewonnen habe, ist, daß du... wie soll ich es am besten ausdrücken?... von außen aus diese Fragestellung angehst. Mir scheint es so, als würdest du - wenn ich es mal so ausdrücken darf - über dieser Frage stehen, als würde sie dich effektiv nichts angehen. Und das nenne ich Gleichgültigkeit.

Sicher: Jemand wie Dutroux wird nicht ohne negatives Karma davonkommen, doch das bedeutet für mich nicht, daß mich diese Ereignisse nicht zu berühren brauchen, weil "da ja schon für gesorgt wird". Sicher auch, daß ich wohl kaum etwas in richtung Dutroux unternehmen kann, aber ich kann mir eine Meinung bilden, diese proklamieren und so Andere zum Nachdenken bringen.Ich halte es für unabdingbar, daß mich diese Dinge berühren, sobald ich mich mit ihnen auseinandersetze. Bei dir scheint das nicht der Fall zu sein. Ich habe den Eindruck, daß du genauso leicht auch über den berühmten Sack Reis in China diskutieren könntest und fragen würdest, ob er nach links oder rechts fällt. Und da kräuselt sich bei mir ganz leicht das Nackenhaar. Denn es entsteht bei mir so das Gefühl von "Überheiligkeit"... so nach "Was geht es mich eigentlich an?"
Gruß Rawir
 
Zum Thema Reinkarnation (und damit auch zum Thema Karma) kann ich nur wärmsten das Buch von R.A.Moody "Leben vor dem Leben" empfehlen! Es ist im Rowohlt Verlag erschienen und man kann es mit
ISBN 3-498-04336-6 bestellen.

... aber dies ist dann wirklich langsam ein anderes Thema. *g*
 
Ehm...

1. Wer behauptet, dass Esoteriker allem einen Sinn geben?
2. Wer sagt, dass der Sinn positiv sein muss?
3. Wieso eine solche Frage, hast Du etwas auf dem Herzen oder ist sie Dir "spontan" erschienen?
4. Was können wir "esoteriker" dagegen machen?
5. Was ist der Sinn von Umweltverschmutzung?
6. Was ist der Sinn von Waffen?
7. Was ist der Sinn von Untoleranz?
8. Was ist unser Sinn?
9. Wieso fragt man immer nach dem Sinn?
 
BINGO, BINGO UND BINGO

es ist gut für mich, hier zu LESEN, was ich selber denke. danke, rawir. dann noch gut formuliert und nicht dogmatisch, he, ich bin begeistert, danke! die berlinluft scheint dir zu bekommen!



:)

thomas
 
Werbung:
@Shamane:
Wieso fragt man immer nach dem Sinn?
... weil es ein natürliches Bestreben des Menschen ist, zu fragen. Ob es nun in den genetischen Code verankert ist oder in der Natur der Seele, kann ich nicht sagen, aber es ist eine der - vielleicht sogar DIE - Antriebsfeder des Menschen... vielleicht auch einfach aus dem großen Verlust heraus, nicht mit der Allseele verbunden zu sein und den Verlust sehr deutlich zu verspüren.

Die anderen Fragen werden zur rechtmäßigen Zeit beantwortet werden.
Gruß Rawir
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben