Wiederkontakt zur alten ehemaligen Freundin?

Herzlichen Dank für die Umlegung. Ich mag das 9x4 mehr, verwende aber die andere Variante zusätzlich, wenn mir die Ideen ausgehen. 🙂
Beim nächsten Mal dann einfach gleich sofort mit dazu schreiben. Dann würde ich mich da auch gar nicht erst mit einklinken. Dann kommt da auch keine Verwirrung rein.

Jedem das Seine -ist meine Devise.
 
Werbung:
interessant in deinem Batt finde ich das du selbst die Kommunikation mitblockierst,
auch sie denkt, das wars dann.
die Freundchaft die ihr hattet ist gewesen und ihr habt euch auseinendergetragen.
wenn wieder was aufbauen willst, bedeutet das eine lange Zeit des aufbaus.

Hallo Flimm,

du hast das ganz gut kurz und knackig beschrieben. Mitblockieren, weil ich mich ebenfalls melden konnte, wie sie auch. Die letzten Jahre. Jetzt sind viele viele Jahre vergangen und mir ist klar, dass ich / WIR nicht mehr dort ansetzen können, wo wir waren. Bevor wir, sagen wir Mal auseinander gelebt haben, gab es bereits öfters Konflikte. Wenn ich mich daran erinnere, hatte ich damals das Gefühl, mit ihr nicht offen und ehrlich reden zu können. Also Dinge, die mir nicht so gefallen offen auszusprechen. Und sie ist ein äußerst sturer Mensch. Fairerweise muss man dazu sagen, dass sie damals eine sehr schwere Zeit mit der Scheidung und allen damit hängenden Belastungen hatte Kreditrückzahlung, Wohnung, Jobverlust auch noch dazu etc. Ich stand ihr auch sehr viel und sehr oft, wann immer es ihr schwer war, zu Seite. Ich hatte aber immer das Gefühl ihr nicht meine ehrliche Meinung, das heißt bis zu einem gewissen Grad ihre Fehler aufzuzeigen. Wie gesagt, sie ist äußerst stur und konnte manchmal ein wenig ihre Wahrheit passend machen. Hatte aber auch andere gute Eigenschaften, die ich sehr zu schätzen wusste.
Wenn ich mich noch zurück erinnere, habe ich mich aus Enttäuschung zurück gezogen. Enttäuschung und Irritation. Sie hat mir danach bis auf eine SMS nicht mehr angerufen, dass hatte mich zusätzlich irritiert. Einige Monate später schrieb ich ihr zum Geburtstag, mit Antwort ihrerseits und danach kam nie wieder was... Also in erster Linie geht es um diese verdrehte Wahrheit, Schuldzuweisung und Fehler nicht eingestehen können. Doch gehören immer zwei dazu.
Danke, du hast es gut erklärt, liebe Flimm.
 






Auf deine Frage fängt dein Blatt mit dem Buch an – dir ist nicht wirklich klar warum es damals auseinander ging und kein neuer Kontakt zustande kam. Auf dem Buch der Ring - der auf den Anker spiegelt - auf dem Anker das Herz - das war schon eine herzliche Verbingung und Freundschaft.
Es war kein wirklicher Grund, vielleicht haben sich Dinge aufgestaut und es kam dann zum Bruch. Deshalb vielleicht dieses Buch an erster Stelle. Und die fehlende Abklärung danach.
Buch auf 1 -verdeckt der Brief – auf den Eulen - auf den du als die Dame rösselst und an Brief schreiben oder Kontaktaufnahme denkst.

Mit Eulen auf den Blumen, die auf den Hund für Freundschaft spiegeln würde ich sie auch als die Blumendame ansehen. An der dir auch noch etwas liegt – und umgekehrt wohl genauso – Blumendame im Haus des Herzens.
Aktuell fühlt es sich immer wieder so an, als ob mit diesem abrupten Bruch ein Teil meiner Identität verloren ging. Das hat auch damit Hintergründe, dass ich damit auch andere langjährige Freundschaften damit abbrechen musste. Da ich befürchte, dass Stimmung gegen mich gemacht wurde.
Du selbst liegst im Haus des Hundes – für Freundschaft mit ihr- und eigentlich trennen dich nur die Lilien – dann würdest du rechts in die obere Reihe aufsteigen und vor dem Hund – Freundschaft stehen – die du erneuern könntest.
Sind Familie und Haushalt, ja. Ich weiß ja nicht Mal, ob sie nicht schon selbst Kinder hat und genug beschäftigt ist
Aber ich gebe @flimm Recht- auf den Lilien liegt der Turm – der Rückzug und die Blockaden haben mit dir zu tun. Blumendame rösselt aber auch auf den Turm.Und spiegelt auf die Lilien.
Denn da müsste ich tacheless mit ihr reden. Sie mit ihrer Sturheit konfrontieren, und ist es dieser Kontakt und die Mühe es wert, sich sofort wieder zu zerstreiten?
Es sieht aus wie ein Machtgerangel – du rösselst auf den Bären. Oder wie wenn ein Mann dazwischen gekommen ist ? Bär auf dem Schiff spiegelt auf den Herrrn. Im Haus des Bären der Fuchs, der auf den Turm für Rückzug rösselt. Schiff im Haus - Haus auf Ring für Beziehung auf den Sarg für Ende spiegelnd.
Ich weiß eben nicht, ob sie aktuell Mann und oder Familie hat. Mein Lebensgefährte hat/te damit nichts zu tun.
Störche im Haus des Baumes fliegen in den Herrn auf Wolken, der in die Sterne auf der Schlange schaut – Hund auf den Sternen- Sterne auf den Baum spiegelnd – Schlange auf dem Park für auf Abstand gehen. Park im Haus des Sarges.
Der HM im Blatt ist auch so präsent und überlegte schon. Mein LG sagt, ich soll altes ruhen lassen.
Sarg auf dem Mond und Mond im Haus der Mäuse- als wenn sie meinte - dich emotional und seelisch gesehen- verloren zu haben.

Danke liebe Green, hast einiges noch abgerundet.
 
Werbung:






Servus und guten Abend, @flysky!

Schönen guten Tag, liebe Tugendengel! Hier auch mein verspätetes Feedback.


Deine vorherige Festlegung Deiner ehemaligen Freundin als Blumendame (9) scheint meines Erachtens wohl auch geklappt zu haben.

Über dem Kopf der Dame (29), und damit in ihren Gedanken, liegen die Vögel (12), und zwar exakt im 9. Haus dieser Blumen-Pik-Dame (9), wohinter wiederum als verdeckte Karte der Berg zum Vorschein kommt: 12 + 9. Haus = 21 = verdeckter Berg (21) => in Deinen Gedanken beschäftigst Du Dich also damit, dass Deine Gespräche und Kontakte (zwitschernde Vögel) zu Deiner ehemaligen Freundin (9. Haus der Blumen-Pik-Dame) zum Erliegen gekommen sind (verdeckter Berg), und auch Euer letzter Kontakt: und mit Vogel auch der Stress, die Konfrontation. Nicht diese ist dasProblem, sondern, dass ich mich ebenfalls verändert habe. Und Dinge die mir damals nicht gefallen haben, heute aussprechen mag. Nur ist die Wiederaufnahme denn dafür wert? Und ist es wert Zeit und Energie zu investieren, denn dort wo wir waren, können wir bestimmt nicht wieder beginnen

sich nicht beständig (Vögel) und nicht verbindlich (Vögel) verfestigt und weiterentwickelt hat (Vögel sind sehr flatterhaft und tun sich schwer damit, sich voll und ganz auf etwas oder jemanden einzulassen).

Betrachte ich überdies in Deiner ausgelegten 9x4-Legung die Dame (29) und die Blumen-Pik-Dame (9) als zwei Ecken eines gedanklichen Rechtecks, zu welchem ich nun die zwei übrigen Eckkarten zur Vervollständigung dieses, beide Personenkarten umrahmenden Rechtecks suche, lässt sich diese gedachte Umrahmung um die Karten des Fuchses (als quasi linke obere Eckkarte eines gedachten Rechtecks) und der Mäuse (als quasi rechte untere Eckkarte eines gedachten Rechtecks) ergänzen.
Ich mag den Fuchs als Position in oberhalb der Blume nicht. Sonst könnte ich ja behaupten, dass mir diese Eckkarte gefallen könnten, so mit Fuchs und Mäuse..aber so... Naja. Entweder interpretiere ich Blume Fuchs Mäuse, dass sie annimmt, dass mein LG was mit unserem Abbruch zu tun hat. Oder sie steckt gerade wieder in einer schwierigen Beziehung. Und Vögel in Blumen. Als Abrundung, dass es in Richtung Streit ausarten könnte. Aber ich blockiere ja... ICH musste den ersten Schritt tun. Sie wird es nicht tun.
Diese beiden Schnittpunktkarten zwischen der Dame (29) und der Blumen-Pik-Dame (9) und auch die innerhalb dieses gedachten Rechtecks liegenden Karten zwischen der Dame (29) und der Blumen-Pik-Dame (9), also die Karten des Hundes (18), der Lilien (30), des Hauses (4) und des Ringes (25), vermögen nun näheren Aufschluss darüber zu geben, wie es um Eure Verbindung bestellt ist.
Dame in den Hund rein blickend und mit Sense Fuchs, als Klärung alter Dinge, die falsch gelaufen sind. Und wenn ich mich nicht täusche, kann ich dies auch in ihrer Reichweite so interpretieren. Aber sie hat den Fuchs ja auf ihrem Blumenkopf. Was mich irritiert und ich zu der vorhin geschriebenen IHRER Sturwahrheit.
Alleine bereits Eure Schnittpunktkarte der Mäuse (23), die ihrerseits im 27. Haus des Briefes liegen und den Baum verdecken (23 + 27. Haus = 50 => 5 + 0 = 5 = verdeckter Baum), gibt dabei zu erkennen, dass der bereits ältere (verdeckter Baum, der schon viele Jahresringe in seinem Stamm gebildet hat) Kontakt zwischen Dir (Dame) und der Blumen-Pik-Dame (die Mäuse sind die Schnittpunktkarte von Euch beiden) schon vor längerer Zeit (verdeckter Baum) in den Verlust gegangen ist (Mäuse).
Es gab vorher schon einige ungesagte Uneinigkeit en. Vor dem großen Bruch.
Dass aktuell keine Verbindung mehr zwischen Euch besteht, wird überdies auch dadurch bestätigt, dass diese Mäuse (23) zusätzlich an den Ring (25) zwischen Euch beiden unmittelbar angrenzen. Dieser Ring (25) zwischen Euch liegt zudem im 26. Haus des Buches und verdeckt die Wolken (25 + 26. Haus = 51 = 5 + 1 = 6 = verdeckte Wolken).
Steht für ungeklärtes altes Verhältnis, wenn ich dies Mal so interpretieren darf.
Zwischen der Dame (29) und der Blumen-Pik-Dame (9) besteht also nur noch eine Ex-Verbindung (verdeckte Wolken - Ring), die quasi ebenso vergangen ist wie von dannen ziehende, unbeständige Wolken, und die sozusagen nur noch Bestandteil eines längst geschlossenen Buches ist (26. Haus des Buches), ohne dass dieses Buch (26) bislang erneut aufgeschlagen worden ist genau. (verschlossenes Buch), eben so, wie eine schöne Erinnerung aus einer Art Poesiealbum (Buch), welche jedoch schon lange nicht mehr real gelebt wird.

Und dass Du Eurer ehemaligen Freundschaft (Hund zwischen der Dame (29) und der Blumen-Pik-Dame (9)) durchaus gedanklich nachhängst und dieser einige redensartliche "Tränen nachweinst", lässt sich wiederum daran erkennen, dass der in Deiner (Dame) horizontalen Linie liegende Hund (18), der zugleich unmittelbar an die Blumen-Pik-Dame (9) angrenzt, seinerseits im 16. Haus der Sterne liegt und die Fische verdeckt (18 + 16 = 34 = verdeckte Fische) => Du (Dame, in deren horizontaler Linie der Hund liegt) möchtest klären (16. Haus der Sterne), wie es um Eure Freundschaft (Hund) bestellt ist, die durchaus nicht alltäglich war (16. Haus der Sterne, zu welchen wir Menschen auch nicht alltäglich hinfliegen), und der Du durchaus nachtrauern dürftest (verdeckte Fische, die im Element des Wassers leben, was wiederum an nasse Tränen erinnern kann).
Gut beschrieben.
Und wenn ich mir Dein übriges Kartenblatt so anschaue, halte ich es auch für mehr als wahrscheinlich, dass Du den Geburtstag Deiner ehemaligen Freundin noch einmal zum Anlass nimmst, um Dich bei ihr zu melden und erneut den Kontakt zu ihr zu suchen, was ich daraus ableite, ich bin noch sehr verunsichert und weiß noch nicht so Recht dass Du als die Dame (29) von Deiner Blickrichtung nach links her zukünftig insbesondere in die links von Dir in Deiner Horizontallinie liegenden Karten nach und nach weiterläufst, und in dieser Horizontallinie schließlich auch zu dem Klee (2), dem Brief (27), den Reiter (1) und den Schlüssel (33) gelangst. Evtuelle SMS ähnliche Annäherung. Aber wie gesagt, bin gerade sehr ambivalent.

Der Klee (2) liegt dabei im 13. Haus des Kindes und kann insofern z. B. auf ein neues (13. Haus des Kindes), feucht-fröhliches (Klee, auf dem noch der feuchte Morgentau liegt) Ereignis hindeuten, wie beispielsweise auf ein neues Lebensjahr, sprich einen Geburtstag, den man üblicherweise ja durchaus feucht-fröhlich (Klee) begeht.

Und ein solches neues (13. Haus des Kindes), feucht-fröhliches (Klee, auf dem noch der feuchte Morgentau liegt) Ereignis nimmst Du (Deine Horizontallinie) zum Anlass, erneut in Kontakt zu treten (Brief, welcher der Karte des Klees folgt, und zusätzlich im Haus einer weiteren Kommunikationskarte liegt, und zwar im 12. Haus der Vögel) mit Deiner ehemaligen Freundin (die Vögel liegen ihrerseits wiederum im 9. Haus der Blumen-Pik-Dame, also Deiner ehemaligen Freundin).

Und auch der nach dem Klee (2) und dem Brief (27) folgende Reiter (1), der in dem von Dir verwendeten Kartendeck namens "Gilded Reverie" von Giro Marchetti nicht (wie im hiesigen lilafarbigen Forumskartendeck) nach links, sondern stattdessen nach rechts reitet, und zwar in den Brief (7) hinein, bestätigt meines Erachtens noch einmal, dass mit Deiner Kontaktaufnahme (Brief) anlässlich des Geburtstages (Klee im 13. haus des Kindes) Deiner ehemaligen Freundin Bewegung (Reiter) und Fortschritte (Reiter) in die Sache kommt und dann auch endlich mal eine Aufklärung erfolgen kann (Schlüssel als Nachfolgekarte des Reiters, der etwas zuvor Unbekanntes und Uneinnehmbares aufschließen und sichtbar machen kann), weshalb es zwischen Euch zum "Bruch" gekommen ist (10. Haus der Sense, in welchem der Schlüssel liegt) und wie Ihr eine Wandlung und neue Fortentwicklung erreichen könnt (Schlange, die verdeckt hinter dem Schlüssel im 10. Haus liegt: 33 + 10. Haus = 43 => 4 + 3 = 7 = verdeckte Schlange, die auch dafür bekannt ist, dass sie sich immer wieder häutet, also ihre alte, zu eng gewordene Haut abstreift und eine neue, passendere Haut neu herausbildet, weshalb die Schlange (7) auch Wandlungs- und Erneuerungsprozesse symbolisieren kann).
Erneuerung oder zumindest Abklärung und dann Trennung oder fortführenden oberflächlichen Kontakt mit beschwerlichem Freundschaftsaufbau. Ich weiß noch nicht
Also, liebe @flysky: Sei mutig und trau Dich, neuen "Wind" in Eure Freundschaft zu bringen, vgl. insofern auch den Bären (15), der unter den ersten drei Eingangskarten Deines Kartenblattes liegt, und zwar im 3. Haus des Schiffs, hinter dem wiederum als verdeckte Karte des Hund zum Vorschein kommt: 15 + 3. Haus = 18 = verdeckter Hund => Habe Mut (Bär) und trau Dich (Bär), erneut das bildliche Ruder in die Hand zu nehmen (3. Haus des Schiffs, in dem der Bär liegt), um Eurer Freundschaft (verdeckter Hund) wieder auf die "Hunde-Sprünge" zu verhelfen. :D

Alles Gute!
Danke liebe Tugendengel.
 
Zurück
Oben