wirkt licht wirklich(t) ?!?

Werbung:
also "wirkt das objekt vonallein" oder ist es nur interpretation?

Beides. Es wirkt von alleine,
wir registrieren es aber immer nur limitiert...
-durch unsere Sinnesorgane

+ kein Objekt ist statisch (Vergänglichkeit/Transformation),
also kann Interpretation eigentlich nie ohne Fehler sein.

In diesem Sinne ist das von uns registrierte und von unseren Sinnen interpretierte Objekt
NUR eine Interpretation.
Eine übersetzte Information.
 
Für mich ist Licht immer noch eines der interessantesten Themen in der Physik.
Ich weiß nicht ob ich mich täusche und hier gerade von Nachtschattengewächsen und über die Erfassung des Lichts im menschlichen Auge philosophiert wurde,
aber immerhin scheint der Begriff "Licht" hier nicht esoterisch verunstaltet worden zu sein.
 
In diesem Sinne ist das von uns registrierte und von unseren Sinnen interpretierte Objekt
NUR eine Interpretation.
Eine übersetzte Information.

oder eine ge-schöpfte Information? => phantasie (schöpfungskraft)
direkt aus dem chaos

noch a paar stichworte zum thema:

tunnelrealitäten
selektive wahrnehmung
(eil)mengen(lehre)
 
Werbung:
Zurück
Oben