Wir rauchen (Nur für Raucher)

Werbung:
hab' vor - mal nachzählen - 9 - in worten - neun - monaten aufgehört.
von 20 bis 30 von einem zum anderen tag auf null -

fast null.

ich zähle die schnorellis.
es sind in den neun monaten jetzt 12.

zugegeben - jede einzelne hat mir geschmeckt.

und - ich schnuppere auch gerne mit.

aber - ich würde mir die abhängigkeit nicht mehr antun wollen.

der beruhigende faktor steht für mich außer zweifel -
die ersatzbefriedigung sowieso.

ich bin noch nicht mal von der gesundheitsschädigung restlos überzeugt.

meine sportlichen leistungen waren vorher überdurchschnittlich -
gesteigert haben sie sich nicht.

ich bin dennoch froh eine abhängigkeit aufgegeben zu haben.

das ist der einzig wesentliche fakt....
 
hatte im Mai mal für 2 Wochen aufgehört. Habe angefangen zu Arbeiten und auch wieder angefangen zu rauchen. Die obligatorische Zigarettenpause :schmoll: ich konnte nicht mehr widerstehen. Außerdem fand ich die Zeit des nichtrauchens sehr ungemütlich. Der Kaffee ist doof, die Zeitung lesen macht kein Spass. Zappelig durch die Gegend laufen, grins. :banane:
 
Werbung:
rosenträumewelt;3809457 schrieb:
hatte im Mai mal für 2 Wochen aufgehört. Habe angefangen zu Arbeiten und auch wieder angefangen zu rauchen. Die obligatorische Zigarettenpause :schmoll: ich konnte nicht mehr widerstehen. Außerdem fand ich die Zeit des nichtrauchens sehr ungemütlich. Der Kaffee ist doof, die Zeitung lesen macht kein Spass. Zappelig durch die Gegend laufen, grins. :banane:

tja - die zappeligkeit hält lange an.:schmoll:

der kaffee schmeckt wieder - hat aber gedauert.
ich hab' allerdings alternativprogramme entwickelt - nicht dickmachende - im gegenteil -
hab' ja auch die schokolade gleichzeitig gestrichen....

ich frage mich, ob das nikotin die dämpfende - beruhigende wirkung hat -
oder ob es nicht doch nur eine nicht gestillte orale befriedigung ist, die durch das rauchen ersatzweise gestillt werden kann.

interessant ist ja auch das rauchen 'danach' -
also unmittelbar nach dem GV.......

im übrigens werde ich nie eine 'nichtraucherin' werden -
schon gar keine militante....

ich hab' nichts gegen das rauchen - ich will es nur nicht mehr (abhängigkeitsmäßig) praktizieren.
 
Zurück
Oben