Wo findet man die Phantasie im Horoskop?

Danke Gabi, das kann ich nachempfinden! Eine Frage als Neuling: Wenn im 9. Haus kein Planet ist, wie gehst du dann vor (eine Frage, die mich ja auch im anderen Faden bewegt): Betrachtest du auch die Häuserspitze oder spricht das für wenig Kreativität? Also sagen wir mal die 9. Häuserspitze steht in Saturn...Dann würdest Du auch Aspekte zwischen Saturn und Neptun/Venus betrachten? Ich wähle Saturn absichtlich, da ich ihn nicht mit Kreativtät in Verbindung bringen würde.
Also, wenn ich tiefer drüber nachdenke, dann gibt es ja ganz viele Aspektmöglichkeiten und Vernetzungen die verschiedene Kreativitätsformen anzeigen können.
Bei Saturn ist m.E. schon per se ein Knoten oder eine Bremse drauf. Saturn verhindert halt gern.
Ich kenne einen Saturniker, der bei jeder Idee, bei jedem Vorschlag erstmal: och nee, sagt und der immer überzeugt werden muss, bis er sich auf was Neues einläßt, deshalb würde ich Saturn für sich allein genommen, nicht schöpferisch sehen.
Wie meinst du das "die 9. Häuserspitze steht in Saturn.." Hausspitzen stehen immer in einem Zeichen, es kann aber ein Planet auf der Hausspitze stehen.

lg
Gabi
 
Werbung:
Sextile und Trigone zwischen Venus und Saturn werden oft mit künstlerischer Begabung assoziiert.
Da geht's aber dann um Technik und das Handwerkliche, der Ästhetik konkret Form und Struktur zu verleihen.
Die Inspiration muss wohl von woanders herkommen. Hauptsächlich von Neptun und vom 5. Haus, denke ich.

und von Merkurbesetzung vor allem in Zwillingen und im Wassermann, auch in der Waage, also in Luftzeichen, besonders prägnant in Verbindung mit Neptun. Mit Uranus läufts auf Heureka aus. :D Bei Merkur in den Fischen entwickelt sich eher Fantasterei...
 
Ich kann mir da gut einen Kunstkritiker vorstellen oder einen faden Maler, der technisch perfekt z.B. eine Landschaft praktisch 1:1 auf Leinwand abbildet, aber keinen individuellen Blickwinkel ins Bild bringt.
 
sag bloß, alle Italiener (ich meine Künstler unter ihnen) haben Venus mit Saturn?? -
kann ich mir nicht vorstellen

seit wann gibt es in der Astrologie ein Aspekt, der für ALLE gilt...?
jede Radix ist einzigartig, ja sein muß!, weil der Zeitpunkt, der Ort und die Umstände nicht wiederholbar sind, somit müssen wir mit immer neuem Blickwinkel arbeiten, der von den einzelnen Faktoren abhängig ist.
 
Werbung:
Zurück
Oben