Wird man wieder zum Tier?

Waldorf schrieb:
Die "Meinungen", welche über das Thema "Wiedergeburt als nicht selbstbewusstes Wesen" verbreitet werden, entbehren allerdings jeder empirischen Grundlage und sind eigentlich ziemlich unerheblich.

hlg Waldorf

unerheblich bestimmt
aber da sich das leben jede möglichkeit vorbehaltet , entzieht es sich bestimmt keiner grundlage
 
Werbung:
Sternendiamant schrieb:
Hallo!

Ich hab nur eine kurze Frage, da die mich in letzter Zeit beschäftigt und ich immer verschiedene Meinungen höre: Kann man als Tier, Pflanze etc. wiedergeboren werden, wenn man gerade ein Mensch ist?
Ich habe mal gehört, dass man zuletzt eine Katze ist bevor man ein Mensch wird und dann eine neue "Entwicklungsstufe" kommt.
Was wisst ihr darüber?

Liebe Grüße

Hallo Sternendiamant!

Reinkarnation dürfte wohl keine Einbahnstrasse sein.
Im Zeitlosen wird eine Reihenfolge, als was man geboren wird, keine so große Rolle spielen. :) Wenn es keine Zeit gibt, dann werden wir wohl Alles zur gleichen Zeit (Gegenwart) sein.

Liebe Grüße
Devas
 
Devas schrieb:
Hallo Sternendiamant!

Reinkarnation dürfte wohl keine Einbahnstrasse sein.
Im Zeitlosen wird eine Reihenfolge, als was man geboren wird, keine so große Rolle spielen. :)

Nun,die Hauptgrundlage deines Lebens wird von Zeit bestimmt.Das Altern deines Körpers zeigt dir ganz klar die Zeit auf,die abläuft.
Im irdischen Leben gibt es nicht mal den Bruchteil einer Sekunde von Gegenwart.
Und dennoch besteht dein Leben nur aus einer einzigen Gegenwart.

In der geistigen Welt gibt es keine Zeit.Ja,das stimmt.
Aber die Lernprozesse deiner Seele lassen,wenn du einmal ein Mensch bist,keine Reinkarnation in ein tierisches Leben zu.
Es ist doch,meiner Ansicht nach,lächerlich zu glauben dass eine Seele die ihr Bewusstsein in einem Menschen offenbart in einem nächsten Leben als Tier offenbart.
Den Gedankengang der gemeint ist,da ja in Wahrheit keine Zeit existiert und wir alle mal in die Zukunft und dann wieder in die Vergangenheit inkarnieren,kenne ich.
Aber dieser Gedanke ist,meiner Ansicht nach,ein Irrtum!

Grüsse vom Narren
 
also wie schon angedeuted
ich halte es auch nicht für den normalen werdegang einer seele
sich wieder als tier zu inkarnieren (ich setzt mich ja auch nicht wieder in den kindergarten) aber ich glaube nicht das man es dewegen ausschließen kann.
nichts ist unmöglich
 
Der_Narr schrieb:
Den Gedankengang der gemeint ist,da ja in Wahrheit keine Zeit existiert und wir alle mal in die Zukunft und dann wieder in die Vergangenheit inkarnieren,kenne ich.
Aber dieser Gedanke ist,meiner Ansicht nach,ein Irrtum!

Wir können uns in die Vergangenheit inkarnieren..das geht nicht in meinen Kopf hinein, aber das liegt wohl an meinen Verstand. Allerdings habe ich das Gefühl, dass ich in einer Zeit gelebt habe, die nur kurz vor meiner jetzigen Inkarnation war. Eine Freundin hat mal eine Rückführung gemacht und sie hat sich dann alles ausgerechnet. Da würde sich ihre damalige Lebenszeit mit ihrer jetzigen Inkarnation schneiden. Darum haben wir uns gedacht, dass es sicher viele andere Planeten/Sternen etc. gibt auf denen auch Menschen leben könnten mit einer sehr ähnlichen Welt und die haben eventl. auch diese "Stufen der Entwicklung" wie wir hier zB Hippie-Zeit, Mittelalter etc.

Den Lebenssinn verstehe ich aber noch immer nicht ganz...:confused:
 
Zitat von Sternendiamant
Wir können uns in die Vergangenheit inkarnieren..das geht nicht in meinen Kopf hinein, aber das liegt wohl an meinen Verstand.

Können wir,meiner Ansicht nach,nicht!
Und wenn es deinen Verstand übersteigt,dann denke doch darüber nicht mehr nach.
In der realen,irdischen Welt gibt es die Zeit.
Es gibt zwar die ALL-Gegenwart unseres SEINS,die sich darin zeigt dass wir als Menschen hier in einer ständigen Gegenwart leben,denn du lebst Gegenwärtig.
Dein Leben ist,seid du geboren wurdest für dich allgegenwärtig.
Und dennoch gibt es,alles was ausserhalb von dir ist keine Gegenwart,denn man kann sie nicht mal für eine millionstel Sekunde festmachen!
Und dennoch ist dein Leben für dich nur eine ständige Gegenwart.

Die Universellen Körper,die wir Planeten nennen bestehen aus den selben vier Elementen aus den dein Körper besteht.
Seid dem "Fall aus dem Paradies" was nur eine Metapher ist für den Fall aus der Einheit,denn in Gott sind die Pole,die gegenpolaren Körper,die Dualität ineinander vereinigt in einem absoluten Ruhezustand.....seid diesem Fall ist alles Irdische,Materielle der Zeit und dem Zerfall ausgeliefert.
Und auch die Planeten unterliegen der Zeit.

Einstein hat in seiner Relativitätstheorie sehr gut beschrieben,und es wurde auch nachgewiesen das nichts schneller sein kann als das Licht.
Selbst wenn du dich mit Lichtgeschwindigkeit fortbewegen könntest,würde für dich die Zeit nur still stehen.
Da es aber nichts schnellers gibt als das Licht,und somit die Zeit,müsstest du dich schneller bewegen als das Licht um in die Vergangenheit zu kommen.
Es gibt aber nichts schnelleres!
Das ist ein Gesetz.
Und auch diesem Gesetz ist die Seele unterworfen wenn sie in der irdischen Welt,der der Zeit ausgeliefert ist reinkarnieren muss.

Nur weil es in der Astralebene keine Zeit gibt,heisst das nicht dass die Seele in der Vergangenheit oder der Zukunft inkarniert.
Sie,die Seele, ist,in ihrer Inkarnaranation vom Universum und seiner Konstellation abhängig,und da das Universum der Zeit ausgeliefert ist,ist auch die Seele in ihrer Inkarnation diesem Gesetz ausgeliefert.

Allerdings habe ich das Gefühl, dass ich in einer Zeit gelebt habe, die nur kurz vor meiner jetzigen Inkarnation war.

Das ist durchaus möglich.

Eine Freundin hat mal eine Rückführung gemacht und sie hat sich dann alles ausgerechnet. Da würde sich ihre damalige Lebenszeit mit ihrer jetzigen Inkarnation schneiden.

Ich urteile nicht über Erfahrungen von anderen.
Aber du sagst selber sie hat es sich ausgerechnet.
Nun ich weiss nicht was sie gerechnet hat.

Wenn sich die Lebenszeiten in den Inkanationen überschneiden,und es wirklich stimmt,würde es die These bestätigen das Alles eins ist,und DU ICH bin,deine Freundin DU bist,und deine Freundin auch ICH bin.
Das ist im Prinzip auch so,da wir alle einen einzigen Ursprung haben,eine einzige Quelle.

Aber vielleicht hat sie sich auch verrechnet?
Wir wissen es nicht!
Wir müssen weiter in uns nach der Wahrheit suchen!

Darum haben wir uns gedacht, dass es sicher viele andere Planeten/Sternen etc. gibt auf denen auch Menschen leben könnten mit einer sehr ähnlichen Welt und die haben eventl. auch diese "Stufen der Entwicklung" wie wir hier zB Hippie-Zeit, Mittelalter etc.

Ich gehe grundsätzlich davon aus,dass wir auch auf anderen Planeten inkarnieren (können).
Und in der Tat könnten wir dann in eine Welt inkarnieren,von der wir hier auf der Erde ausgehen das es unsere Erde in der Vergangenheit ist.

Aber es ist nicht wirklich in der Vergangenheit!
Denn es gibt kein zurück,es gibt nur ein nach vorne.

Grüsse vom Narren
 
ich habe über die zeit mal einen kleinen text geschrieben :

man kann immer nur über die vergangenheit reden,
die zukunft planen,
doch nie wird man die gegenwart warnehmen,
denn sie ist kürzer als ein moment und länger als die ewigkeit ....​

soviel zur gegenwart ... man kann das umlegen wie man will ... es klingt zwar nicht sehr tiefsinnig in richtung inkarnation ...aber man könnte es auf die antwort von der narr umlegen ...

ich denke das man sich nciht in die vergangenheit inkarnieren kann ... genausowenig wie in die zukunft ...

denn die zeit existiert nur in unserer "irdischen" welt ...
ich denke das es sowas wie zeit nicht gibt ...
 
Wie wär es mal, mit differenzieren?

Ein Ziel haben klingt an sich schon nach: Entweder Schicksal, oder Fügung.
Schicksal ist etwas Festes, was man nicht ändern kann, Fügung auch. Nur von einem Gott.

Die 3te Möglichkeit: Ursache/Wirkung. Man bekommt, was man tat.

Die Fragenach der Katze und dem Menschen: Man kann alles mögliche zusammen spinnen. Die Moslems sagen dies, die Christen das, die Taos so und die Buddhisten so.
Allerdings muss man sein Hirn nutzen, denn warum sollte es überhaupt ein Ziel geben, nachdem man automatisch strebt? Das ist ganz offensichtlich nicht der Fall, man muss sich schon bemühen. :)

FM
 
Werbung:
FrischMilch schrieb:
Die 3te Möglichkeit: Ursache/Wirkung. Man bekommt, was man tat.

Dies sind die kosmischen Gesetze!
Deine 3te Möglichkeit ist das Prinzip des Karma.

Allerdings bekommt man nicht immer das was man tat.
Das wäre zu einfach,und würde den kosmischen Gesetzen in seiner absoluten Ordnung nicht gerecht werden.

Du bekommst das was deinem Karma entsprechend richtig ist.
Du bekommst nicht immer das,was du tatest!

Die Wege der kosmischen Gesetze......die Wege des Herrn sind unergründlich.
Deshalb verstehen wir die Wege nicht.

Grüsse vom Narren
 
Zurück
Oben