Wissenschaft gegen Glaube

Worauf legst du deine Sinne? (mit dem Hinweis auf den 1. Beitrag)

  • - auf die Wissenschaft

    Stimmen: 5 41,7%
  • - auf den Glauben

    Stimmen: 7 58,3%

  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
Werbung:
Ausserdem wird vielzusehr der Fokus auf Wissenschaft und Glaube gerichtet!

Auch der Beruf sollte die Welt beherrschen!:)

lg



gldat
 
Wissenschaft gegen Glaube ist doch nur ein Synonym für Herz gegen Verstand. Und diese beiden funktionieren am besten zusammen, und dann kann nämlich auch sowas wie Weisheit die Welt regieren.

VG,
Night
 
Je nachdem ob Ihr Richtung Glaube oder Richtung Wissenschaft tendiert, obwohl auch der Beruf diesen Stellenwert haben sollte, habe ich diese Frage in folgenden esoterisch angehauchten Foren gestellt:

Richtung Glaube: efreitag.com im Forum
Richtung Wissenschaft!: parapsychologie.de in folgendem Beitrag in-dieser-welt-herrscht-der-kampf-zwischen-wissenschaft-und-glaube
Richtung Beruf: Ich weiß, nicht gibt es da ein Forum in Kath.-press, oder was weiß ich?

Habe nicht sehr viel Kontakt zur Röm.-Kath. Kirche, obwohl ich ihn mir wünschen würde!

Ich mache das aus Spass!
 
Wissenschaft kann die Welt beherrschen,

Glaube kann die Welt beherrschen!

Wobei ich den Fokus eher auf

Glaube kann die Welt beherrschen

lege!

Nichts kann die Welt beherrschen. Wissenschaft und Glaube beanspruchen nur die Welt zu beschreiben und Gesetzmäßigkeiten zu benennen, anhand derer man die Welt für sich günstig beeinflussen kann.

Die Wissenschaft hat da meiner Ansicht nach die bessere Methodik zur Wahrheitsfindung. Das heißt aber nicht, dass der Glaube daswegen automatisch immer Unrecht hat.
 
Nichts kann die Welt beherrschen. Wissenschaft und Glaube beanspruchen nur die Welt zu beschreiben und Gesetzmäßigkeiten zu benennen, anhand derer man die Welt für sich günstig beeinflussen kann.

Die Wissenschaft hat da meiner Ansicht nach die bessere Methodik zur Wahrheitsfindung. Das heißt aber nicht, dass der Glaube daswegen automatisch immer Unrecht hat.

Ich bin mit der vollkommen einer Meinung, nur in einem Punkt bin ich mir nicht sicher:
Deiner Meinung nach hat die Wissenschaft die bessere Methodik zur Wahrheitsfindung, in Hinsicht auf Glaube oder Beruf, oder gar beides:rolleyes:?
 
Der sichere Glaube ist das größte Wissen - in Irrtümern aber auch in Chancen. (<< auch [nur] eine Wirkungsbeschreibung)
~ Gut zu wissen.
 
Werbung:
Zurück
Oben