Reinkarnation und die Tier-Pflanzenwelt...?!

Cipher

Mitglied
Registriert
1. Mai 2005
Beiträge
971
Ort
Ireland
Grüss Euch!

Also ich persönlich bin felsenfest davon überzeugt, dass es Reinkarnation gibt.

Doch frage ich mich immer wo hört es auf, haben Tiere wirklich keine Seele, so wie viele "Gelehrte" behaupten?

Haben Pflanzen dann auch eine Seele? Sie sind doch mehr als nur blosse "dinge" oder?

Und inwieweit werden diese dann Reinkarniert, werden sie mal Menschen oder ist das eine andere Form von Seele?!

Eure Meinung dazu interessiert mich.

Gruss,
Cipher
 
Werbung:
Cipher schrieb:
Grüss Euch!

Also ich persönlich bin felsenfest davon überzeugt, dass es Reinkarnation gibt.

Doch frage ich mich immer wo hört es auf, haben Tiere wirklich keine Seele, so wie viele "Gelehrte" behaupten?

Haben Pflanzen dann auch eine Seele? Sie sind doch mehr als nur blosse "dinge" oder?

Und inwieweit werden diese dann Reinkarniert, werden sie mal Menschen oder ist das eine andere Form von Seele?!

Eure Meinung dazu interessiert mich.

Gruss,
Cipher


Selbst das Mineral,was die Urexistenz der Materie ist hat eine Seele.
Alles materielle ist beseelt,sonst wäre es nicht da.

Wir können doch selber erkennen dass eine Pflanze lebt.Die Pflanze wächst und stirbt.
An der Pflanze können wir es spürbar sehen,erkennen,am Mineral können wir es nicht erkennen.

Alles wird einmal ein Mensch! Kannst du dir vorstellen wieviel Zeit und Geduld die Ewigkeit hat?

Grüsse vom Narren
 
Hallo,
Was Tiere angeht, hab ich oft schon gehört, das manchen Seelen die menschen einfach zu "Rau" sind und sie deshalb lieber als Tiere Inkarnieren/Reinkarnieren.

Alles lebt, hat also auch eine Seele!
 
Anakra schrieb:
Was Tiere angeht, hab ich oft schon gehört, das manchen Seelen die menschen einfach zu "Rau" sind und sie deshalb lieber als Tiere Inkarnieren/Reinkarnieren.

*räusper* Wenn ich meine Katzen mit so manchen Mitmenschen vergleiche, dann liegt die Sache mit der "Inkarnationen rauer Seelen" genau umgekehrt.

LG

Shanna
 
Also wenn ich das richtig verstehe, seid ihr der Auffassung das ALLES Materielle eine Seele hat? *grübel*

Klingt etwas abstrakt finde ich...

Also wird sogar ein Fernseher wiedergeboren?! ...

Wäre nett, wenn ihr das noch genauer ausführt :)

Gruss,
Cipher
 
Der Fernseher nicht, die Seele im Fernseher aber inkarniert dann wieder und wird im nächsten Leben Nachrichtensprecher im TV oder Serienschauspieler.
 
Werbung:
Ja, so habe ich bisher auch immer gedacht...
Fände ich sehr unlogisch, wenn diese eine Seele haben, Tiere und Pflanzen haben diese aber wohl - meiner Meinung nach.

Gruss,
Cipher
 
Zurück
Oben