Wieviel Lüge steckt in www.puramaryam.de?

Ich kenne Puramaryam auch, bzw. kennen kann man ja nicht sagen. Vor etlichen Jahren empfahl mir mal einer diese Seite, imgrunde ist es beinahe wie ein superdickes Buch im Internet, und die ursprüngliche Autorin hat, soviel ich weiß, sich schon längst davon zurückgezogen, und es anderen übertragen.

Es hat eine gewisse Anziehung. Wobei ich die Tatsache, dass sie sich für Maria hält (und noch für so einige andere, zumindest auch für die große Muttergöttin usw.) , immer etwas an der Seite stehen gelassen habe. Ich befasse mich ansich schon lange nicht mehr damit. Aber es stimmt, so wie @deepa23 geschrieben hat, gibt es so einiges, dass sich stimmig und gut anfühlt.
Schwer, dazu etwas zu sagen. Ist halt wie mit allen spirituellen "Werken", seien sie im Internet oder als Buch, oder auch einfach sogenannte Gurus und Lehrer, Weise, Wissende.
Bei allem muss immer die eigene innere Überprüfung mit dabei sein. Und wer einen zu sehr in sein Eigenes ziehen möchte, ist mir sowieso suspekt, egal wie gut sich dann auch manchmal gelegentlich Einzelnes anfühlen oder -hören mag.

Liegt vielleicht in der Natur der Sache.


Als ich mich vor Jahren mal mit dieser Seite beschäftigte, fand ich es zuerst interessant, aber dann fand ich viele Aussagen, die mir kein gutes Gefühl gaben und so habe ich irgendwann nicht mehr bei Puramaryam reingelesen.
 
Werbung:
Nichts, solange es wirklich so gemeint ist. Scheinbar ist es aber oft so, dass gerade die Personen, die meinen, nur Licht- und Liebevoll zu handeln, meist genau das Gegenteil sind, wenn man genauer hinschaut und deshalb reagieren inzwischen viele allergisch auf die Aussage „Licht und Liebe“.:)

Nun, das liegt vielleicht daran, das jeder Mensch auch eine dunkle Seite hat!
Die darf aber lt. allgemeinem Kanon niemand haben, der mit Licht arbeitet, weil ja pöse :rolleyes:

Licht und Liebe kenne ich aus dem Reiki System.
Hellsichtig kann Licht wahrgenommen werden in einer gesunden Aura.
Die Abwesenheit von Licht, kann da viele Ursachen haben.
Oftmals steht es für Krankheit.

Jemandem also Licht und Liebe zu wünschen, ist somit ein Segenswunsch.
Jemandem Licht und Liebe zu senden wäre demnach ihm gutes Prana zu schicken,
das seinen Körper vital erhält.

Greets
Will
 
Ich frag nun mal so:

Wieviel Lüge steckt in "Licht und Liebe"?

Licht und Liebe und Lüge - das passt doch sprachlich hervorragend zusammen! :cool:

Ich finde es aber ein bisschen unfair, jetzt aufgrund dieser Ausdrücke sich ein Urteil über die Seite von Puramaryam bilden zu wollen.
Man muss sie sich schon selbst ansehen. Es ist / wirkt tief gläubig, religiös und in einer unbeschreiblichen Weise (war jetzt selbst allerdings schon lange nicht mehr drauf).
Einfach "Licht und Liebe", so wie Esoteriker das (manche zumindest) sehen, ist wohl gerade eben nicht unbedingt so unbesehen die Einstellung von ihr.
Es geht weiter und tiefer. @deepa23 , die das ja hier wieder aufgeworfen hatte, erwähnt ja selbst auch, dass ihr "mulmig" wurde, gerade weil so viel von "Finsternis" die Rede ist.
Wie gesagt, habe auch ich Abstand genommen. Dennoch, um sich wirklich ein Urteil darüber zu machen, muss man sie schon etwas näher (und zwar selbst) betrachten.

"Licht und Liebe" für sich in der Esoterik ist dann noch ein spezielles Thema.

Meine Meinung :), liebe Grüße
 
Ich finde es aber ein bisschen unfair, jetzt aufgrund dieser Ausdrücke sich ein Urteil über die Seite von Puramaryam bilden zu wollen.

Das sollt kein Urteil sein.
Ich kenne jene Seite gar nicht.
Es war nur das, was mir spontan zu dem Wortpaar "Licht & Liebe" einfiel.
Unter bzw über diesem Wortpaar als Motto habe ich schon soviel ausgesuchte Bosheit und Gehässigkeit gelesen, dass dieses Wortpaar für immer davon verdorben worden ist.
Und ich glaube, ich bin da nicht der einzige Mensch, dem es so geht.
 
Das sollt kein Urteil sein.
Ich kenne jene Seite gar nicht.
Es war nur das, was mir spontan zu dem Wortpaar "Licht & Liebe" einfiel.
Unter bzw über diesem Wortpaar als Motto habe ich schon soviel ausgesuchte Bosheit und Gehässigkeit gelesen, dass dieses Wortpaar für immer davon verdorben worden ist.
Und ich glaube, ich bin da nicht der einzige Mensch, dem es so geht.
Ja, verstehe ich. :)

Aber weißt du was, weil ich hier so viel geschrieben von, man müsse sich die Seite selbst ansehen, hab es natürlich eben getan.
Und in mir ist inzwischen (in der letzten Zeit) viel passiert, und ich beginne, hier und da zu schnuppern und mich "auseinanderzusetzen",
oder auch erst einmal den Dingen eine Chance zu geben.
Habe die Seite erst einmal in meine Favoriten gelegt, man wird sehen.

Es geht ja nicht (denke ich), um Licht und Liebe als "Gruß" und solcherlei, Vieles wird , wie ich finde, gerade auch in der Esoterik, mit der Zeit entwertet, weil immer mehr einfach nur so dahin gebrabbelt..
Was in der Seite gemeint ist, ist aber wohl eher die tiefste innere Einstellung, und das, dem man sich am Ende "unterstellt". Sagen wir mal so, jetzt unabhängig von Puramaryam gesagt, als nur meine eigenen Gedanken, das wirkliche Licht nimmt halt auch die Dunkelheit (an), sie braucht sich nicht verstecken, das wirkliche Licht ist sanft und heilend, es lässt die Dinge sein, und erkennt einfach die Wahrheit. Durch die Verbindung von beidem, bei dem das Licht sanft führen kann, wird Beides seine Berechtigung finden.
Kein Licht ohne vorher Reinigung sozusagen, und das wird nicht durch "Wegschieben" erreicht, aber vielleicht mehr Aufmerksamkeit und Bewusstheit.

Ja, hochgestochene Worte, streich die Häfte weg :D, es kam mir halt so in den Sinn. :)

Und, wie man sagt, nichts wird so heiß gegessen wie gekocht.
 
Ja, verstehe ich. :)

Aber weißt du was, weil ich hier so viel geschrieben von, man müsse sich die Seite selbst ansehen, hab es natürlich eben getan.
Und in mir ist inzwischen (in der letzten Zeit) viel passiert, und ich beginne, hier und da zu schnuppern und mich "auseinanderzusetzen",
oder auch erst einmal den Dingen eine Chance zu geben.
Habe die Seite erst einmal in meine Favoriten gelegt, man wird sehen.

Es geht ja nicht (denke ich), um Licht und Liebe als "Gruß" und solcherlei, Vieles wird , wie ich finde, gerade auch in der Esoterik, mit der Zeit entwertet, weil immer mehr einfach nur so dahin gebrabbelt..
Was in der Seite gemeint ist, ist aber wohl eher die tiefste innere Einstellung, und das, dem man sich am Ende "unterstellt". Sagen wir mal so, jetzt unabhängig von Puramaryam gesagt, als nur meine eigenen Gedanken, das wirkliche Licht nimmt halt auch die Dunkelheit (an), sie braucht sich nicht verstecken, das wirkliche Licht ist sanft und heilend, es lässt die Dinge sein, und erkennt einfach die Wahrheit. Durch die Verbindung von beidem, bei dem das Licht sanft führen kann, wird Beides seine Berechtigung finden.
Kein Licht ohne vorher Reinigung sozusagen, und das wird nicht durch "Wegschieben" erreicht, aber vielleicht mehr Aufmerksamkeit und Bewusstheit.

Ja, hochgestochene Worte, streich die Häfte weg :D, es kam mir halt so in den Sinn. :)

Und, wie man sagt, nichts wird so heiß gegessen wie gekocht.
 
wooow da ging ja einiges in ein paar Stunden :D (ich kapier das nicht ganz mit dem ,,Antworten,,, hier also bisschen durcheinander mein Beitrag jetzt...

Licht und Schatten: Das entspricht auch meinem Empfinden an eigenem Wachstum - es kommen immer mehr Schattenanteile ans Licht. Manchmal täglich Neues und ich hab mir schon gedacht, was bringt mir das Ganze eigentlich - wäre das wohl lieber in meinem Unterbewusstsein geblieben. ;-) Aber ja, jetzt hab ich schon damit angefangen und ich glaube nicht, dass ich den Prozess einfach wieder stoppen kann (außer ich wünsche es mir von tiefstem herzen oder so oder durch Betäubung ggf, ) Aber ja, da geh ich halt jetzt durch und denke der Weg zum Berg geht auf irgendwann wieder auf der anderen Seite herunter und dann wird's leichter :)

Erleuchtung ist erstmal Durchleuchtung vielleicht

Positives kann ich bis jetzt ,,nur,, erkennen, dass ich mich über kleine Dinge immer mehr freue und dankbar bin für das was ich hab - die Familie (deren Verhalten mich früher immer gestresst hat), dankbar für Erfahrungen und ja weniger Angst, weniger Angst vor dem Tod, vor Veränderung...

und ja irgendjemand hat noch geschrieben - ,,das liegt Wohl an der Natur der Sache,, ja das ist vermutlich auch Spiritualität - zu akzeptieren, dass es einfach keine wirkliche Sicherheit gibt in allen Dingen und ja, vertrauen, dass man zu Informationen, die man für seine Entwicklung benötigt - geführt wird :)

Licht und Liebe allgemein als Misstrauisch gegenüber zu stehen … weiß nicht wie sich das aufs reale Leben auswirkt....

Aber ja stimme zu, wird bestimmt auch manchmal nicht ganz so von Herzen genommen ;-) Vielleicht kann man das mit den Hippies vergleichen :D Die, die es wirklich irgendwie leben wollten und die, die dachten ,,ach auf den Zug spring ich jetzt auch einfach mal auf,, (und doch hat auch das vermutlich seine Berechtigung.)

ich schreib trotzdem in Liebe Annika :)
 
Ja okay mein Beitrag hat nicht mehr viel mit der Webseite zu tun :D Also bleiben wir bei ,,Eigene Meinung bilden, fühlen und sich nicht abhängig von Gurus, Lehrern etc. machen oder? ggf, als Starthilfe oder Zwischenhilfe annehmen ,, :)
 
Beitrag Nummer 1 wollte ich eigentlich nochmal kürzen da es sich lediglich um subjektive Erfahrung handelt.. aber hier gibt es keine Bearbeitungsfunktion?
 
Werbung:
Zurück
Oben